Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Sprechblasencript...

Users Awaiting Email Confirmation

Sprechblasencript...

Ich hab den inner FAQ gesehen, aber der Link war inaktiv. Ich weiss nich wo der jetz aufzutreiben is, hab schon bei Doublealex (Oder wie das heisst ^-^" ) geguckt. Ich brauch das Ding, kanns mir ma pls irgendwer geben?

Araziel

Der nette Herr heißt dubealex... Such mal nach "dubealex creation asylum" bei google. Der erste Link.

Irgendwie find ich mich da nich zurecht o.O
    Vielleicht auch einfach nur: §doof
    Ist das Teil nebenbei für RM2K+RM2K3 oder RMXP?

Schreib mich einfach mit ICQ oder MSN an, ihr helf dir dann und schick dir das Skript und sag dir wie du es zu benutzen hast.
    Es handelt sich hierbei um ein RGSS Skript, also ist es für den RMXP. Du hast aber die aufwendige Möglichkeit Sprechblasen in den RM2k einzubauen. Soll ich dir das erklären?

Users Awaiting Email Confirmation

Thx Oub, scheint sich erledigt zu haben, aber ich hab dich halt trotzdem ma angemailt

Falls der Link noch gebraucht wird...
    http://www.dubealex.com/asylum/index.php?showtopic=1856
    Da ists zu finden.
    Garo

Zitat Zitat von Oburi
    Du hast aber die aufwendige Möglichkeit Sprechblasen in den RM2k einzubauen. Soll ich dir das erklären?
    nein danke, bei meinem aktuellen Projekt brauch ich's nicht. ... Bei meinem nächsten vielleicht. Falls es soweit kommt, schreib ich dich an

entweder man nimmt für alle spechblasen pictures, wo der text bereits drin ist, oder man macht die sprechblasen an eine bestimmte stelle, und lässt die texte über die normale funktion des makers anzeigen, ich weiß nicht, was aufwändiger wäre, wenn die blase im letzteren fall nicht gerade die maximale breite hat, und so wie eine normale textbox genutz werden würde.

@ FF: Im Maker gibts ne Option, die nennt sich Ruby Script.
    Damit kann man verschiedene Ingame Optionen freischalten.
    So auch Sprechblasen als Textboxen.

Zitat Zitat von Garo Black
    @ FF: Im Maker gibts ne Option, die nennt sich Ruby Script.
    Damit kann man verschiedene Ingame Optionen freischalten.
    So auch Sprechblasen als Textboxen.

Moin Leute

Mal rein aus Interesse aber wo soll
    diese Option zufinden sein?

Zitat Zitat von Tim001
    Moin Leute

Mal rein aus Interesse aber wo soll
    diese Option zufinden sein?
    Gibts nur im RmXP, wenn du den 2k oder 2k3 hast geht das dort nicht.

Ähm, so ganz simmt das nicht Garo Black. Damit lassen sich keine "internen" Funktionen freischalten, damit lassen sich nur die eigentlichen Funktionen erweitern oder modifizieren. Wer gut ist kann dem Maker auch noch einige andere Funktionen hinzufügen die dann mit dem Script Befehl aufrufbar sind.