Oh, da hat jemand seinen eigegen Thread bekommen.

Da ich aber sonst nichts zu tun habe, sage ich mal etwas dazu:
Wenn man seine/ihre Posts nicht mit Humor auffasst, ist es in der Tat schwer, sich nicht beleidigt zu fühlen. Nicht jeder ist mit der Gabe geboren, Ironie und/oder Sarkasmus sofort zu erkennen, so etwas kommt erst mit fortgeschrittenem Lebensalter und dem damit verbundenem Erfahrungsschatz.

Aber:
Oft (!) schlägt er/sie nur mit denselben Waffen zurück, die das "Opfer" davor selbst verwendet hat. Die meisten fühlen sich dann in eine Ecke gedrängt und haben alles andere als Humor im Sinn. Nein, denn hier geht es um die Verletzung der eigenen Ehre. Was tun? Richtig, jetzt erst recht auf seiner Meinung beharren, die eigenen Posts im Nachhinein anders interpretieren und Rosa Wolke als Buhmann/frau hinstellen.
Doch je mehr man sich in seine Ecke drängen lässt, desto vehementer versucht man sich zu verteidigen, desto vehementer werden die Retoureinlagen von Rosa Wolke.

Ein Tipp für alle Geschädigten (Gut möglich, dass dies in abgewandelter Form hier steht, ich habe mir nicht alle Posts hier durchgelesen):
Denkt daran, das Forum als Forum zu belassen und nicht als Schlachtfeld, wo es um Sieg oder Niederlage geht.
Wenn ihr Humor zeigt, macht euch das in vielen Situationen sympathischer und RW's Provokationen führen ins Leere - diesen Ratschlag kann man auch nicht nur auf das Forum anwenden.

Wobei man auch aber sagen muss, dass sich seine/ihre Aktionen immer in einer Grauzone abspielen, einige Boards hätten ihn längst gekickt, andere Boards hätten immer ein Auge zugedrückt und in diesem Forum hat er das Team zum größten Teil eben hinter sich.

Nehmt nicht alles so ernst, es gibt Probleme die weitaus schlimmer sind.