Ich fand es damals schrecklich, als Bethoven rausgekommen ist, man alle liebten aufeinmal BernadienerZitat von Tigerlily
![]()
Wir konnten selten in ruhe mit unserer Bernadiener Hündin spazieren gehen, ohne das ein kleines Kind auf uns zugerannt kam und schrie " Oh da Bethoven, ich will den mal streicheln und umarmen der ist doch soooo lieb". Und erkläre mal solchen Leuten, dass unsere Hund nicht so friedlich ist wie der im Fernsehn
![]()
Ich hasse es, wenn durch solchen Filmen ein regelrechter Boom entsteht, es ist nervig, wenn tausend Leute sich die Tiereholen, weil sie dneken sie seien so wie im Film.
Die Tiere die nur aus diesem Grund gekauft werden tuen mir regelrecht Leid, weil es meistens dmait endet, dass sie ausgesetzt werden, weil man dann erkennen muss, das das Tier doch anders ist!
Das größte Problem ist, dass die Menschen auf alles scharf sind, was für sie ungewöhnlich ist, sobald die da etwas gefunden haben wird es dann mehr und mehr zum Kult.
Wobei dies am meisten durch die Medien verstärkt wird, die warten nur darauf dass eine Gruppe von Menschen es toll finden, dann fangen die Medien an sogesehen zu "arbeiten".
Es geht los, dass mehr und mehr Webung gemacht, dann kommen kleinigkeiten dazu und am Ende machen sie dann überall damit Werbung und packen es überall drauf.
Und solange noch eine Menschengruppe darauf "scharf" ist und sie noch genug umsätze dmait amchen hören sie nicht damit auf!
@Dante
Dito, ich auchZitat
Übrigens gilt dies auch für den Sternmull, irgendwie ist der auch ganz niedlich ^^