Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Memorycard Funktion bei Gamecube spinnt...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Memorycard Funktion bei Gamecube spinnt...

Ja, hier eine Sache, die seit ich den Gamecube habe (seit c.a ein einhalb Jahren, immer wieder auftaucht...ich kann zwar speichern, jedoch ist es oft so, wenn ich dann später weiterspielen will sind die Spielstände eliminiert, aber auch nur manchmal....
    Zunächst dachte ich die Mem Card wäre Schrott...doch dann hab ich mir ne neue gekauft, auf einmal wieder der gleiche Fehler....
    dann hab ich den Gamecube mal zum nachschauen abgegeben, doch da is nix auffälliges gefunden worden, aber der Typ hat auch nur schnell nachgeguckt, nicht irgendwo hingesendet oder so...naja meine Frage:
    Woran kann das liegen?
    Ich tendiere jetzt mal in die Richtung, dass da irgendwo nen kleiner Wackelkontakt oder so ist...was sagt ihr, könnt ihr mir helfen?
    MFG, KC^^

Bei mir ist das nur bei billigen Memcards aufgetreten (also keine orginal Nintendo), oder wenn mein kleiner Bruder mal ein jap. Game einwerfen musste, ohne vorher die Memcards zu wechseln.
    Schau doch mal selber rein ob bei den Ports vorne die kleinen Steckverbindungen richtig sitzen, ob kein kurzer ist...

naja da bin ich teschnisch vll. nich clever genug...soll ich das einfrach auseinander schrauben?
    Wegen billigen...also ich hab ne original Mem card beim zweiten Kauf extra gekauft, weil mir das auch in den Sinn kam...dei hat so 120 Blöcke...naja...danke schonmal.

Zitat Zitat von King cold
    Wegen billigen...also ich hab ne original Mem card beim zweiten Kauf extra gekauft, weil mir das auch in den Sinn kam...dei hat so 120 Blöcke...
    Dann kann es keine Original-Nintendo-Karte sein.
    Die haben entweder 59 oder 251 Blöcke.

Btw, brems dich mal mit deinen "..." ein, die sind mühsam

ok werde drauf achten^^.
    ich hab jetzt mal hinten geschaut bei der Mem Card, da steht:
    4Gamers the official option. GAMECUBE 8MB Memory Card. Made in China.

Ist die jetzt von Nintendo, oder eher für Nintendo? Sprich is sie original oder nicht? Für mich hört sie sich dann ja doch "nicht" original an...wär ja ma scheisse^^...aber ob das dann echt daran liegt?

Zitat Zitat von King cold
    aber ob das dann echt daran liegt?
    Ja.
    Zumindest mit neunzig Prozent Wahrscheinlichkeit - wenn dir deine Spielstände etwas wert sind, verwende ausschliesslich Original-Memorycards des Herstellers.
    Das gilt auch für die PS2, nebenbei.

Wie schon oben gesagt, es gibt von Nintendo ausschliesslich Memory Cards mit 59 Blöcken (4MB) und 251 Blöcken.

Memory Card 251
    Memory Card 59

Alles andere sind keine Originalkarten.

HoiZzZ

Ich denke auch es liegt daran dass es keine originale mem card ist!

MFG.
    Floyder

Geändert von Floyder (03.12.2005 um 22:41 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Floyder

Ich habe den Link entfernt...den billiger für sich selber Werbung machen (und dann auch noch so plump) kann man wirklich nicht...

Warum soll das denn nur bei nicht originalen Memorycards vorkommen? Die werden doch eigentlich auch entsprechend der Konsole angepasst. Obwohl, ich habe eine originale 256 Blöcke Memorycard und da hat sich noch nie was gelöscht. Könnte doch vorkommen...

Also, ich benutze seit jeher KEINE Original MemoryCard.
    Ich hab diese eine Memory Card mit über 1000 Blöcken, afaik von BigBen, die in der Erstversion nach n paar Wochen die Spielstände von selbst gelöscht hat (ich hab zum Glück die zweite Version, da klappt alles perfekt).

Wollte diese MemoryCard nur empfehlen, da es imo die beste Wahl für den Cube ist. Ne Menge Platz und vor allem schneller als die Original MemCards.
    Einziger Nachteil ist, dass sie nciht in die Spielehüllen passen, aber man muss ja nciht alles haben

echt komisch...ich dachte das leigt an dem GC.
    Naja seis drum, ich werde mich nochmal genauer bei "Fachleuten" informieren, danke aber schonmal an alle

NUR Originale Memorys kaufen. Problem gelöst.
    Gibt nichts weiteres zu sagen.