Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Dragonfire,Story+screens !!!

  1. #1

    Dragonfire,Story+screens !!!

    Hallo Community ,
    Ich hatte eine Idee die ich nun verwirklichen werdde zu versuchen !
    Ich habe mein erstes Prijekt namens Seltron hier vorgestellt.
    Ich hatte aber die ganze Zeit noch etwas anderes im hinterkopf !
    Doch Seltron ist nicht vorbei!
    Ich werde jedeglich nur spaeter drann weiterarbeiten !

    Vorwort :
    Mein neues Projekt heißt Dragonfire und wie der Titel schon sagt wird
    das spiel auch mit Drachen zu tun haben.Doch es wird noch um viel mehr gehen als um das !Soviel sei gesagt !

    Story :
    Vorgeschichte :

    Einst herrschte ein furchtbarer Krieg zwischen
    vielen Völkern der Welt! Ziel war meistens
    Gold Land und all die anderen begehrten Dinge
    die für die gierigen Menschen wichtig wahren.
    Im Jahre 483 wurde dann Garanos geboren !
    Sohn von Garios einem großem Sklaven Händler !
    Garanos wurde zu einem gefürchteten und sehr
    gefährlichem Menschen !Er übernahm die
    Arbeit seines Vaters und ging noch weiter !
    Er zog durch alle Waelder,Städte Höhlen und
    Gewässer um neue Slaven zu finden !
    In kriegen war es besonders wichtig für ihn
    immer genug Slöldner und Sklaven zu
    besitzen da sie meistens von Königen
    gekauft wurden sind.Es gab nur ein Problem!
    Garanos schmiedete dunkle Pläne !Pläne wie
    Welderoberung und Menschenversklavung auf
    der ganzen Weld !Alles schien zu funktionieren,
    doch einer wollte ihn aufhalten !
    Majornon,Magier und beherscher vieler Drachen !
    Er machte sich das Ziel die dunklen Pläne
    Garanos zu verhindern,mithilfe seiner Drachen !
    Doch Garanos war einfach zu stark !Er besiegte
    Majornon in einem langem Blutigem Kampf und
    schmiss Majornon von einer Klippe !
    Majornon versuchte noch zu überleben doch
    er schaffte es nicht !Unten angekommen
    empfing ihn ein kleiner Drache ,oder besser
    gesagt ein Drachenfräulein !Er griff mit
    seiner ganzen Kraft zu ihr und sprach einen
    zauberspruch !Am Ende flüsterte er ihr noch etwas
    ins Ohr und verabschiedete sich !
    Voller Tränen flog der kleine Drache weg !
    Garanos hatte nun die Kontrolle über Majornons
    Drachen und schaffte sich mithilfe von ihnen ein
    Reich das keiner auf der Welt besahs !
    Jedoch war er sehr geschwächt von dem Kampf
    gegen Majornon und musste noch Gedult haben
    bevor er mehr erobern konnte !

    Geschichte :

    10 Jahre spaeter !Im Jahre 493 wusste niemand
    mehr von der auseinandersetzung zwischen
    Majornon un Garanos !Das Drachenkind ist gewachsen
    und lebte in einem Wald zwischen Gandam (Einer Stadt)
    und dem Ramis Gebirge !Drachen waren zu dieser
    Zeit sehr gefürchtete und gejagte Lebewesen !
    Versklavt werden konnten sie nicht weil sie sich
    dank ihrer Kraft immer wieder wehren könnten,
    doch verkauft werden konnte ihr Fleisch und
    was sonst noch an ihnen dran war !
    Eines Tages ging Roni in den Wald um Pilze zu sammeln,
    was er dann sah sollte das warscheinlich
    bedeutenste ereignis seines Lebens gewesen sein.
    Das Erwachsene Drachenwesen hatte ein Ei gelegt und
    er Durfte bei der Geburt haubtnah dabei sein !
    Er sah wie das ein langsam von innen nach aussen
    zersprang !Doch was er dann sah konnte er nicht glauben
    kein Drache war geschlüpft sondern ein Menschenwesen.
    Ob es ein Mensch war war unklar,doch es sah so aus !
    Die Mutter des kleinen setzte Roni in Flammen wonach
    er das weite gesucht hat !
    Im Jahre 511 dann wurde aus dem kleinen ein Richtiger
    Mensch !Mafron so hieß er beherrsche die Gabe zu fühlen
    und zu denken was die Drachen in seiner Nähe fühlten und dachten
    Die Menschensprache lernte er von einem freund,
    den er im laufe seiner jUgend kennengelernnt hat.
    Der Junge war ein Knappe der Kreuter für eine
    spätziele Medizin gesucht hat.
    Mafrons Kraft war unbekannt und er selber
    wusste auch nicht was ihn so besonders gemacht hat !
    Mafron war der erste Mensch mit vielen solchen
    Gaben der Drachen.Eines Tages wurde die Drachenmutter
    von einem weiterm Schwarzem Drachen getötet!
    Nachdem Mafron das gehört hatte rasstete er komplet
    aus !Seine Kraft schiehn Grenzenlos !Sein Ziel ,den
    Drachen der seine Mutter getötet hatte und all seine verbündete
    zu vernichten !

    So eins will ich noch sagen,Garanos war früher ein Schüler eines Schwarzmagiers daher die große Kraft !

    Charaktere :

    Mafron ????
    Geburt : Im Jahr 493
    Gessinung : ???
    Herkunft : Eurasia Wald
    Alter : 18
    Rasse : ???
    Charakter : Mafron ist ein netter jedoch schnell Reinzbarer Charakter !
    Er ist sehr sturrköpfig hat aber vor nicht und niemanden Angst !

    Features :

    -kommen spaeter-

    Screens :



    so hoffe euch gefällt mein neues Projekt !

    gruss LD

  2. #2
    hahahahahahahhahahahahahahahahahahahahha
    jaja seltron ist nicht vorbeiXD
    vonwegen.
    ich glaube das spiel kommt nicht mal raus=D

    mfg
    His0ka the Magician

  3. #3
    Das habe ich auch nicht behaubtet !
    Ich sagte nur ich würde weiter drann makern ob überhaubt ein spiel in meinem Leben von mir erscheinen wird weiß keiner !

    Und bitte sparr dir eine solche aussage beim nächsten mal,
    ich will das ihr hier bewertet kritiesiert oder was sonst immer aber nicht sowas !!!

    gruss LD

  4. #4
    Wenn ihr schon solche sachen screibt,könnt ihr dann nicht wenigstens
    eine Beurteilung dazu schreiben ?

  5. #5
    Zitat Zitat von Seeth
    sehr schön, wirklich -.-
    wenn ich mich nicht irre ist dein letzter thread 2 tage alt -___-

    es heisst noch immer Projekt, aber wayne...


    ich will nicht sagen, dass man eine gewisse qualität aufweisen muss um eine kritik zu bekommen, nur wenn jemand ein projekt nach dem anderem beginnt O.ô
    Aber hier Klugscheißer spielen, auch echt geil.
    nice 1.

  6. #6
    Deswegen bitte ich euch, ab jetzt beim Topic zu bleiben und nur etwas zum Spiel zu schreiben.

  7. #7
    Zehn Jahre später und der Krieg(?) ist von allen vergessen?
    Ich denke mal weingstens 100 Jahre wären da angemessen, bei einem solchen Krieg bei dem angeblich so viele Menschen versklavt worden sind!Und Drachen(!)
    mitgekämpft haben. Ausserdem wird in soziemlich jeder Fantasy-Reihe, ein Drache nicht schon in so kurzer Zeit ausgewachsen sein, aber wayne?

  8. #8
    Zitat Zitat
    zu einem gefürchteten und sehr
    gefährlichem Menschen
    wieso wurde ein sklavenhändler gefürchtet?

    und was diesen kampf angeht...ein sklavenhändler kämpft gegen drachen O.ô

    Zitat Zitat
    10 Jahre spaeter !Im Jahre 493 wusste niemand
    mehr von der auseinandersetzung zwischen
    Majornon un Garanos
    10 jahre und schon alles vergessen?, haben die alle nur ein kurzzeitgedächtnis?

    im gesamten finde ich die story mehr als 08/15, es gibt keinen höhe-punkt(gut, es gibt einen, doch er wird 1. nicht spannend erzählt und 2.ist es vorraussehbar wie es ausgeht)
    übrigens sind die namen auch nicht wirklich einfallsreich .___.

    und zum screen, nunja, man kann da nichts (zumindest ich) erkennen

    also ne schlussvolgerung kannst du dir ja selbst ziehen...

  9. #9
    ich editiere nachher was zum Spiel rein....wollt nur sagen...da steht:
    Screens:
    Dann is da ein Screen....änder das mal und mach newn paar mehr hin, so hat man auch gleich mehr Eindrücke

  10. #10

    Blackadder Gast
    also so~ schlecht find ichs nicht, als plot doch recht gut für ein rpg.
    viel wichiger ist, wie die fortlaufende story ab spielbeginn rübergebracht wird, ein gewisses mass an originellen ideen in der gestaltung des spieles, etc etc.

    bei drachen muss ich immer gleich an die -von mir geschätzten- "breath of fire" spiele denken, vielleicht stimmt mich das so ruhig und lässt meine kritik so zahm ausfallen.

    hauptsache es kommt was spielbares dabei heraus (zumindest ne demo) und dialoge ohne ein ausrufezeichen pro satz. ja, das wär nicht schlecht!
    ... !


    PS:
    mit der präsentation hätt ich noch gewartet, bis das projekt zu einem demo-status herangewachsen wäre. so früh wirst du kaum motivierende worte finden. es wäre auch naiv welche zu erwarten, so ganz ohne "vorzeigematerial".

  11. #11
    Der Screen ist ok, das Mapping auch, Faceset editiertes RTP, die Textbox ist ok aber nicht sonderlich nach meinem Geschmack.
    Allerdings ist es schwer ein Projekt anhand eines einzigen Screens zu bewerten vorallem wenn der Ersteller dafür bekannt ist dauernd neue Projekte vorzustellen o_O".
    Zu der Story, ich weiß nicht was mich mehr an der Story oder an dem Aufbau stört, die Tatsache dass sie nicht sonderlich inovativ ist (um es simpler zu sagen 08/15) oder dass du in fast jedem Satz ein Ausrufezeichen benutzt. Das ist ja ganz gut um einmal eine Aussage zu unterstreichen oder deine Intention darzustellen oder einem Befehl. Emphasen sind auch gut und schön aber wie alle Stilmittel, sollte man nicht in dieser Art und Weise den Leser damit zu kleistern.
    o_O Und wenn du eine Story schreibst denk an Gottsched. Sogar dieser sagte: Man solle sich erst eine Thematik ausdenken, dann eine Rahmenhandlung, zu dieser authentische und überdachte Darsteller und vorallem sollte sie doch selbst für eine Fantasygeschichte in gewissem Maße nachvollziehbar(Glaubwürdigkeit) sein. Das is zwar die simple Version und sicher kann man Gottsched nicht in diesem Maße hier anwenden doch Recht hatte der gute Mann doch irgendwie...
    Aus der Story kann sicher etwas werden nur bedarf sie der Ausarbeitung IMO

  12. #12
    Hi,
    Naja ich muß sagen deine Story zeigt einige Schwächen auf (Sinn und Logikfehler) was wurde schon oft genug genannt.
    Zum Screen:
    Kann nicht viel erkennen, vielleicht Lichteffekt rein vom Mondschein oder so, aber das was ich erkenne ist eigentlich recht okay, aber wie gesagt heller machen

    In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

  13. #13
    Hmm schwierig...Ich find um ehrlich zu sein die story garnicht so schlecht, sie hat ein paar Ansätz die mir verdammt gut gefallen, auf der anderen Seite stehen Logik Fehler und die Art wie du sie rüberbringst...

    Wie schon einige vor mir gesagt haben: Warum ist ein so entscheidender Kampf nach 10 Jahren bereits vergessen?? Da muss es ja noch Zeitzeugen gegeben haben?!
    Und auch ich hab noch nie gehört das die Menschheit vor einem Sklavenhändler erzittert, warum auch, die dies sich leisten können profitieren doch daraus und die die versklavt werden haben in den Augen der anderen doch eh nichts besseres verdient, kein Grund sich zu fürchten...oder?

    Das sind Sachen die ich noch ändern würde...Mir fällt jetzt aber ehrlich gesagt spontan nichts ein... -.-

    Und ansonsten...naja die Art wie die story erzählt wird gefällt mir nicht, ich musste viele Sätze mehrfach lesen, um sie zu verstehen, bei einigen bin ich mir jetzt noch nicht ganz sicher...Dazu kommen einige gravierende Rechtschreibfehler, was im Spiel verdammt stören würde, sollten sie da auch so häufig auftreten...

    Wenn das alles überarbeitet wird könnte das aber echt ne schöne und stimmige story werden, die Ansätze dafür sind da und es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen ^^

    Der screen...Naja nichts wovon ich das kotzen kriege und nichts was mich rückwärts vom Stuhl haut...Es kommt irgendwie keine richtige Atmo auf und das face gefällt mir überhaupt nicht aber man kann ihn durchaus nehmen...

    Dat Geno

  14. #14
    Naja, die Story ist ehrlich gesagt nicht so das Wahre. Als du "Goldenes Land" erwähntes, dachte ich erst direkt an "A Link to the Past" und beim Namen Garanos/Garius dachte ich auf einmal an Ganon xD. Der Textaufbau wirkt ziemlich langweilig und man verliert schnell die Lust am lesen, verändere bitte ihn, entferne die Rechtschreibfehler, mach auch mal ein "." und nicht nur "!", dadurch verliert man wirklich schnell die Lust am lesen. Die Story ist teils 08/15 mässig, teils aber auch etwas "anders". Der Gute wird getötet, der Böse hat die Macht, und später kommt der Spieler und macht aus allem, was Böse ist, geschnetzeltes ~.~. Das Motiv mit Rache hatten wir schonmal, kann man aber trotzdem verwenden, da es noch nicht wirklich oft verwendet wurde.

    Charbeschreibung: Kurz und knapp, aber da ist ein Fehler:
    Zitat Zitat
    ...hat aber vor nicht und niemanden Angst!
    Wenn man jetzt aber auf den Screen guckt, fragt sich der Held, was er heir macht und sagt sich, dass er schnellstens weg müsste. Das sieht für mich eher aus, wie als ob er sich vor etwas fürchtet. Aber njoa, ist ja egal ^^.

    Screen: Die Textbox gefällt mir, mehr positives gibt es leider kaum. M&B Chipset, oder? Sind ziemlich gut, da kann man aber noch mehr rausholen, pronto überarbeiten.

    Nochmal genrell zur Schreibweise: Du solltest dir angewöhnen, nachdem du am Ende eines Satzes bist, nicht ein Leerzeichen zu machen und dann ein ".", "," oder "!", sondern das Leerzeichen hinter diesen zu setzen. Ist nichts gegen dich, wollte dich nur drauf hinweisen


    Falls meine Kritik zu hart war, nimm sie nicht zu ernst, ich geb zu, ich hatte auch als Nonplusultranoob angefangen in Mapping, Story etc, aber das Entwickelt sich noch (bei den einen mehr, bei den anderen weniger, ich kann super Storys schreiben, schaff aber kein anständig laufendes Hud-Skript mit guten Grafiken, generell happerts bei mir an Technik). Fürs Mapping würde ich dir im Atelier die Threads "Konzept zur Erstellung einer eigenen Welt" und das "Mappingtutorial" zu Herzen legen, da lernen manchmal schon eingesessene 2k´ler etwas ^^

    MfG MoD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •