Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Fantasy-Metal

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Zareen
    Stimmt schon, Fantasy-Literatur kann man sich bis auf ein paar Ausnahmen eigentlich schenken.

HDR finde ich aber sehr lesenswert und dass man das auch vernünftig vertonen kann, haben die Soundtracks zur Film-Trilogie ja bewiesen. Fantasy/Power-Metal geht aber gar nicht. *schüttel*
    *bis auf den letzten satz ungefähr der gleichen meinung sei*

Zitat Zitat von ZerO
    ...ansonsten könnte man sich mal Cruachan anhören...das ist allerdings eine etwas seltsame Stilrichtung, aber anhören schadet nicht.^^
    Warum seltsam? Das ist eben ganz normaler Folk (-Metal), um genau zu sein mit irischen Melodien (spästens an den Texten erkennt man das ja...) und als solches sogar recht vorhersehbar (ich wart ja noch auf ein Lied über Midir und Etain...).
    Die Band mag ich aber auch richtig gerne, allerdings sind die CDs aus irgendwelchen manchmal relativ umständlich zu kriegen (ich musste die mir aus Holland bestellen *nerv*).

EDIT:
    Ich denke mal Therion wurden nicht erwähnt, weil die mit Blind Guardian nicht so wirklich viel gemeinsam haben... Na ja, Hansi Kürsch hat ja bei denen mal den Gastsänger gemacht *lach*.

Geändert von Lychee (03.12.2005 um 17:26 Uhr)