Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Kriegsseele

Kriegsseele

Ich presentiere mein neuestes Spiel,es heist Kriegsseele.
    Vorweg möchte ich erläutern,was an Angel Soul and Dark Blood gescheitert ist: Es war zu schwierig,zu machen.
    Ich hatte keine Lus mehr,nochmal das KS zu machen, udn kam dabei soweit zurück,das ich sogar alles verkürzt habe,ungefähr ca ne Stunde fehlte zum Schluss.
    Nunja,Vampire Hunter ebenfalls,durst strecke,war auch zu schwer zum shcluss zu spielen und zu mappen,sowie zu schreiben und zu tüfteln.
    Und jetzt ist es Zeit für
    Kriegseele
    Es ist Herbst,um genau zu sein,der 27. Oktober.
    Unser Held heist Tergan und er ist ein guter Schwertkämpfer.
    eigentlich nichts besonderes,nur er ist der einzige Beschützer des dorfes Thrint.
    Es geschieht,wie es geschehen musste,Das Dorf wird von Tieren angegriffen,und Tergan ist weg.
    Er ist bei einer Prüfung,die nur am 27. Oktober stattfindet.
    Das Dorf wurde vernichtet,doch keiner der Bewohner nahm schaden.
    Als Er wiederkehrte,bemerkte er,das das Dorf zerstört war,doch jeder unverseht blieb.,,Als hätten diese Viecher gewusst,das ich heute nicht da bin'' grummelte Tergan.
    Er hilft dabei,das Dorf wieder aufzubauen,doch vergebens.
    Und als hätte er es gespürt,sagt er:,, Liebe Freunde,es ist soweit.Wer als normaler Mensch sterben möchte,entscheidet sich,hierzubleiben,wer als Legende sterben möchte,der folge mir.Sterben werdet ihr sowieso,egal was ihr tut.Wer als Legende sterben will,kommt mit mir nach Burg Aravagnos.''
    Danach kippte er um und wurde ohnmächtig.Es wahren nicht siene Worte,die dak langen,auch er sprach es nicht wirklich.
    Als er wieder aufwachte,standen um ihn die drei Bürger Feldam,Irosel und Mimses.
    Sie erzählten ihm,das sie nach seinem Zusdammbruch beschlossen,als Legende zu sterben und mit ihm nach burg Aravagnos gehen würde.Sie trugen ihn,doch nach 15 Minuten später,hörten sie Schreie aus dme dorf und flüchteten.,,Danke..'' sagte Tergan.
    Das waren die worte,die er sprach,kurz bevor er 2 Jahre schlief.Er hatte einen merkwürdigen Traum: er stande im Dorf udn ah das Gemetzel an,feindliche Ritter töteten die Dorfbewohner,die geraden och mit dem aufbauen beschäftigt waren.
    Doch dann,verformte sich das Land,und große häuser mit vielen Fenstern,erschienen direkt an der Stelle,wo er gerade noch stand.
    als wenn es nicht noch merkwürdig genug war,liefen gleichaussehende Bewohner mit vielen Steinen rum und bauten anscheinend eine Art Diorfplatz,als plötzlich alle umfielen(Es wahr ergan fremd,arum sie umfielen,in ahrheit wurde auf sie geschossen).
    Mit einer grünen Jacke und Hose marschierten soldaten rum,alle mit einer merkwürdigen Waffe.
    Dann verformte sich wieder alles,es wahren keine Häuser mehr da,und die dorfbewohner shcleppten merkwürdige Kristalle,als das selbe geschah.
    er konnte sehen, wie große lichter sich i nden Körpern einbohrte und das fleisch zerschmolz.
    Dann erklang eine Stimme,die folgendes sagte: ,,den Krieg,kann man nicht abschaffen.Es wiederholt sich alles,der Körper,sowie die Seele bleibt,ändert sich nicht,nur es wird der Zeit angepasst.Es ist wie ein mechanismus,ein wiederlicher Mechanismus,esl ässt sich nicht ändern,das die seele alle 500 Jahre wiederauftritt und das gleiche Schicksal erleiden muss.
    Doch ändern,kann man es nicht.man kann nur die ausmaße ändern.Du wurdest berufen,das schicksaal zu ändern,nicht für dich,oderm ich,sondern für die toten.''
    Damit verschwand diese Stimme.
    Und er wachte nach 2 Jahren wieder auf.
    Um ihn herum saßen Ärzte und 2 Ritter.
    Bei genauerem Hinsehen erkannte er Irosel und Mimses.
    Sie erzählten ihm,das Feldam bei einer Schlacht starb,und das sie jeden Tag darauf qwarteten,das er wieder aufwacht.
    Ebenfals erzählte Tergan von seinem Traum,und das es nicht seine Stimme war,mit der er vor den Dorfbewohnern redete.
    ER sagte allen,das er das Schicksaal der Leute,die im nächsten leben leben,ändern möchte.
    Ab da an,folgten ihm seine Freune azuf Schritt und trit.
    Doch was sie nicht wussten war,das sie alle sterben würden.
    Und so geschah es,die ritter des Königs borsk griffen die Burg an.Sie waren in der Überzahl.Mitten im Gefecht wurde Tergan von einem weißem Licht umfangen und er fand sich in einem Haus wieder.
    Doch er erkannte es zunächst nicht,doch als ihm die Stimme erklärte,was das für eine Welt ist(die Gegenwart) begriff er:,,Du sollst wissen,das wir dich immer beschützen,allerdings reichtu nsere Kraft nciht mehr,ab hier,wirst du das tun,was du für richtig hälst.''
    Außerdem sagte er ihm,das es sein Haus ist,erklärte ihm die Neuzeit und gab ihm ein amulet,mit dem er immer zwischen Gegenwart und vergangenheit(was natürlich seine Zeit ist) warpen kann.

Er sah sich um und dann teleportierte er sich in seine epoche und kämpfte Tapfer.doch er sah seien Kameraden sterben.

Er wusste,das er keine chance hatte udn floh.
    Nach einiger Zeit erreichte er den Wald von Talgon.
    Er setzte sich hin und dachte nach.
    Er würde sich in die Burg begeben und den König befreien,bevor er getötet wird.

Doch die Burg war nicht mehr vorhanden,nichts wahr mehr da.
    Er begriff es nicht und bekämpfte die übrigen Soldaten,mit hohem Glück gesegnet hatte er es auch geschaft.
    Doch er viel um.und als er aufwachte,erblickte e nur das Gesicht eines Mädchens,die strahlte,als sie ihn sah.
    ,,Mein gott,wie oft fall ich noch um?'' sagte eru nd grinste.
    Er fand heraus,das er in einem Wald gefudnen wurde,und wurde heirher gebracht.er Trug riterrüstung,was ihr merkwürdig war.
    Auch fand er heraus,das es die Zukunft(unsere Gegenwart war) udn er dachte über vieles nahc,bis er entschloss,sioch waffen von hier zu nehmen und sie bei der Burgverteidigung einzusetzen.Und als er sich das dachte,war er auch schon mittren i nder Schlacht.
    Ohne nachzudenken,rannte er in den Saal des Königs,erzählte in einer kleinen Geshcichte was passierte und ab da an,verteidigte er mehr als 2 Stunden die burg vor feindlichen Rittern.Nicht mit Stärke-nein mit list.
    Und er wusste,das er dasrichtige Tat.

Nun,das ist die grobe Story,nicht wirklich toll,aber es reicht.
    Was im Spiel zu tun ist: Da die burg verteidigt wurde,machte er sich alleien auf den Weg,mehr herauszufinden.
    Ha,um ehrlich zu sein,fällt mir auch nichts mehr ein,außer das man ne Zeit lang in seiner Zeit spielt und es klärt sich vieles auf,und immer mehr fidnet er heraus,das es nicht nru das schicksaal der toten ist,sodnern sien Schicksal.

Ganz wichtiger Link

Geändert von Byder (25.08.2005 um 19:51 Uhr)

Also das ganze hört sich für mich doch recht kompliziert an und vor allem nach mehr Arbeit als du wahrscheinlich denkst.
    Was ich so verstanden hab is allerdings trotzdem nicht schlecht, ich würd nur beim maken des spiels auf meine rechtschreibung achten und vieleicht mir alles nochmal durchlesen und überlegen wie du's auch einfacher machen kannst, das mit den Zeiten hab ich nämlich nich so ganz verstanden. Außerdem wüsst ich gern wieso ganz am Anfang die Stadt, also die Häuser, zerstört wurden, aber keiner der Bewohner verletzt wurde, denn das is doch wirklich nich so ganz verständlich auch für en Fantasy-RPG .
    Wie schon gesagt ansonsten ganz gut,
    hoffe meine kleinen Kritiken helfen dir,
    Gruß Terra1

Ne Menge hast du dir da vorgenommen.Es ist ehrlich gesagt schade das du die anderen Spiele aufgegeben hast...hoffentlich hälst du dieses durch 8)

Viel Spaß beim Makern

Zitat Zitat von Rpg-Ryan
    Ne Menge hast du dir da vorgenommen.Es ist ehrlich gesagt schade das du die anderen Spiele aufgegeben hast...hoffentlich hälst du dieses durch 8)

Viel Spaß beim Makern
    Ich behaupte eifnach mal,das du diese beiden nciht kennst -.-
    @ terra1:
    Ich kanns nochmal kurz erläuter: ohne es zu wissen,benutzt er den Talisman und kommt so in die welt.
    Ichh abe mir vorgenommen,das du zb. einen quest abgeschlossen hast,auf gut.(es gibt gut,normal,schlecht) und sagen wir,die Frau bekommt ein Kind.Du weist,das schicksal wiederholt sich,wird also nur auf die jetzige Zeit angepasst.Also,dask idn zeugt immer mehr Kinder,und an dieser Stelle,wo die Mutter wahr,steht das enfternte kind.

Oder wenn du nen quest schlecht abgeschlossen hast,der Onkel stirbt,dann triffst du später auf das Kind deines questgebers und der erzählt dir denn,das sein ur ur ur..ur ur ur Onekl ein tolelr Kämpfer war,aber starb wegen eines Fehlers eines Trottels.Und würde er leben,hätte er bestimmt dne schat gefunden und sie währen heute reich.
    Also ähnlich wie in onimusha 3,wo man auch imemr zwischen den zeiten wechseln muss./kann)

Zitat Zitat von Biggest Gladiator
    gibts screens zu dem game?
    nun,ich denke,das du wieder so einer bist,die sich sagen,sie lesen sich die Story nur dich,wenn da Screens sind?
    Willkommen im Club,nein,Screens gibt es nochn icht wirklich.
    Ich asollte erstmal das eigene Menü hinbekommen,graphiken und so einen shcnick schnack.
    Das Intro muss wegen der Technik noch überarbeitet werden,musik-wahl muss ich noch fällen,helden aussehen,Helden allgemein.
    Ps:
    Es wird leider das Standart-KS sein
    Um Ehrlich zu sein,weis ich nicht,was man dagegen hat.
    Sicher,man muss nur damit umgehen,damit es toll ist,aber das schaff ich shcon^^

Die Story klingt sehr gut. Bin wirklich gespannt, wie du das im Maker umsetzt. Hoffentlich cancelst du das Game nicht auch. Wäre schade um die Story.
    Finde es auch gut, dass du mal wieder etwas anderes als ein Trashgame machst.
    Zitat Zitat von Byder
    Es wird leider das Standart-KS sein
    Was heißt leider. Das Standard-Ks ist doch okay. Da dauern die Kämpfe wenigstens nicht so lange, wie bei den meisten selbstgemachten KS.

Die Story ist schonmal gut.Besonders beeindruckt hat mich dabei dein Erzählerstil. Behalte diesen Erzählerstil übrigens auch in deinem Spiel bei.(Dann kannst du mir logischtechnisch alles verkaufen ich nimmsXD)

P.S Welcher Maker denn. (wegen dem Ks)

Nochmal an alle,damit das Spiel auch ein Erfolg wird,benötige ich jemanden,der mir graphiliziert(lustiges Deutsch)
    Bitte klicken
    Link ist auch im 1. Threat.

PS die features:
    -Dein Haus in der Gegenwart/Vergangenheit
    -hausbaumodus(juhu,endlich habe ich ihn abgeschlossen,meinen kleinen scrpt ~o~,jetzt ist es auch wirklichkeit,es macht spass,so ein haus zu bauen,möbelstücke überall hinzusetzen )
    -viele spannende Charaktere
    -Schöne Musik
    -Freundinnen-wahl
    -umziehmöglichkeiten,insgesammt kann man mörper und haare ändern,aber nur bei Spielstart
    -Jetzt imho das beste: Skill-punkte:::
    _Geheimorte finden
    _Schwertkampf
    _Gegner einschüchtern(Macht gegner ein wneig schwächer)
    _Charisma: ohne Charisma entfallen einem ein par queste

Nunja,ob ich alles hinkriege,das weis ich noch nicht,aber es steht sicher,das man sein hausbauen kann.
    Edit: @ mart:
    RPG-maker 2k,außerdem ist der Erzählstyl aus 2 perspektiven.
    Sie wird erzählt einmal erzälht in seiner Sicht,áber die meiste zeit im ich-kenn-da-so-nen-kerl stil

Zitat Zitat von Byder
    _Schwertkampf
    Was meinst du denn genau mit Schwertkampf?
    Noch zum KS. Wenn schon Standart baust du das dann auch aus. Also ähnlich UID (geb zu schon älteres Beispiel)(ausserdem kann man das ausbauen nicht grad nennen aber weisst ja schon wie ichs meine.)

Zitat Zitat von Mart32
    Was meinst du denn genau mit Schwertkampf?
    Noch zum KS. Wenn schon Standart baust du das dann auch aus. Also ähnlich UID (geb zu schon älteres Beispiel)(ausserdem kann man das ausbauen nicht grad nennen aber weisst ja schon wie ichs meine.)
    Naja,wenn er erhöhten Schwertkampf hat,erhöht sich der Schaden mit einem SCHWERT

Zitat Zitat von Byder
    Naja,wenn er erhöhten Schwertkampf hat,erhöht sich der Schaden mit einem SCHWERT
    Gilt das auch für andere Waffen??

Was ist mit Treffsicherheit bei Bogen oder anderen Schusswaffen. Wird das auch von bestimmten Faktoren abhängig sein?

Ich würde es vielleicht so machen,dass wenn er erhöhten Schwertkampf hat, vielleicht die Volltreffer- Quote steigt und bei erhöhter Stärke der Schaden zunimmt.
    Aber ist ja dein Game

Zitat Zitat
    Gilt das auch für andere Waffen??
    Ich nehm an wenn er Schwert sag, dann meint er auch Schwer

@Byder, hab die Story nicht ganz gelesen und will jetzt auch nichts bewerten,
    sondern wollte nur mal fragen ob ich ein Skript zu dem Hausbaufeature haben kann?
    Interessiert mich nämlich.

Zitat Zitat von shadowsayan2000
    Was ist mit Treffsicherheit bei Bogen oder anderen Schusswaffen. Wird das auch von bestimmten Faktoren abhängig sein?

Ich würde es vielleicht so machen,dass wenn er erhöhten Schwertkampf hat, vielleicht die Volltreffer- Quote steigt und bei erhöhter Stärke der Schaden zunimmt.
    Aber ist ja dein Game
    Yep das meine ich so ähnlich wie in FF2, Dungeon Siege etc.

Und was ist jetzt mit meiner Kampfsystem Frage?

In meinem Urlaub hat ich genug Zeit,für weitere Story-ideen und sonstigem.
    Aber die meiste Zeit arbeitete ich an der Technik.
    -Eigenes Menü,aber hässlich
    -Hausbaumodus,funktioniert,hässlich,viele bugs
    -Heldenauswahl,klapt,super
    -Skills,schwirig,wird aber klappen
    -eigenes KS,nein,es wird nur ein Special KS geben,das tritt an Bosskämpfen auf.
    -Pferde-reiten,geplant
    -Tag und Nacht,regen und shcnee etc,funktioniert,mussn ur noch verbesser werden.

Die Geschcihte werde ich jetzt ergänzen(uff,1 monat hab ich die geshcichte kaum gemacht,nur ein wenig immer ~.~)

----
    2 Tage später.Die schlacht gewonnen,wenn man es nenn darf
    Der König setzte ihn als Bote ein.
    Was er nicht wusste,das er eine Runenrolle in der Hand hielt,die mächtiger war als alle Magier des Königs zusammen.
    Wenn man diesen Zauber ausspricht,erhält man die Fähigkeit,mit edanken zu töten.
    Doch warum,wurde nur ihm ganz alleine die Role gegeben,zum Grafen zu bringen?
    Wusste er seiner Neugier und wusste,das er den Zauber aussprechen würde?
    Doch wie es scheint,war die rune ganz normal.
    Naja,die Mission hat Vorrang,brummte Tergan zu sich,weil er sich wieder ertappte,die Rolle zu öffnen.
    Und wie es scheint,zieht die rolle das Böse magisch an,denn bei jedem Gedanken,die Rolle zu lesen erscheint entweder ein Strauchdieb oder ein Dunkelwolf.
    Oder sind es seine Gedanken?
    Der König wusste,was er tat,Tergan einzusetzen und zum Grafen zu bringen.
    Oder ist die meintliche Mission,die rolle dem Grafen zu bringen falsch?
    Geht es um was anderes?
    Aufjedenfall,hat sich der König das Netz zusammengesponnen,und alle tappen rein.
    Oder vielleicht passiert es nicht und alles läuft schief?
    Es ist sicher,das es spannend bleibt und nicht zuviel erzählt wird.
    Beim nächsten mal(1-2 Wochen) gibt es Screens,mehr infos und die Story wird weiter erzählt,allerdings ohne spoiler!

Nunja find's ganz nett, allerdings ist es komisch dass der typ die ganze zeit umkippt (klärt sich das noch?)
    Also ich hoffe du kriegst dieses mal dein spiel hin, viel glück^^

mfg swordman

Zitat Zitat von swordman
    Nunja find's ganz nett, allerdings ist es komisch dass der typ die ganze zeit umkippt (klärt sich das noch?)
    Also ich hoffe du kriegst dieses mal dein spiel hin, viel glück^^

mfg swordman
    Hab ich vergessen zu erwähnen:
    er kippt immer um,weil er nen besonderen Gedanken hat.
    Was das für einer ist,klärt sich noch(ist klishee-haft,aber frisch was er denkt)
    Naja,ich kanns leicht spoilern,weils kein grßes Geheimniss ist

Ich finde die Story sehr gut obwohl mich irritiert das irgendwie auch dass die Leute überlebt haben obwohl alles andere zerstört wurde! Und ich find es auch sehr irritierend dass er 2Jahre geschlafen hat und die anderen und ein Arzt bei ihm waren...Egal!
    Sonst find ich die Idee mit dem Zeitenwechsel sehr gut und ich finde es auch gut dass man reiten kann,du ein eigenes KS einbaust und die Sachen die du oben genannt hast!
    Ich wollt sagen dass ich dir bei Zeichnungen und etc. helfen kann!
    Ich hab dir ja schon gesagt kannst mich fragen wenn du Hilfe brauchst!
    Ansonsten viel Glück und Spaß beim Makern des Games!

Leider muss ich sagen,das mit hoher Wahrscheinlichkeit,Kriegsseele gecanselt wird und die Geschichte von Kriegsseele verteilt in anderen von meinen Spielen rumliegen wird.Ich sage einfach nur mal die worte queste,Zeitwandel,Hauptstory,Charaktertiefe und Liebesgeschichte.
    Naja,ich werde jeden Tag vielleicht ein Artwork zu Kriegsseele hochladen und vielleicht werde ich auch erklären,wie das funktioniert mit den Zeitenwandel und der Möglichkeit,sein Haus mit verschiedenen Gegenständen auszurüsten.
    Aber ihrm üsst mich schon lieb bitten,hab mir sehr lange mühe gemacht

Also dann,die ersten 2 Artworks.
    Das 1. Artwork ist der Held.Die Waffe die er trägt ist die stärkste im gesammten Spiel

Allerdings ist mir mein 2. Artwork nicht so gut gelungen

Tut mir auch leid wegen Olli,aber ich sage dir,das ich dein Ttielbild,was du mir gemacht hast,einen Platz haben wird,an dem es gut aufgehoben ist und trotzdem zeigt,wie gut du pixeln kanst.
    Wahnsinnig leid tut es mir auch an alle,die sich insgeheim richtig gefreut haben auf ein Spiel Namens Kriegsseele.
    Tut mir echt leid,das,was ich zurzeit an Kriegsseele machen kann,sind Artworks.
    Also,guckt einfach öfters vorbei und ihr seht noch ein paar Artworks.

Geändert von Byder (02.12.2005 um 14:12 Uhr)