Der 9.Juni 2006 rückt mit jedem Tag näher und mit ihm die Eröffnung der 18.Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland. °___°
Bis dahin vergeht zwar noch über ein halbes Jahr, doch ein paar Tage vor der schicksalhaften Gruppenauslosung am 9.Dezember 2005 (live ab 20.15h ARD) wird es denke ich Zeit, dass sich das Sport-Forum des RPG Ring mit einem offizielen WM-Thread für dieses Großereignis wappnet.
In Zukunft kann man hier über Fakten, Spekulationen, Kuriositäten und natürlich all die Ergebnisse rund um die WM, unsere und natürlich all die anderen Nationalmannschaften diskutieren, philosophieren, fachsimpeln und tratschen.
Anfangs stellen sich natürlich Fragen, wie: Wer sind eure Favoriten? Wen seht ihr früh scheitern? Welche Spieler werden ganz groß aufspielen, welche als Enttäuschung enden?
Doch schon in ein paar Tagen kann über die Auslosungen und die daraus resultierenden Chancen der einzelnen Mannschaften gefachsimpelt werden. Man darf also gespannt sein...
... und damit der Thread von Anfang an nur so vor Fakten, Daten und Wissenswertes strotzt, gibt es auch gleich einmal eine kurze Überblick über die qualifizierte Mannschaften und den imposanten Spielorte.
Ich freue mich auf eine Vielzahl toller Diskussionen, frei nach dem Motto: Zu Gast bei Freunden.
Trainer: Sven Göran Eriksson Stars: Frank Lampard (FC Chelsea), Wayne Rooney (Manchester United), Michael Owen (Newcastle United), David Beckham (Real Madrid) Bundesligaspieler: O.Hargreaves
Trainer: Anibal Ruiz Stars: Roque Santa Cruz (Bayern München), Jose Cardozo (San Lorenzo) Bundesligaspieler: Dos Santos, Santa Cruz (Bayern), N.Valdez (Bremen)
WM-Quartier: Oberhachingen
Trinidad & Tobago
Gegründet: 1908 FIFA-Beitritt: 1963 Konföderations-Titel: keine WM-Teilnahme: 1. WM-Erfolge: keine Derzeitige Weltranglistenposition: 47
Trainer: Leo Beenhakker Stars: Dwight Yorke (Sydney FC) Bundesligaspieler: -
Trainer: Marco van Basten Stars: Ruud van Nistelrooy (Manchester United), Rafael van der Vaart (Hamburger SV), Mark van Bommel (FC Barcelona) Bundesligaspieler: van der Vaart, K.Boulahrouz (Hamburg)
Trainer: Luis F. Scolari
Stars : Cristiano Ronaldo (Manchester United), Deco (FC Barcelona), Pauleta (Paris St. Germain) Bundesligaspieler: F.Meira (Stuttgart)
Trainer: Karel Brückner Stars: Pavel Nedved (Juventus Turin), Milan Baros (Aston Villa), Tomas Rosicky, Jan Koller ( beide Borussia Dortmund) Bundesligaspieler: D.Jarolim (Hamburg), T.Rosicky, J.Koller (Dortmund), J.Polak (Nürnberg), J.Stajner (Hannover)
Vorrunde:
Sa. 10.06.2006 Spiel 04: TRINIDAD/TOBAGO-SCHWEDEN
Mi. 14.06.2006 Spiel 17: DEUTSCHLAND-POLEN
Mo. 19.06.2006 Spiel 30: TOGO-SCHWEIZ
Do. 22.06.2006 Spiel 43: JAPAN-BRASILIEN Achtelfinale:
Di. 27.06.2006 Spiel 55: SF-ZE Halbfinale:
Di. 04.07.2006 Spiel 61: S57-S58
Frankfurt: Waldstadion
Kapzität 2006: 48.000 Sitzplätze Kosten: ca.126 Mio. € (Neubau) Vorrunde:
Sa: 10.06.2006 Spiel 03: ENGLAND-PARAGUAY
Di: 13.06.2006 Spiel 14: SÜDKOREA-TOGO
Sa: 17.06.2006 Spiel 24: PORTUGAL-IRAN
Mi: 21.06.2006 Spiel 37: NIEDERLANDE-ARGENTINIEN Viertelfinale:
Sa. 01.07.2006 Spiel 60: S55-S56
Gelsenkirchen: Arena Auf Schalke
Kapazität 2006: 52.000 Sitzplätze Kosten: ca.192 Mio. € (Neubau) Vorrunde:
Fr: 09.06.2006 Spiel 02: POLEN-ECUADOR
Mo: 12.06.2006 Spiel 10: USA-TSCHECHIEN
Fr: 16.06.2006 Spiel 21: ARGENTINIEN-SERBIEN MONTENEGRO
Mi: 21.06.2006 Spiel 39: PORTUGAL-MEXIKO Viertelfinale:
Sa. 01.07.2006 Spiel 59: S51-S52
Hamburg: Hamburg Stadion
Kapazität 2006: 50.000 Sitzplätze Kosten: ca. 97 Mio € (Umbau)
Vorrunde:
Sa. 10.06.2006 Spiel 5: ARGENTINIEN-ELFENBEINKÜSTE
Do. 15.06.2006 Spiel 18: ECUADOR-COSTA RICA
Mo. 19.06.2006 Spiel 32: SAUDI-ARABIEN-UKRAINE
Do. 22.06.2006 Spiel 41: TSCHECHIEN-ITALIEN Viertelfinale:
Fr. 30.06.2006 Spiel 58: S53-S54
Hannover: Hannover Stadion
Kapazität 2006: 45.000 Sitzplätze Kosten: ca 64 Mio. (Umbau) Vorrunde:
Mo. 12.06.2006 Spiel 9: ITALIEN-GHANA
Fr. 16.06.2006 Spiel 23: MEXIKO-ANGOLA
Di. 20.06.2006 Spiel 34: COSTA RICA-POLEN
Fr. 23.06.2006 Spiel 46: SCHWEIZ-SÜDKOREA Achtelfinale:
Di.27.06.2006 Spiel 56: SH-ZG
Kaiserslautern: Fritz-Walter Stadion
Kapazität 2006: ca. 48.500 Sitzplätze Kosten: ca. 48 Mio. (Erweiterung) Vorrunde:
Mo. 12.06.2006 Spiel 12: AUSTRALIEN-JAPAN
Sa. 17.06.2006 Spiel 25: ITALIEN-USA
Di. 20.06.2006 Spiel 36: ENGLAND-TRINIDAD/TOBAGO
Fr.23.06.2006 Spiel 47: SAUDI-ARABIEN-SPANIEN Achtelfinale:
Mo. 26.06.2006 Spiel 53: SE-ZF
Köln: Köln Stadion
Kapazität 2006: ca. 45.000 Sitzplätze Kosten: ca.110 Mio € (Umbau)
Vorrunde:
So. 11.06.2006 Spiel 08: ANGOLA-PORTUGAL
Sa. 17.06.2006 Spiel 26: TSCHECHIEN-GHANA
Di. 20.06.2006 Spiel 35: SCHWEDEN-ENGLAND
Fr. 23.06.2006 Spiel 45: TOGO-FRANKREICH Achtelfinale:
Mo. 26.06.2006 Spiel 54: SG-ZH
Leipzig: Zentralstadion
Kapazität 2006: 44.000 Sitzplätze: Kosten: ca. 90,6 Mio € (Neubau)
Vorrunde:
So. 11.06.2006 Spiel 06 SERBIEN MONTENEGRO-NIEDERLANDE
Mi. 14.06.2006 Spiel 15: SPANIEN-UKRAINE
So. 18.06.2006 Spiel 29: FRANKREICH-SÜDKOREA
Mi. 21.06.2006 Spiel 40: IRAN-ANGOLA Achtelfinale:
Sa. 24.06.2006 Spiel 50: SC-ZD
München: Stadion München
Kapazität 2006: 66.000 Sitzplätze Kosten: ca.280 Mio. € (Neubau) Vorrunde:
Fr. 09.06.2006 Spiel 01: DEUTSCHLAND-COSTA RICA
Mi. 14.06.2006 Spiel 16: TUNESIEN-SAUDI-ARABIEN
So. 18.06.2006 Spiel 27: BRASILIEN-AUSTRALIEN
Mi. 21.06.2006 Spiel 38: ELFENBEINKÜSTE-SERBIEN MONTENEGRO Achtelfinale:
Sa. 24.06.2006 Spiel 49: SA-ZB Halbfinale:
Mi. 05.07.2006 Spiel 62: S59-S60
Vorrunde:
Di. 13.06.2006 Spiel 13: FRANKREICH-SCHWEIZ
Fr. 16.06.2006 Spiel 22: NIEDERLANDE-ELFENBEINKÜSTE
Mo. 19.06.2006 Spiel 31: SPANIEN-TUNESIEN
Do. 22.06.2006 Spiel 44: KROATIEN-AUSTRALIEN Achtelfinale:
So. 25.06.2006 Spiel 51: SB-ZA 3.Platz:
Sa. 08.06.2006 Spiel 63: V61-V62
Poh da hat sich aber jemand Mühe gegeben.
Ich wollte noch hinzufügen... OHNE TÜRKEI FAHRN WIR ZUR WM, FAHRN WIR ZUR WM, FAHRN WIR ZUR WM. Moment mal ich brauch nicht mal weg fahrn. oO Ich meine wer so schlecht verlieren kann sollte auch nicht in Deutschland teil nehmen.
Ich freu mich schon tierisch, ich wünschte nur ich hätte ne Karte...
*freu* endlich habe ich mal alles kompakt, und muss es mir nicht zusammen suchen ^^'''
Ich freu mich auch schon auf die Verlosung der Gruppen, ich hoffe ehct, dass Schweden in einer guten Gruppe reinkommt, möchte die mindestens im Achtelfinale sehen, besser wäre natürlich noch weiter oben *gg*
Wo Deutschland landet ist mir eigentlich völlig egal, ich mag die Mannschaft nicht ich mag den Trainer nicht u.s.w von daher können die ruhig vorher rausfliegen
ich freu mich schon riesig auf togo und die schweiz.
einer meiner besten kumpels ist aus togo und meine freundin ist schweizerin, deshalb fieber ich für diese beiden länder sehr mit, vorallen dingen deshalb da man von deutscland wohl nicht zuviel erwarten darf.
Also ich freu mich schon auf die WM, bin aufjeden Fall auf Auslosung gespannt - mal sehen wer mit Trinidad&Tobago in eine Gruppe kommt - die jenigen dürften sich wohl freuen
Zu den Favoriten gehören für mich natürlich die Fussballgrößen Brasilien, Argentienien, England etc. Deutschland zähle ich auch dazu, sie haben zwar in letzter Zeit nicht allzusehr erfolgreich gespielt, aber die Mannschaft wird sicherlich stark motiviert sein, da sie ja die Gastgeber sind.
Die WM-Stadien find ich, bis auf das Frankenstadion, eigentlich genial. Besonders die Allianz-Arena wird den ein oder anderen Besucher bestimmt begeistern.
Ansonsten bin ich auch gespannt, wie die Stimmung hier während der WM so wird.
jaja, der Thread war überfällig ich freu mich auch schon riesig auf die Auslosung... egal, wo Deutschland hingelost wird, es gibt nur zwei Möglichkeiten.
1. Wir verkacken gnadenlos; und zwra nicht, weil die Gruppe so schwer ist, sondern weil wir in letzter Zeit immer abkacken
0der 2. (sehr viel wahrscheinlicher ) Wir rulen die Gruppe ab; nicht weil sie so leicht ist, sondern wiel Deutschland ne Turniermannschaft ist und weil wir im eigenen Land zeigen werden, dass wir noch wer sind!!!
auch bin ich (mit Zittern) gespannt darauf, wie denn der Ball aussehen wird... so wie ich die Deutschen einschätze, und nach diesen Querschlägern Goleo und dem Fifa WM 2006-Logo (die mit den Extasy Pillen), könnt ich mir vorstellen, dass der Ball so aussieht:
die qualifizierten Mannschaften finde ich sehr interessant. Viele etablierte Länder mit weltberühmten Stars; dazu Neulinge und weniger bekannte Staaten, die etwas Farbe reinbringen (im Sinne von Angola und Togo wörtlich zu nehmen *lol*)
Überraschungen werden, denke ich, z.B. Australien, die schon beim Konfi-Cup gezeigt haben, dass sie was draufhaben... außerdem Geheimfavorit: Schweiz
wer enttäuschen wird: Südkorea, Ukraine, Spanien
habs im Gefühl
Ach ist es nicht schön 500m von ner Sportschule entfernt zu wohnen, wo möglicherweise Spanien oder Polen hinkommt( Ebbie Smolarek Chalalala... ), ich bin jetzt schon geil drauf.
Und dann habe ich auch noch 4 Karten, was will man mehr?
Ich denke, Deutschland schafft das Viertelfinale und ein Favorit wird Weltmeister, doch es wird insgesamt wieder eine WM der kleineren Teams.
Parkplätze vermieten wir auch bei uns, dass kann ja voll werden .
edit: Natürlich auch ein fettes Lob an Kamui, sieht nach viel Arbeit aus. Respekt!
Toller Thread, wurde echt mal Zeit, und wirklich nett aufgebaut mit allen Stadien und Teilnehmer Ländern.
Wobei man sich ja zur Zeit beim Thema Stadien fragen muss ,werden sie bis zur WM halten?
So ein richtigen Favourit habe ich noch nicht ausgemacht, aber für mich ist Mexico so etwas wie der Geheimtip, klasse Leistung beim Confed cup!
Tschechien sehe ich nicht mehr ganz soweit vorne wie bei der EM, Nedved merkt man doch langsam sein Alter an (siehe viele Verletzungen. Mit ein bischen Gruppenglück kann imho auch die Schweiz überraschen.
Freue mich total auf die WM und das ganze drum herum, da ist es mir eigentlich auch gleich, wie weit Deutschland kommt, wobei ich natürlich hoffe so weit wie möglich.
Klasse Arbeit, hat bestimmt ewig gedauert das zu posten.
Ich selber habe keinen direkten Favoriten, schwer zu sagen diesmal...vor allem schwer zu sagen was Deutschland machen wird, ich hoffe sie zeigen sich bei der WM von ihrer besten Seite, nicht das sie sich im eigenen Land bis auf den Boden blamieren. Das käme natzürlich blöd^^. Ich bin sehr gespannt auf die Auslosung, jetzt weiß ich wneigstens fest, wann sie ist^^.
Ich wollte noch hinzufügen... OHNE TÜRKEI FAHRN WIR ZUR WM, FAHRN WIR ZUR WM, FAHRN WIR ZUR WM. Moment mal ich brauch nicht mal weg fahrn. oO Ich meine wer so schlecht verlieren kann sollte auch nicht in Deutschland teil nehmen.
...
Na dann können wir die Italiener auch gleich wieder ausladen, so wie es bei denen in der Liga im Moment brodelt.
Doch leider steigt damit auch immer mehr die Wahrscheinlichkeit, dass auch unsere WM durch solche Verbrecher einen wirklich üblen Beigeschmack bekommen wird. >__> Ich erinnere mich da mit Graus an die WM 98. x__X Wollen wir mal das Beste hoffen...
Zitat von Hayabusa
Die WM-Stadien find ich, bis auf das Frankenstadion, eigentlich genial.
...
Dito, mal abgesehen von der geographischen Lage, ist die Wahl des Frankenstadions als eines der Austragungsorte imo ein optischer Missgriff. >__> Da würde es auf jeden Fall bessere Alternativen geben...
Man darf auch gespannt sein ob es wirklich keine weiteren Verzögerungen bei der Fertigstellung des Fritz Walter Stadions in Kaiserslautern gibt... ich glaubs irgendwie nicht.
Zitat von Sirikus
Und dann habe ich auch noch 4 Karten, was will man mehr?
...
Für welche Spiele? ;__;
So nun zu meiner Prognose...
Zuerst einmal freue ich mich riesig auf die WM und mein Urlaub für diesen Zeitraum ist glücklicherweise so gut wie bewilligt. °___°
Die üblichen Favoriten, wie Brasilien und Argentinien stehen bei mir natürlich auch auf der Liste, sogar den Niederlanden würde ich was zutrauen, wenn ich nicht genau wüsste, dass sie zwar groß aufspielen können, aber letztendlich im entscheidenen Moment die Nerven verlieren. Ähnliches gilt auch für England... die imo, neben Brasilien wohl die besten Spieler aufbieten können.
Deutschland, ja Deutschland...ja nennt mich ruhig ein elenden Optimisten, aber die Finalteilnahme ist drin. !___! Sie werden mit Sicherheit nicht den schönsten Fußball spielen, aber sich schon irgendwie mit ein bisschen Losglück durchwurschteln.
Dann meine Außenseiter... 2002 haben mich Südkorea und Japan begeistert und auch diesmal sehe ich sie mir guten Chancen für die ein oder andere Überraschung... Japan bewies sein vorhandenes Potenzial schon im Sommer beim Confed-Cup.
Mannschaften wie Togo, Trinidad&Tobago, Angola etc. machen die WM mit Sicherheit bunter und ich kann mir sicher ein Grinsen nicht verkneifen wenn sie ein "Großen" zum Straucheln bringen... dennoch werden sie wohl chancenlos bleiben. Dann doch eher die Ukraine oder die Schweiz...
Spanien, Portugal, Frankreich sind hingegen meine Favoriten auf die Flops der WM. Insbesondere die französische Mannschaft ist schon weit über ihrem Zenit. !__!
Aber am 9.Dezember sind wir vielleicht alle schon ein Stück schlauer.
Jetzt noch 2 kleine News rund um die WM...
Die spanische Nationalmannschaft bangt um ihr Mittelfeldstar Xavi, der sich ein Kreubandriss zuzog und wahrscheinlich für min.6 Monate ausfallen wird.
Ein harter Schlag wäre das mit Sicherheit...
Nachdem die Franzosen und Deutschen ihn nicht wollten, bot sich nun der togolesische Verband an Valerien Ismael (Bayern München) in seine Dienste zu stellen. Der französische Staatsbürger, Ismael, der mit einer Togolesin verheiratet ist, aber in Trennung lebt, lehnte aber dankend ab.
Ob er sich nicht langsam veräppelt vorkommt?
Stehen ja leider noch nicht fest, ich habe für 2 Spiele, einmal ein Vorrunden Spiel in Dortmund und einmal das Achtelfinalspiel. Man konnte sich ja für deutsche Spiele anmelden, da war mir aber die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen zu gering.
Stehen ja leider noch nicht fest, ich habe für 2 Spiele, einmal ein Vorrunden Spiel in Dortmund und einmal das Achtelfinalspiel. Man konnte sich ja für deutsche Spiele anmelden, da war mir aber die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen zu gering.
...
Na dann hast du ja mit ein wenig Glück sogar die Chance auf ein Deutschland-Spiel, sofern die wirklich in Gruppe A landen und du ne Karte für das Spiel am 14.6. hast.
Ansonsten stehen die Töpfe zur WM-Auslosung am Freitag bereit und den Deutschen droht schon in der Vorrunde das Duell mit dem ewigen Rivalen Holland. Man darf sich also auf Freitag freuen. Hier noch eine kleine Übersicht....
Na dann hast du ja mit ein wenig Glück sogar die Chance auf ein Deutschland-Spiel, sofern die wirklich in Gruppe A landen und du ne Karte für das Spiel am 14.6. hast.
@Kamui Du vergisst den Spezialtopf mit Serbien/Montenegro
Das mit Wunschgruppe kannst du dir abschminken. Ich wünsche Germany die schwerstmögliche Gegner damit sie SOFORT wieder aus Turnier im Schmach und Schande ausscheiden.
kann mal jemand die anderen Gruppen zusammenfassen ? Bevor ich es mache. xD
...
Da ich momentan nichts zu tun habe, mach ichs mal einfach.^^
Gruppe A
- Deutschland
- Costa Rica
- Polen
- Ekuador
Gruppe B
- England
- Paraguay
- Trinidad-Tobago
- Schweden
Gruppe C
- Argentinien
- Elfenbeinküste
- Serbien-Montenegro
- Niederlande
Gruppe D
- Mexico
- Iran
- Angola
- Portugal
Gruppe E
- Italien
- Ghana
- USA
- Tschechien
Gruppe F
- Brasilien
- Kroatien
- Australien
- Japan
Gruppe G
- Frankreich
- Schweiz
- Südkorea
- Togo
Gruppe H
- Spanien
- Ukraine
- Tunesien
- Saudi-Arabien
Also wenn Deutschland bei dieser Gruppe nicht weiterkommt, dann weiß ich auch nicht.
Was ich gut finde ist, dass die Gruppen ziemlich ausgeglichen sind, das dürfte wohl für die ein oder andere Überraschung sorgen. Besonders die Gruppe E erscheint mir irgendwie interessant.
So ab den heutigen Tag ist glaub mir wohl endgültig das WM-Fieber ausgebrochen und da lass ich es mir natürlich nicht nehm, mich zu der fantastischen Gruppenauslosung zu äußern.
Zitat von Hayabusa
Gruppe A
- Deutschland
- Costa Rica
- Polen
- Ekuador
...
Um ehrlich zu sein, hier bin ich ein wenig enttäuscht. Die Gruppe hat imo nichts, aber absolut gar nichts reizvolles zu bieten. o_O Letztendlich kann sich der Gastgeber hier nur blamieren, denn alles andere als der Gruppensieg wäre eine Niederlage.
Demnach mein vorläufiger Tipp: 1. Deutschland 2. Costa Rica
Zitat
Gruppe B
- England
- Paraguay
- Trinidad-Tobago
- Schweden
...
Klasse Gruppe. Gefällt mir wirklich sehr gut und man kann sich schon auf ein interessanten Gegner für die Deutschen im Achtelfinale freuen. Hier seh ich England ganz weit vorn, auch für den weiteren Turnierverlauf, gefolgt von Schweden mit Ibrahimovic. Trinidad/Tobago trau ich zwar eine Überraschung zu, aber letztendlich werden sie wie Paraguay, die längst nicht mehr so stark sind wie vor ein paar Jahren, in dieser Gruppe auf der Strecke bleiben.
Demnach mein vorläufiger Tipp: 1.England 2. Schweden
Zitat
Gruppe C
- Argentinien
- Elfenbeinküste
- Serbien-Montenegro
- Niederlande
...
Hier fällt mir hingegen erstmal nur eins ein....Schade Holland, alles ist vorbei! Alles ist vorbei! Im Grunde kann sich die holländische Wohnwagenkolonie die Spritkosten sparen und gleich zu Hause bleiben, denn in der Vorrunde ist Schluss.
Naja mal Spaß bei Seite... klar auf den ersten Blick muss man deutlich sagen, die Niederlande und Argentinien müssten sich eigentlich durchsetzen... aber irgendwie sehe ich in der Gruppe den ersten Favoriten frühzeitig nach Hause fahren. o_O
Demnach mein vorläufiger Tipp: 1.Argentinien (oder Niederlande) 2. Elfenbeinküste
Zitat
Gruppe D
- Mexico
- Iran
- Angola
- Portugal
...
Ganz klar, Portugal und Mexiko werden die Gruppe unter sich ausmachen, die anderen beiden spreche ich max.Außenseiterchancen zu. o_O
Demnach mein vorläufiger Tipp: 1. Mexiko 2. Portugal
Zitat
Gruppe E
- Italien
- Ghana
- USA
- Tschechien
...
Siehe Gruppe D. Auch hier werden sich wahrscheinlich die Favoriten durchsetzen. Auch wenn ich der USA durchaus was zutraue, aber sowas wie 2002 wird ihnen mit Sicherheit nicht gelingen.
Demnach mein vorläufiger Tipp: 1.Tschechien 2.Italien
Zitat
Gruppe F
- Brasilien
- Kroatien
- Australien
- Japan
...
In meinen Augen die wahre Todesgruppe. !___! Gut Brasilien mag sich mit Sicherheit als Favorit letztendlich durchsetzen, aber dahinter ist alles offen. Japan und Australien haben schon beim Confed-Cup gezeigt, dass man sie nicht unterschätzen sollte und die Kroaten waren schon immer unagenehme Gegner. Nicht ganz objektiv, sehe ich aber die Japaner am Ende vorn... wenn sie die Form vom Confed-Cup halten können und dann noch in Bestbesetzung antreten ist Platz 2 drin. o_O
Demnach mein vorläufiger Tipp: 1. Brasilien 2. Japan
Zitat
Gruppe G
- Frankreich
- Schweiz
- Südkorea
- Togo
...
Ich sage auch weiterhin, Frankreich wird 2006 nichts reißen. Auch nicht bei einem auf den ersten Blick lösbaren Gruppe. Daher wage ich es sie gar nicht erst als Favorit in dieser Gruppe zu bezeichnen. Im Grunde sehe ich hier etwa alle mit den selben Chancen...Togo vielleicht mal ausgenommen...
Zitat
Gruppe H
- Spanien
- Ukraine
- Tunesien
- Saudi-Arabien
...
Gruppe H, wie hau mich fest, sonst schlaf ich ein. x__X Da haben sie ja die richtigen "Turniermannschaften" in eine Gruppe gesteckt...imo können die eh alle gleich wieder nach Hause fahren, aber dennoch sag ich mal, dass sich Spanien und die Ukraine (sofern Shevchenko in Hochform) wohl durchsetzen werden.
Außerdem möchte ich Sirikus zu seinen Karten für das WM-Spitzenspiel in Gruppe G beglückwünschen.^^ Ich erwarte einen ausführlichen Bericht von Schweiz gegen Togo.
...gut und die Tage werd ich mich mal daran machen, die Mannschaften in meinen ersten beiden posts, den richtigen Gruppen zuzuteilen...denn Ordnung muss sein. °___°
ich denke wie wohl auch alle anderen hier, dass Deutschlnad in der "Gruppe" weiter kommen MUSS. Allein der zweite PLatz wär schon nich so dolle und den könnte man ja schon fast als Niederlage empfinden. Das Auftaktspiel gegen Costa Rica muss und wid imho gewonnen werden. Gegen Equador sollte auch gewonnen werden, gegen Polen darf man sich nen Unentschieden ala 2:2 oder so leisten^^
Btw was meint ihr wie weit Deutschland so kommen wird?
meine Fresse... sorry, aber Deutschland hat die mit Abstand leichteste Gruppe, wenn wir schlecht drauf sind holn wir 7 Punkte...
ansonsten alles ausgeglichene Gruppe (okay, England hats auch nicht so schwer). aber sonst: Brasilien hat ne Hammer-Gruppe, ebenso wie Holland oder Italien... da kommen heiße Matches auf uns zu
also 1/8-Finale: GER, POL, ENG, SWE, ARG, EBK, MEX, POR, CZE, USA, CRO, AUS, FRA, SUI, SPA, TUN