mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38
  1. #1

    Lass das Saugen nach!

    So, ICH versuche mal wieder (nach 6 Jahren o_ô) mit dem Quartzen aufzuhören, weil ich es einer sehr sehr sehr sehr wichtigen Person versprochen habe.

    Generell wollte ich von den Rauchern mal wissen, wie sie aufgehört haben, aufhören wollen und warum gerade nicht. Wäre hilfreich, denn ganz einfach isses nicht. Ich greife schon auf mehrere Methoden zurück:

    - stell mir die Person vor, die dann enttäuscht ist
    - wäre enttäuscht von mir
    - tu so, als hätte ich nie geraucht
    - rede mir ein, dass ICH meine Körper unter Kontrolle habe

    Aber gegen den Schmachter muss man echt stark sein........

  2. #2
    Was manche Leute für "AllerweltsProbleme" haben !

    Hmm, ich rauch' jetzt seit 6 Jahren und versuchte bis dato nur ein einziges Mal aufzuhören, doch das scheiterte, da ich nach nur 12 Stunden die Wände hätte hochgehen können - sprich, Schweiausbrüche, zitternde Glieder, Kopfschmerzen, Unwohlsein etc.

    Letztendlich gibt es wohl nicht das richtige Rezept, um mit dem Rauchen aufzuhören, aufjedenfall nicht Einflüsse von Außenstehenden, da ich denke, dass Du diesen Schritt selbst machen musst, heißt, ihn auch selbst beghen zu wollen und nicht aus einem Versprechen heraus!

    Vielleicht hilft es, sich vorzustellen, was man mit zusätzlichen 120€ im Monat machen könnte, habs auch so versucht, aber alles, was ich sah, waren schönverpackte Zigaretten -.-

    Manche behaupten energisch, dass es nur einen starken Charakter zum Aufhören braucht, was ich für absoluten Schwachsinn halte, versuch es, ich wünsch' Dior jedenfalls alles Gute und hoffe für Dich, dass, wenn es schon nicht von dir ausgin, diese Person auch noch über einen längeren Zeitraum relevant ist

    Gruß, ich
    Ein Mann kann mit jeder Frau glücklich werden, wenn er sie nicht liebt.
    Einfach Klicken!

  3. #3
    hol dir tausende packung kaugummis und kau diese die ganze zeit zur befriedigung der oralen fixierung ,desweiteren vermeide menschen wenn sie gerade rauchen.

    wollte mal aufhörn ,aber genau wie die vorsätze zu silvester,hab ichs net geschafft.

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    Gib all dein Geld für Alkohol aus,dann haste keins mehr für zigaretten.

  5. #5
    Najo ich hab keine Lust aufzuhören, weil ich Spaß am rauchen hab, ganz einfach. Möglicherweise bin ich auch so abhängig, dass ich erstma nicht aufhören könnte, selbst wenn ich wollte, aber naja mich störts nicht. Mag sich zwar später rächen, aber darum kümmer ich mich wenns soweit ist.

    Naja ein guter Grund zum aufhören is wohl die kommende Ablehnung des rauchens in der gesellschaft. Versteh mich nicht falsch, macht mir nix aus wenn mich jemand für nen blöden Süchtling hält, aber in immer mehr Lokalen oder öffentlichen Plätzen oder sonstwo in ganz Europa darf nicht mehr oder nur eingeschränkt geraucht werden und der Trend setzt sich wohl fort (Deutschland ist eins der wenigen Länder, die im großen und ganzen nichts gegend ke Raucher tun).

  6. #6
    du bist 17 und hast vor 6 Jahren schonmal versucht, mit Rauchen aufzuhören? wann hast du denn angefangen?
    na wie auch immer, aufhören ist heftig, vor allem, wenn man so früh damit angefangen hat. Wobei das auch vom Mensch selber abhängt, mancher hat da keine Probleme mit und ein anderer schafft es nie. Ich hab 22 Jahre lang geraucht, bevor ich aufgehört habe. Versucht hatte ich es zwischendurch bestimmt vier/fünfmal, jedesmal wenn ich wieder angefangen habe, war das sehr schlecht für mein Selbstbewusstsein und es wurde mit jedem Rückfall schlimmer. Bis mir klar war, daß es nur dann klappt, wenn man mehr als knallhart zu sich selber sein kann, dazu muss man sich aber auch 100%ig sicher sein, daß man wirklich aufhören will, nicht nur für jemand anderen, das reicht nicht, ist zwar eine kleine Hilfe, aber du musst es selber für dich wollen, aus Überzeugung, daß es besser für dich ist. Dafür brauchst du erstmal einen vernünftigen Grund. Ok die Zigarettenpreise sind schon fast Grund genug, aber was z.B. für mich der Hauptgrund war, war die Abhängigkeit, die mich genervt hat (wer schonmal Aschenbecher nach Krümeln umgekrempelt hat und die dann in Kaugummipapier gedreht hat, weiß was ich meine ), aber es gibt jede Menge andere Gründe und eigentlich kaum einen, der dafür spricht, außer daß es cool aussieht und schmeckt vielleicht.
    Ich habs so gemacht, daß ich allmählich abgesetzt habe, ich hab die Zigaretten abgezählt, die ich pro Tag rauchen wollte und hab dann jeden Tag eine runter reduziert. Nach der letzten wußte ich, daß ich nie wieder Tabak anfassen dürfte, wenn ich keinen Rückfall riskieren will, habs bis jetzt durchgezogen, seit 6 Jahren jetzt, aber mich packt gelegentlich noch immer der Jeeper und ich muss mich zusammen reissen.
    Schlimm sind Situationen, in denen Alk im Spiel ist, die würde ich in der ersten Zeit vermeiden, denn da hat man sich u.Umständen nicht unter Kontrolle....

    naja Fazit: die innere Einstellung und der feste Willen + Konsequenz ist alles.

    Viel Glück dabei
    Geändert von Dante (18.06.2006 um 21:02 Uhr)
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

  7. #7
    Zitat Zitat von Dante
    du bist 17 und hast vor 6 Jahren schonmal versucht, mit Rauchen aufzuhören? wann hast du denn angefangen?
    na wie auch immer, aufhören ist heftig, vor allem, wenn man so früh damit angefangen hat. Wobei das auch vom Mensch selber abhängt, mancher hat da keine Probleme mit uund ein anderer schafft es nie. Ich hab 22 Jahre lang geraucht, bevor ich aufgehört habe. Versucht hatte ich es zwischendurch bestimmt vier/fünfmal, jedemal wenn ich wieder angefangen habe, war das sehr schlecht für mein Selbstbewusstsein und es wurde jedesmal schlimmer. Bis mir klar war, daß es nur dann klappt, wenn man mehr als knallhart zu sich selber sein kann, dazu muss man sich aber acuh 100%ig sicher sein, daß man wirklich aufhören will, nicht nur für jemand anderen, das reicht nicht, ist zwar eine kleine Hilfe, aber du musst es selber für dich wollen, aus Überzeugung, daß es besser für dich ist. Dafür brauchst du erstmal einen vernünftigen Grund. Ok die Zigarettenpreise sind schon fast Grund genug, aber was z.B. für mich der Hauptgrund war, war die Abhängigkeit, die mich genervt hat (wer schonmal Aschenbecker nach Krümeln umgekrempelt hat und die dann in Kaugummipapier gedreht hat, weiß was ich meine ), aber es gibt jede Menge andere Gründe und eigentlich kaum einen, der dafür spricht, außer daß es cool aussieht und schmeckt vielleicht.
    Ich habs so gemacht, daß ich allmählich abgesetzt habe, ich hab die Zigaretten abgezählt, die ich pro Tag rauchen wollte und hab dann jeden Tag eine runter reduziert. Nach der letzten wußte ich, daß ich nie wieder Tabak anfassen dürfte, wenn ich keinen Rückfall riskieren will, habs bis jetzt durchgezogen, seit 6 Jahren jetzt, aber mich packt gelegentlich noch immer der Jeeper und ich muss mich zusammen reissen.
    Schlimm sind Situationen, in denen Alk im Spiel ist, die würde ich in der ersten Zeit vermeiden, denn da hat man sich u.Umständen nicht unter Kontrolle....

    naja Fazit: die innere Einstellung und der feste Willen + Konsequenz ist alles.

    Viel Glück dabei

    Neee das hast du nicht ganz richtig verstanden....war auch blöd formuliert.
    Ich rauche seit 6 Jahren und versuche jetzt nach mehreren Versuchen wieder aufzuhören. Nun ja es ist blöd auszudrücken, aber dieses Versprechen hilft mir, jedenfalls bilde ich es mir ein. Ich hab nie Lust zu rauchen, aber ich mach es trotzdem, weil man sich ja einbildet, dass einem die Zigarette ''steht'', dass sie ein Teil von einem ist und einen die Leute halt nur mit Zigarette kennen. Die Preise sind aber horrend, ich rauche fast eine Schachtel am Tag und das kann ich mir als Schüler nicht mehr auf Dauer leisten, ich brauch das Geld für andere Sachen. An die Gesundheit denke ich dabei eigentlich weniger, aber welcher Raucher tut das schon? Das macht man eh erst wenn es zu spät ist.

    Das Versprechen ist mir aber recht wichtig, ich mache es sicherlich nicht nur deswegen, aber größtenteils aber es ist nicht einfach, habe schon jetzt einen Schmachter.....und der erste Tag ist noch nicht mal ganz rum :-(

  8. #8
    Ich rauche und bin nicht süchtig! Haha!
    Ihr Pussies! \m/

  9. #9
    Zitat Zitat von Mando Diao
    Ich hab nie Lust zu rauchen, aber ich mach es trotzdem, weil man sich ja einbildet, dass einem die Zigarette ''steht'', dass sie ein Teil von einem ist und einen die Leute halt nur mit Zigarette kennen.
    Du wirst überrascht sien, was für positive Reaktionen du bekommen wirst, wenn du nicht mehr am Glimmstängel hängst^^ Gut, den anderen Rauchern wirds egal sein, aber bei den Nichtrauchern wirst du bestimmt mit Lob überschüttet *g*

    Zitat Zitat
    Das Versprechen ist mir aber recht wichtig, ich mache es sicherlich nicht nur deswegen, aber größtenteils
    Wenn es hilft, warum nicht. Dante hat zwar recht, dass man eher für sich selbst aufhören wollen sollte, aber wenn dir das Versprechen wichtig genug ist, dann tuts das bestimmt auch.

    Zitat Zitat
    aber es ist nicht einfach, habe schon jetzt einen Schmachter.....und der erste Tag ist noch nicht mal ganz rum :-(
    Bei einer Schachtel pro Tag, kein Wunder. Ich würd dir aber empfehlen, nicht von 100 auf 0 runterzugehen. Machs wie dante, schrittweise. Das ist weitaus angenehmer und sollte einfacher sein.

    Zitat Zitat von Marc
    Ich rauche und bin nicht süchtig! Haha!
    Ihr Pussies! \m/
    Jo, sehr sinnvoller Beitrag [falls mans nicht merkt, das ist ironisch gemeint.]

  10. #10
    kündige einfach der person die freundschaft und lass das versprechen platzen, wenn du nicht ohne rauch kannst.

  11. #11
    Zitat Zitat von Seraph
    Bei einer Schachtel pro Tag, kein Wunder. Ich würd dir aber empfehlen, nicht von 100 auf 0 runterzugehen. Machs wie dante, schrittweise. Das ist weitaus angenehmer und sollte einfacher sein.
    Das wird nicht klappen, sobald ich eine Schachtel habe rauche ich ohne Unterlass. Bzw. rauche ich sogar, wenn ich partout keine Lust darauf habe. Ich hab darüber keine Kontrolle, also Einteilen bringt leider gar nichts :-(

    Wobei ich die Preise im Allgemeinen wirklich unverschämt finde....denn 3.80 für 17 Stück???? Ich glaube aber, selbst wenn sie 6 Euro kosten würden, würden Raucher mit genug Geld nicht aufhören. Und die Zigaretten werden ja immer teurer und der Staat verdient sich an der Tabaksteuer dumm und dämlich. Was mir hier bis jetzt aufgefallen ist, ist das Rauchverbot auf Bahnhöfen (zumindest teilweise, wenige Raucherecken gibt es immer noch) und allgemein kleinere Raucherecken im direkten Vergleich. Aber ansonsten gibt es doch keine Gesetze, oder? (Rauchverbot an Schulen mal ausgelassen und in Kaufhäusern und der Rest, der sich von selbst versteht....

    EDIT:

    @ M-P: Die Person ist mein fester Freund und von daher....

  12. #12
    Zitat Zitat von Mando Diao
    Die Person ist mein fester Freund und von daher....
    Naund?

    Gerade diese Person ist doch am "kurzlebigsten", ist zwar 'ne feine Sache, aber ich weiß nicht, ob mir das als Ausgangspunkt reichen würde

    Hatte gerade ähnliche Situation in meinem Umfeld, letztendlich war es dem Typen egal und sie sind getrennt, sie raucht mittlerweile wieder

    Aber dennoch, viel Glück, ich geh ein rauchen -.-

    Gruß, ich
    Ein Mann kann mit jeder Frau glücklich werden, wenn er sie nicht liebt.
    Einfach Klicken!

  13. #13
    Zitat Zitat von Seraph
    Du wirst überrascht sien, was für positive Reaktionen du bekommen wirst, wenn du nicht mehr am Glimmstängel hängst^^ Gut, den anderen Rauchern wirds egal sein, aber bei den Nichtrauchern wirst du bestimmt mit Lob überschüttet *g*
    nicht nur das, was viel wichtiger ist, daß du dir selbst was beweisen konntest, wenn du es geschafft hast, das gibt dir mehr, als du dir jetzt vorstellen kannst.

    Zitat Zitat
    Wenn es hilft, warum nicht. Dante hat zwar recht, dass man eher für sich selbst aufhören wollen sollte, aber wenn dir das Versprechen wichtig genug ist, dann tuts das bestimmt auch.
    das Versprechen ist zwar ne schöne Sache und je mehr solcher Sachen dazu kommen, umso besser ist es allgemein für deinen Entschluß, doch besteht da leider tatsächlich die Gefahr, wenn du es überwiegend wegen dieser Person tust, daß du wieder anfängst, sobald es diese Person in deinem Leben nicht mehr gibt, es kann sogar passieren, daß du unterbewußt eine Trennung herbei führst, damit du wieder rauchen kannst, daher ist sowas mit Vorsicht zu genießen. Überzeuge dich lieber davon, daß du es nur für dich tust, ist sicherer

    Zitat Zitat
    Das wird nicht klappen, sobald ich eine Schachtel habe rauche ich ohne Unterlass. Bzw. rauche ich sogar, wenn ich partout keine Lust darauf habe. Ich hab darüber keine Kontrolle, also Einteilen bringt leider gar nichts :-(
    dann hilft nur der Höllentrip, der hat aber den Vorteil der Abschreckung

    zum Rauchen an sich, ich versteh noch immer nicht, warum Lehrer und Eltern den Kindern nicht rechtzeitig klarmachen, daß Nikotin von der Suchtgefahr her Heroin an fast nichts nach steht. Und naja, was der Staat dazu beiträgt ist eh wieder ne Sache für sich.
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

  14. #14
    Zitat Zitat von Mando Diao
    ... Und die Zigaretten werden ja immer teurer und der Staat verdient sich an der Tabaksteuer dumm und dämlich...
    No die machen sogar Minus wegen den Kosten die aufkommen für die Leute die dann wegen den Zigaretten behandelt werden müssen von wegen Lungen Krebs und alles was dazu gehört.

    Mhh ich bin nicht Raucher daher kann ich dir kein Tipp geben, ich hab leider zu oft mitbekommen wie Rauchen daran scheiterten das Rauchen aufzugeben.

  15. #15
    Zitat Zitat
    No die machen sogar Minus wegen den Kosten die aufkommen für die Leute die dann wegen den Zigaretten behandelt werden müssen von wegen Lungen Krebs und alles was dazu gehört.
    Des totaler Schwachsinn, schon darüber nachgedacht, dass der durchschnittliche Raucher 20 Jahre weniger lebt, ausgehend vom Durchschnittsalter in unserem feinen Lande, sind das 63 Jahre, heißt also: "Ein Raucher bezieht keine Rente", ergo ist es hochgerechnet kein Plus oder Minus, was der Staat, im Gegensatz zu Nichtrauchern, für ihn ausgibt!

    Gruß, ich
    Ein Mann kann mit jeder Frau glücklich werden, wenn er sie nicht liebt.
    Einfach Klicken!

  16. #16
    Ähhm.. worauf beziehst du dich genialer Mensch?

    Zitat Zitat von Wikipedia
    Im Jahr 1995 veröffentlichte der Ärztliche Arbeitskreis Rauchen und Gesundheit e.V. (ÄARG) eine Berechnung, die den Schaden am Bruttosozialprodukt durch das Rauchen betrachtet. Nach dieser Kalkulation belief sich der Schaden 1991 auf:

    * 12,1 Milliarden Euro durch Arbeitsunfähigkeit,
    * 6,4 Milliarden Euro durch Übersterblichkeit,
    * 23,1 Milliarden Euro durch Frühinvalidität.

    (Originalzahlen in DM, hier umgerechnet auf Euro)

    Durch das entgangene BSP von 41,6 Mrd. Euro gingen Steuereinnahmen in der Höhe von 25,3 Prozent, also 10,5 Mrd. Euro, verloren. Dem standen Einnahmen aus der Tabaksteuer in Höhe von 10 Mrd. Euro gegenüber. Der ÄARG kommt deshalb zu dem Schluss, dass der Staat unter dem Strich am Rauchen nicht verdient.
    Soweit ich weiß hat sich auch durch die letzte erhöhung der Tabaksteuer nichts daran geändert..

  17. #17
    Aufhören ist imo voll easy, kommt aber halt auch grösstenteils auf den Typ drauf an. Ich hab einfach keine Zigaretten mehr gekauft, schluss. Ich hatte keine Entzugserscheinungen, nichts und vermisst hab ichs auch nicht. Könnte dran liegen, dass ich einfach keinen Bock mehr drauf hatte Wenn man nicht aufhören will, dann kann man es nicht, also wenn dus nicht unbedingt willst lass es. Rauch vl einfach etwas weniger, ein Päckchen in der Woche oder so, das ist nichtmehr allzuschlimm, ausserdem darf jeder sein Laster haben

  18. #18
    Zitat Zitat von Aki Tenshi
    Aufhören ist imo voll easy, kommt aber halt auch grösstenteils auf den Typ drauf an. Ich hab einfach keine Zigaretten mehr gekauft, schluss. Ich hatte keine Entzugserscheinungen, nichts und vermisst hab ichs auch nicht. Könnte dran liegen, dass ich einfach keinen Bock mehr drauf hatte Wenn man nicht aufhören will, dann kann man es nicht, also wenn dus nicht unbedingt willst lass es. Rauch vl einfach etwas weniger, ein Päckchen in der Woche oder so, das ist nichtmehr allzuschlimm, ausserdem darf jeder sein Laster haben
    Mhm, bei mir war's irgendwie genauso. Hab relativ lange geraucht, und irgendwann gedacht dass ich echt aufhoeren sollte. Ich hatte keinen wirklichen Grund, ich hab's niemandem versprochen oder so. Ich hab einfach gedacht, wenn ich's fuer mich, und fuer niemand anderen, schaffe, dann kann ich mal stolz auf mich sein, dann hab ich mal wirklich was geschafft. Wenn ich es nicht schaffe ist niemand enttaeuscht von mir, außer vielleicht ich selber.
    Ich wuerde mir halt an deiner Stelle nicht so viel Druck machen, wie Aki schon sagte, erstmal vielleicht einfach einschraenken, irgendwann brauchst du es vielleicht einfach sowieso nicht mehr.

    Mhm, irgendwie hab ich dir gerade nichts anderes gesagt als die anderen auch...

  19. #19
    Hm,ich rauche jetzt schon seid 13 Jahren,wo man aber 3 Jahre abrechnen kann,da ich zwischendurch ab und zu mal ne Pause gemacht hatte.
    Die letzte Pause ging 1 Jahr und ich hatte aufgehört weil ich krank war und meinen Husten nicht mehr losgeworden bin.
    Naja dann hab ich wieder angefangen,wie blöd von mir denke ich jetzt wieder,aber was sol man machen.
    Im moment bin ich wieder kurz davor aufzuhören,was ich auch sofort machen könnte,immer nur die ersten 2 Tage sind schlimm,aber danach geht es dann auch.
    Allerdings müsste ich mir dann was anderes zum Ausgleich suchen,naja essen sollte es nicht sein,na mal sehen.

    Wenn man aufhören will,braucht man den Willen dazu und man sollte es für sich selber machen nicht für irgendjemand anderen,denn dann ist gewiss das man es schafft.
    Man sollte wenn man zu nervös ist und nicht ohne Glimmstängel kann,sich einen Ausgleich suchen,dann hat man zu tun und denkt nicht ständig ans Rauchen.
    Kaugummis sind natürlich auch gut.

  20. #20
    Zitat Zitat
    dass der Staat unter dem Strich am Rauchen nicht verdient.
    Hab' ich etwas anderes behauptet?
    Ich sagte nur, dass der Raucher keine Mehrbelastung ist, ergo stimmen deine Daten doch mit meiner Aussage überein -.-

    Gruß, ich
    Ein Mann kann mit jeder Frau glücklich werden, wenn er sie nicht liebt.
    Einfach Klicken!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •