Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Splinter Cell oder ähnliches erstellt mit dem RPG Maker

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Splinter Cell oder ähnliches erstellt mit dem RPG Maker

Moin Leutz!
    Gibts eigentlich sowas wie Splinter Cell oder ähnliches erstellt mit dem RPG Maker? Falls jemand diverse informationen oder noch besser ein Link von so nem Spiel weiß bitte posten^^

PS: Weiß jemand wo ich Chip/Tilesets vonb Schlössern für den RMXP herbekomme (wollte keinen neuen Thread dafür aufmachen^^)?

Schonmal Danke im Vorraus!

1.Naja, ich kenn nur Spiele die Schleichelemente haben dann aber meist auch nur an bestimmten Stellen des Spiels. Aber natürlich kenn ich nich jedes Spiel.
    2.Da musst du wohl auf RMXP Seiten suchen. Frag mich nich welche es da gibt, ich arbeite ja nich mit dem.

eigendlich kaum da manche spiele engins wie splinter cell oder nfsu unmöglich um zu setzen

Zitat Zitat von Robert
    eigendlich kaum da manche spiele engins wie splinter cell oder nfsu unmöglich um zu setzen

Übrigens, die Handy Versionen von Splinter Cell wären umsetztbar- und genial!

Dennis

Zitat Zitat von Robert
    Nicht ganz richtig...

IMHO gibt es ein Script für ein Kamera-Überwachungssystem und in "A Blurred Line" (IMO) sind auch Elemente von "SC" enthalten. Kann mich auch irren, vor allem im Bezug auf "A Blurred Line", aber machbar ist "Splinter Cell" sicherlich... irgendwie

In der Vergangenheit hat sich öfters gezeigt, dass auch das vermeidlich "Unmögliche" mit dem Maker machbar ist *motivier*

Wolfsrudel

@JackandDrake:Ich arbeite auch nicht mit dem RMXP aber ich wollte die auf RM2K Chipsets fummeln und dann damit mappen. Sowas mit solchen Passagen kenn ich auch aber eher so wie Splinter Cell.

@Robert:Mit dem RPG Maker ist alles möglich^^ Nee, quatsch, würde mich aber interessieren

Falls noch jemand was weiß bitte posten!

.blaze Gast
    Da fällt mir wieder ein das das SciFi bzw. action genre in der rpgm2k szene ziemlich vernachlässigt ist... das ist eigentlich schade...
    ich glaube so etwas wie splinter cell gibt es nicht auf dem maker, es gibt allerdings eine arg kurze Demo von einem "mission niskopu" oder so, das eine art fanfic zu metal gear solid sein soll... hat allerdings scheiß steuerung , kein menü usw... aber probiers mal aus, das gibt es hier bei rpr-atelier musst mal suchen.

und soetwas wie sc-fanfic kann man mit dem maker bestimmt machen, mir würde schon einfallen wie ich das mit kameras, geräusche, schatten und all das zeuch machen würde... es gibt genug kluge köpfe in der community, die schaffen das

So etwas wie Splinter Cell gibt es nicht, aber wenn du auf Action stehst kann ich dir nur Ynnus's (bzw. Sunnys) "Der Feind" ans Herz legen.

also ich meine ich hätte da schonmal was von gehört. weiss aber allerdings netmehr von wem, wann, und wo ^^

wäre aber auf jeden fall recht gut möglich mitm maker

es gäbe 2 möglichkeiten
    1. die 2d Variante. Das würde dem Handy Game sehr nahe kommen
    2. die "3"d Variante mann könnte ein ähnliches system verwenden wie Bei VD 2 wenn man ins Schloss einbricht das wäre also ein machbares spiel wie ich mir das KS vostellen soll weis ich nicht. *anstachelund motivier*

MfG StRuppthat

doch tatsächlich wären sogar 3d games mtm rm2k möglich...

es is nur halt n haufen haufen n RIEEEEEESEN haufen arbeit

extrem viel aber is ja egal...

also...
    man macht so n paar 100 räume von allen 4 seiten und zwar als picture also nicht als map das muss ja real aussehen am besten schießt man fotos von haufenweise räumen und importiert die als picture.
    dann macht man auf jedes Feld einer map 4 fork conditions und zwar hero face up/down/left/right.

wo dann je nach dem eine andere Seite des Raumes angezeigt wird....
    dann erased man den hero und muss drauf achten dass es zwischen dem showpiczures der einzelnen felder nur pink(rm2k) oder lila/ink(rm2k3) liegt
    so dass man halt nich ausversehn die map sehen kann auf der der hero läuft

aber wie gesagt HAAUUUUUFENWEISE ARBEIT

Jo,zu erstmal sollte man bedenken das sowas nicht mit dem Maker geht dann noch eine priese Necroposting und ein kleinen Löffel selbst ironie.
    Alles zusammen ergibt die kraft zum lesen, ich hoffe du schaffst es!

Zitat Zitat
    Alt 29.11.2005, 16:50

Vielleicht hilft es dir ja weiter,
    denn hier auf der Seite hat jemand ein Spiel hoch geladen mit dem Namen "Metal Gear"! Kannst es dir ja mal ansehen, wenn du willst aber ein gutes Spiel ist es nicht wirklich! (finde ich zumindest )

Zitat Zitat von Nerodante Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft es dir ja weiter,
    denn hier auf der Seite hat jemand ein Spiel hoch geladen mit dem Namen "Metal Gear"! Kannst es dir ja mal ansehen, wenn du willst aber ein gutes Spiel ist es nicht wirklich! (finde ich zumindest )

Ich glaub das interessiert den Threadersteller nicht mehr, weil sein letzter Beitrag in diesem Forum vom 19.03.2006 ist.

Zitat Zitat von Darthwoerner Beitrag anzeigen
    doch tatsächlich wären sogar 3d games mtm rm2k möglich...

es is nur halt n haufen haufen n RIEEEEEESEN haufen arbeit

extrem viel aber is ja egal...

also...
    man macht so n paar 100 räume von allen 4 seiten und zwar als picture also nicht als map das muss ja real aussehen am besten schießt man fotos von haufenweise räumen und importiert die als picture.
    dann macht man auf jedes Feld einer map 4 fork conditions und zwar hero face up/down/left/right.

wo dann je nach dem eine andere Seite des Raumes angezeigt wird....
    dann erased man den hero und muss drauf achten dass es zwischen dem showpiczures der einzelnen felder nur pink(rm2k) oder lila/ink(rm2k3) liegt
    so dass man halt nich ausversehn die map sehen kann auf der der hero läuft

aber wie gesagt HAAUUUUUFENWEISE ARBEIT

Und wie willst du bitte die Gegner, und dass schiesen umsetzen ...

Du kannst weit entfernte gegner, nicht abschiesen, schlieslich sind sie auf andren MAPS ^^

Für Render-Adventures alike Games, wäre deine Methode aber interessant, blos - ich hatte sowas auchmal vor, ...

... glaub mir, da ists verdammt schwer im Maptree noch nen überblick zu behalten...

also ich bin auch auf die idee gekommen weil ich splinter cell fan bin, und wollte mein erstes RPG game nach dem stiel schreiben, aber ich weiß auch net was ich falsch mache, die Programme wollen alle auf meinem rechner nicht funktionieren

Zitat Zitat
    also ich bin auch auf die idee gekommen weil ich splinter cell fan bin, und wollte mein erstes RPG game nach dem stiel schreiben, aber ich weiß auch net was ich falsch mache, die Programme wollen alle auf meinem rechner nicht funktionieren
    Hast Du denn schon die Standart RTPs vom 2k und 2k3 installiert ???
    (weis jetzt zwar nicht, ob die des brauchen, wäre aber ne möglichkeit)

Andere wären,: benötigtes RTP Addon, Fehlende DLLs, oder schlichtweg, dass beim downloaden was gfrekt gangen ist.