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Waldläufer
3d in einem Makerspiel ?
Keine so gute Idee.
Man macht das besser mit einer eigenen Engine,
bei der man zum Beispiel statt 3d-Hintergrundbilder (FF7) richtige 3d-Hintergründe (Ragnarok, Grandia..) nimmt,
dann entweder 2d-Sprites mit mehreren Richtungen (Ich finde 2d Sprites auf 3d-Hintergründen sehen geil aus xD), oder 3d-Modelle von den Charaktern.
Das ganze ist nur schwer im Maker machbar, weil der Maker ja gridbasiert ist,
d.h die Maps in Kästchen unterteilt und Kollision auch nur in Kästchen abgefragt wird.
Bei Spielen wie Final Fantasy VII hat das mit den 3d-Hintergrundbildern nur hingehauen, weil die 3d-Modelle der Charaktere an die Perspektiven der Bilder angepasst waren.
(Geht man die Strasse gen Horizont entlang, wird der Spieler kleiner.)
Vielleicht ein paar 3d-cutscenen, wenn die nicht zu lange und zu gross werden.
Sprachausgabe ist immer irgendwie fun,
allerdings nur wenn sie professionell ist und nicht total amateurhaft rüberkommt. Der Charakter muss eben zur Stimme passen.
Es sollte trotzdem Makergames mit Sprachausgabe geben - ich fänds lustig.
Dateigrösse ist eher das kleinere Übel,
für Modembenutzer kann man ja eine Version ohne Sprachausgabe veröffentlichen.
Ich würde mir auch ein grosser Makergame saugen,
wenn es gut gemacht ist.
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