-
Tippspiel-Europameister
ach Mist, jetzt bist du mir zuvor gekommen... gerade wollt ich's machen... und viel schöner als du. mit Verein und Trikotnummer und so...
naja, egal
bin mit dem Kader größtenteils zufrieden...
nur einige Ausnahmen:
1. Nowotny... äh, hallo? wenn ich das schon les. der war vor nen paar Monaten weg vom Fenster und nur weil er mal ne handvoll gute Spiele macht, hat dieser Rentner wieder Anspruch auf nen Platz in der Nationalelf? also nee, echt net... ich weiss, wir sind nicht gerade überbesetzt mit Innenverteidigern, schlimm genug, dass wir den Huth mitnehmen müssen, der net mal nen Stammplatz hat. Aber Nowotny hat nächstes Jahr ja net mal mehr nen Verein, und wir haben genügend gute Leute da hinten drinnen, guckt's euch mal ganz genau an. Is keine Weltklasse-Abwehr, aber Friedrich, Mertesacker, Jansen und Metzelder sind gute Leute; da brauchen wir keinen "Erfahrenen", der die Abwehr zusammenhält...
2. Neuville... joa, schönes Tor gegen die USA, aber der Mann hat seinen Zenit auch schon überschritten. Guckt euch mal an, wie wenig Tore der in über 50 Länderspielen gesammelt hat. Da wär mir Kuranyi auf jeden Fall lieber gewesen...
3. Hitzlsperger... is jetz' net sooo schlimm, dass der mitkommt, der hat ja mal n paar gute Szenen. Aber mehr als Ergänzungsspieler is der auch net... da hätten's Kringe, Trochowski oder Rolfes auch getan...
so, nun mal zu positiven Aussagen: ich find's gut, dass Klinsi mal durchgegriffen hat und einige Zuhause (bzw. au Abruf) lässt, die so lange in der Naationalelf waren, obwohl sie z.T. scheiße gespielt haben. Ernst z.B. hat, seit er aus Bremen weg ist, kein gescheites Spiel mehr auf die Reihe bekommen, weder für Deutschland, noch bei Schalke... auch Kuranyi ist nicht mehr das, was er mal vorgegeben hat, zu sein (okay, wie gesagt, für Neuville hätt's eigentlich gereicht) und Owomoyela (so leid's mir tut, denn den mag ich wirklich) hat auch nur noch Grusch zusammengespielt und selten mal n Lichtblick gehabt...
gute Entscheidungen sind Odonkor und Hanke... der Dortmunder hat wirklich das, was der deutschen Mannschaft fehlt: Tempo und Kreativität. Ich bin echt gespannt... und Hanke is auch n Guter, der hat nur in der falschen Mannschaft gespielt. Wär der bei Leverkusen oder Hamburg gewesen, hätt der 15 Tore geschossen...
soweit
meine 2 cents... keat