Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Router blockt Zugriff

Router blockt Zugriff

Es ist eigentlich ein ziemlich banales Problem, aber wer sich net auskennt

Ich möchte bei Warcraft 3 spiele hosten, dies geht insofern gut das ein Spiel erstellt wird.
    Doch wenn nun jemand auf meinen Server joinen möchte funzt das net.
    Ich hab dann mal meine Firewall ein wenig verändert, sodass der Internetzugriff über Warcraft erlaubt ist(permament natürlich). Hat immernochnet gefunzt....

Das einzige was mir in den Sinn kam was mich hindern könnte war mein Router(mein Modem hat einen intigrierten Router war mir auch neu^^")
    Ich habe aber nun vollkommen keine Ahnung wie und voralledingen was ich in den Einstellungen verändern muss.
    Modem: Fritz! Box SL

Bitte helft mir

Hmm muss man Ports für WC3 öffnen? ist mir neu.... ich hab zwar nie mit nem eigenen Server ein Spiel aufgemacht...aber keine Ahnung...

Wenn du weißt welche Ports (wenn überhaupt) du öffnen musst, gib in die Adresszeile deines Browsers fritz.box ein und stell unter Internet/Ports die Benötigten Ports frei...

Port: 6112

Denn hab ich bei uns freigestellt (hoffe das ich jetzt den richtigen Port rausgefischt habe aus meiner Portliste).

Dennis

Öhnaja... was heißt "freischalten" ein Router ist zum routen da. Das bedeutet, dass Requests, die unangefordert an bestimmte Ports gerichtet, den Router erreichen, auf einen entsprechenden Rechner, auf dem ein Programm an diesem Port auf eingehende Requests lauscht, routet=weiterleitet.
    Du musst also eingehende Connections an Port 6112 auf die NetzwerkIP deines Rechners weiterleiten... theoretisch.
    Wie das bei deinem Router geht, weiß ich nicht.