So was in der Art?

Am einfachsten:
Standard KS nach RTP-Vorlage
Einfach:
Standard KS mit eigenen Gegnern

Einfach bis Mittel:
Standard KS mit eigenen Ideen

Mittel:

Standard KS mit Ideen, die auch problemlos funktionieren oder ein beliebiges anderes KS, dass einfach irgendwo abkopiert wurde.

Schwer bis Hardcore:

Jedes X-beliebige KS, dass du selbst entwickelst und mit deinen eigenen Ideen füllst. Schwierigkeitsgrad praktisch unbegrenzt nach oben steigerbar.


Ich hab ehrlich gesagt nie darüber nachgedacht, welche verschiedenen Arten von SVKS es gibt. Meiner Meinung nach unterscheiden die sich ohnehin nur in einzelnen Features, so dass eine Unterteilung absolut unmöglich ist.

Deine Frage lässt mich vermuten, dass du ein SVKS machen willst, was dir wenig Aufwand bereitet, da du noch keine großen Kenntnisse über die notwendigen Kniffe hast. Entweder du beginnst also erst mal mit einem minimalistischem System, dass nur mit wenigen Variablen und Features auskommt (was meist zu einem KS führt, dass in vielen Punkten einer guten Ausnutzung des Standard KS sogar unterlegen ist) oder du denkst darüber nach, ob du wirklich schon erfahren genug bist, um ein funktionierendes SKS zu skripten, wenn du diese Frage stellen musst.

Und denk dran: Lieber ein einfaches System, das funktioniert, als undurchdachte Features, die sich selbst blockieren.