Zitat Zitat von Darthwoerner Beitrag anzeigen
doch tatsächlich wären sogar 3d games mtm rm2k möglich...

es is nur halt n haufen haufen n RIEEEEEESEN haufen arbeit

extrem viel aber is ja egal...

also...
man macht so n paar 100 räume von allen 4 seiten und zwar als picture also nicht als map das muss ja real aussehen am besten schießt man fotos von haufenweise räumen und importiert die als picture.
dann macht man auf jedes Feld einer map 4 fork conditions und zwar hero face up/down/left/right.

wo dann je nach dem eine andere Seite des Raumes angezeigt wird....
dann erased man den hero und muss drauf achten dass es zwischen dem showpiczures der einzelnen felder nur pink(rm2k) oder lila/ink(rm2k3) liegt
so dass man halt nich ausversehn die map sehen kann auf der der hero läuft

aber wie gesagt HAAUUUUUFENWEISE ARBEIT

Und wie willst du bitte die Gegner, und dass schiesen umsetzen ...


Du kannst weit entfernte gegner, nicht abschiesen, schlieslich sind sie auf andren MAPS ^^


Für Render-Adventures alike Games, wäre deine Methode aber interessant, blos - ich hatte sowas auchmal vor, ...

... glaub mir, da ists verdammt schwer im Maptree noch nen überblick zu behalten...