@ welsper

Dein Beitrag hat mir echt Spaß gemacht. Ich finde ihn äußerst amüsant.

Generell möchte ich mal vorsichtig nachfragen, ob sich hier nicht langsam mal etwas mehr Ruhe einstellen sollte? Glaubt ihr nicht auch langsam, dass Ihr alle das Thema ein bissel zu wichtig nehmt?

@ Surface Dweller
Deine zwei letzten Beiträge hintereinander verwirren mich doch etwas, ich habe natürlich beide gelesen. Ich weiß nicht, ob der zweite ironisch gemeint ist und Du vielleicht nur das betreffende smilie vergessen hast.
Sollte das nicht der Fall sein, und es ist dir wirklich heute Nacht mit soviel Nachdruck "der Groschen gefallen", dann kann ich dich nur bewundern, dass Du Deine ehrliche Meinung so schonungslos hier postest. Im Sumpf gibt es ein Thema, da geht es um "Anpassung oder anders sein", im QFRAT geht es um "intolerante Menschen", das sind z.B., wo man sich sehr gut darüber auslassen kann, wie man anderen begegnet, inwieweit man zulässt, dass andere einen treffen oder nicht.

Was mir bei der ganzen Sache auffällt ist noch folgender Umstand: Leute, die sich nicht gleich persönlich angegriffen fühlen, wenn mal über sie gelästert wird, haben's im Leben doch um einiges leichter.