Zitat Zitat von Arkon
Naja, aber man konnte diese Nebelsuppe umgehen. Spiele wie Donkey Kong 64 haben eine sehr gute Weitsicht ohne Nebel. Aber in der grafischen Qualität, hätte ein N 64 niemals ein Spiel darstellen können. Schade, dass Nintendo auf Module setzte. Dann hätte man wenigstens Renderfilmchen zeigen können. Bis auf Resident Evil 2 fällt mir kein 2tes Spiel ein, dass solche hatte.
Vorteile hatte es denoch , erstens haben einen die Videos nett so mit der Grafik veralbert wie es z.B. bei der PSX der fall war , immer schön die Render Movie bilder zeigen ab nie die echte Pixelpracht -.-

Auserdem haben Module/Cartridge den vorteil keine Ladezeiten zu haben und irgentwie.
Desweiterem hatte damals Nintendo das Problem das es seine eigene Täufelbrutt bezwingen musste (PSX die AFAIK damals zuanfang als addon zum SNES gedacht war , dann aber ne eigenen Konsole wurde) , und befor sie sich da an was neues versuchen versuchen die lieber das altbewerte.

Cartridge sind eigentlich ene tolle technick , vom Speicher sind ihren kaum mer Grenzen gesätz (In eine n64 Cartridge passen locker 10 x 1gb SD Karten rein nur so als beispiel)
mit guter technick passt viel druff und ladezeiten währen auch weg.

Wird dann halt nur wieder extrem teuer ^^, wer sich noch erinere ich glaube mir haben damals für Sonic 3 220 D-Mark bezahl ^^.