-
Provinzheld
Lernstandserhebung: Meinung und Ergebnisse
Erstmal hoffe ich das es das noch nicht gab, aber ich habe nichts gefunden.
Wie man an dem Thema schon merkt geht es um die Lernstandserhebungen. Das war ein Test den alle 9er-Klassen dieses Jahr geschrieben hatten. Er diente dazu die Fähigkeiten der einzelnen Schüler in Mathe, Deutsch und Englisch zu überprüfen und diese auf ein Level zu setzen.
Mich würde jetzt mal interresieren was die Schüler der Jahrgangs-Stufe Neun dazu denken. Obwohl ich mich auch über Kommentare von Leuten freuen würde die dem entgangen sind und auf die es in den nächsten Jahren noch zu kommt.
Ich persönlich fand sie ziemlich sinnlos da ich nicht glaube das sich an den einzelnen Schulen etwas ändern wird und manche Schulen für einen gleichen Level vielleicht zurück gestuft werden müssen. Das sehe ich persönlich aber als unfair gegenüber diesen Schülern an.
Dazu würde mich noch interresieren wie die 9-klässler im Ring so abgeschnitten haben.
Für die die es nicht geschrieben haben bewertet wurde von 1-4+ wobei 1 das schlechteste und 4+ das beste ist.
So jetzt meine Ergebnisse:
Englisch: hab ich nicht geschrieben wegen krank
Deutsch: wurde die Note nicht gesagt, aber von der Menge der richtigen antworten her 3
Mathe: 4+ ( als einziger der Klasse. Ich glaube an der Schule gab es auch nur 2 oder 3 )
Mfg Tohya
Geändert von Tohya (01.01.2006 um 17:58 Uhr)