Also nimms mir nicht Übel aber du gehst mir auf den Piep und Revultionäres KSZitat von Ikarus
naja wirst noch dein Blaues Wunder Erleben
Also nimms mir nicht Übel aber du gehst mir auf den Piep und Revultionäres KSZitat von Ikarus
naja wirst noch dein Blaues Wunder Erleben
lol das möchte ich sehn XDZitat von Tim001
Nichts für ungut, es kann durchaus sein, dass du wirklich etwas interessantes in der Mache hast, aber momentan hast du für mich nicht den Eindruck gemacht, als wärst du in Sachen Forum und Maker sehr kompetent (soll keine Beleidigung sein, jeder hat mal angefangen).
Na, hat keinen Sinn zu streiten, ehe du nicht irgendwelche Infos rausrückst... wie gesagt ich bin mehr als nur skeptisch
Zitat von Ikarus
Sag mal Ikarus
bist du schwer von Begriff oder was?, Ich sagte doch bereits das wir deshalb noch keine Infos Rausgeben wollen weil des ganze Project noch in der Plannungs-phase steckt und somit noch einiges Ändern wird. Wirst bloß ein Problem damit haben weil dir des nicht Eingefallen ist so kommts mir zumindest langsam vor.
Infos kommen schon noch spätestens wen die Arbeiten soweit Fortgeschritten sind das man nix mehr ändern braucht
Öhm. Das glaube ich weniger. Ich glaube vielmehr dass du den Thread eröffnet hast, um Werbung für dein supertollesextremgeheimes Projekt zu machen bzw. damit anzugeben, wie cool dein Team doch ist. Das ist aber uncool!!!Zitat von Tim001
Zitat von Tim001
Und jetzt,wenn du schon so protzt,dann zeig uns doch bitte schön mal etwas.
Du hast ja schon gesagt,das dein KS in deinem geplanten noch nicht geplantem Spiel()
So groß sein wird,das es ohne supa-rechner garnicht funzt.
Dann noch plus Sprachausgabe und gerenderten Videos.
Ich glaube,niemand würde sich so etwas laden.
Abba mein Tipp,hol dir nen anderen Spiel-mach-programm,dann hast du schon 3D Sachen als Normale Vorlage und es währe auch nicht der Hit,wenn du dort ein Video,das 30 MB groß ist reinpackst.
Trotzdem empfehle ich dir,bleib biem RPG-maker.Außerdem solltest du nicht Spiele unnötig stopfen,vielmehr solltest du darauf achten,so effektive,aber kleine spiele zu machen.
Zb. hatte ich in einem Spiel nur sprachausgabe,wenn es nötig war zb. in Zwischensequenzen
@ Ikarus:
Ugly People use ugly Smilleys
Und wieder die alte These, die einst ein weiser Mann vom Berge verkündet hat:
"Wer einen Thread aufmacht und nur sagt, was er in das Projekt einpackt, aber nichts verkündet über das wie und das wie-es-aussieht hat mit akkuter Skepsis der Mituser zu rechnen und diese wohl auch zu akzeptieren."
Also, solange du noch ein Geheimnis drummachst, sei's jetzt zum erzeugen eines Mythos, um dich vor Nachmachern abzusichern oder weil du einfach kaschieren willst, dass du das gar nicht hast, ist es logisch, dass du auf skeptiker triffst, ebenso bin auch ich in der ache sehr skeptisch und werde das ganze erst schönreden, wenn du Resultate zeigst die überzeugen können. So ist das echt, wie Chibi sagt, nur Werbung für dein Projekt in einem fast sinnlosen Frage-Thread verpackt.
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
1. Wegen Datenschutz vor Nachmachern (Öfters schon genant)
Kapier ich nicht...
2. weil das ganze Project noch in den Kinderschuhen steckt so zu sagen
Aber ein KS,das alles um längen schlägt?
3. Weil das Gesamte Team Einschließlich mir noch an Star Factory 1 Arbeitet und Schraubt wie blöde
Ja..und?
4. Wießo sollte ich Infos zum Project rausgeben wen die Frage lediglich war, was ihr von 3-D Filmsequenzen und Sprach Ausgabe haltet?
Ich enthalte mich einer Antwort,graue Sterne unter meinem Namen gefährden meine Gesundheit.
Was ist an Infos so schlimm?Du redest von deínem ach so genialen Spiel und machst uns neugierig,und dabei machst du ien großes Debakel rum?
Es könnte dir echt nichts schaden,ich würd mich sogar um infos freuen,wie um eine Hanvoll ugly smilleys![]()
Yeah, mein Lieblingsposter meldet sich wieder zu Wort (dachte schon, der Thread wäre passé).
Ganz klar und nachvollziehbar! Bei einem solchen Hammerprojekt, bei dem alles Top Secret ist, darf man die Story natürlich nicht preis geben, weil sonst böse Neider (z.B. so gemein gefährliche Ikaruse) die Story klauen würden (da diese nicht im Stande sind etwas eigenes hinzubekommen.) *hust*Zitat
Bevor du nichts vorzuweisen hast, must du auch keine Werbung machen...Zitat
Weil die Frage-so wie das rübergekommen ist- nur ein Vorwand um der Com anzukündigen, dass du in deinem Hammerprojekt diese Sachen verwenden möchtest.Zitat
3d in einem Makerspiel ?
Keine so gute Idee.
Man macht das besser mit einer eigenen Engine,
bei der man zum Beispiel statt 3d-Hintergrundbilder (FF7) richtige 3d-Hintergründe (Ragnarok, Grandia..) nimmt,
dann entweder 2d-Sprites mit mehreren Richtungen (Ich finde 2d Sprites auf 3d-Hintergründen sehen geil aus xD), oder 3d-Modelle von den Charaktern.
Das ganze ist nur schwer im Maker machbar, weil der Maker ja gridbasiert ist,
d.h die Maps in Kästchen unterteilt und Kollision auch nur in Kästchen abgefragt wird.
Bei Spielen wie Final Fantasy VII hat das mit den 3d-Hintergrundbildern nur hingehauen, weil die 3d-Modelle der Charaktere an die Perspektiven der Bilder angepasst waren.
(Geht man die Strasse gen Horizont entlang, wird der Spieler kleiner.)
Vielleicht ein paar 3d-cutscenen, wenn die nicht zu lange und zu gross werden.
Sprachausgabe ist immer irgendwie fun,
allerdings nur wenn sie professionell ist und nicht total amateurhaft rüberkommt. Der Charakter muss eben zur Stimme passen.
Es sollte trotzdem Makergames mit Sprachausgabe geben - ich fänds lustig.
Dateigrösse ist eher das kleinere Übel,
für Modembenutzer kann man ja eine Version ohne Sprachausgabe veröffentlichen.
Ich würde mir auch ein grosser Makergame saugen,
wenn es gut gemacht ist.