Zitat Zitat von dadie
Cartridge sind eigentlich ene tolle technick , vom Speicher sind ihren kaum mer Grenzen gesätz (In eine n64 Cartridge passen locker 10 x 1gb SD Karten rein nur so als beispiel)
mit guter technick passt viel druff und ladezeiten währen auch weg.
Du vergleichst hier grade Module mit Flashcards. Das sind zwei grundverschiedene Elemente.
Module sind einen Haufen schneller als Flashcards (zu denen auch SD-Karten und afaik auch die DS-Sachen zählen).
Wie du sagtest haben Module keine oder zumindest kaum bemerkbare Ladezeiten. Bei Flash ist das nicht der Fall, da dauert das schon n Stück weit, bis dies und jenes geladen ist. Die Ladezeiten sind zwar jetzt auch nich grade extrem, aber sie sind da.
Der weitere Unterschied ist der Preis. Module sind schweineteuer (sieht man am NeoGeo: Spiele wie Metal Slug 3 (die ca. 70 MB groß sind oder mehr) kosten da mindestens 300-500 €. Klar, es gibt keine Ladezeiten, aber Wer möchte schon so nen Haufen Geld für ein Spiel zahlen?

Deswegen war es imo auch kein besonders toller Zug von Nintendo, beim N64 auf Module zu setzen. Aber naja, es is passiert und man kanns nicht mehr gut machen.

@Topic: Ich bezweifle stark, dass das N64 zu dieser Grafikleistung fähig gewesen wäre. Wenn man sich das mal ein stückchen genauer anschaut sieht man dynamische Schatten (noch dazu von 2 Lichtquellen). Zudem sieht alles recht rund aus (sprich: hoch polygonisiert). Schon allein die dynamischen Schatten wären fürs N64 schon ne Qual gewesen. Zusammen mit derart vielen Polygonen...naja, ich glaube nich