Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: NFS: most wanted

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Mephisto
    das find ich im spiel irgendwie ein bissl langweilig, dass die wagen der anderen und der polizei immer so schnell gehen, wie dein eigener... naja wenn der eigene wagen schneller ist, dann kann man straßenblockaden und so leichter durchbrechen, aber sonst bringt sich das tunen ja überhaupt nix o.ô
    Dann hast du was falsch gemacht. Ich bin noch nicht so wirklich weit (~ 46 %) und bin bei Polizeilevel 4. Die Stufe 1 und 2 kann man mittlerweile locker abhängen. Da muss man tatsächlich (wie einige hier schon sagten) manchmal zurückfahren oder neue Cops suchen, damit die Verfolgung nicht zur Flucht wird oder sogar ganz mit dem Entkommen beendet wird. Außerdem kann man Wagen 1 und 2 sehr schnell schrotten, ein gut platzierter Crash kann da ausreichen. So kann man die dann letztlich auch noch ausschalten.
    Bei Stufe 3 werden die Wagen schon schneller, sind aber mittlerweile auch machbar. Man braucht zwar in der Tat ein gutes Händchen aber dann kann man auch diese Cops abhängen. Eine gut ausgebaute gerade Highway-Spur und kaum Gegenverkehr reichen aber jetzt auch schon aus um mit Hilfe des Nitros davon zu ziehen.
    Mit der Stufe 4 und dem Heli wird es dann richtig heftig. Da ist Abhängen im Moment noch schier unmöglich, da diese Wagen meinem Tempo sehr nahe kommen oder sogar entsprechen. (Außerdem sind es so viele, dass an jeder Straßenecke neue kommen. Wie soll man die dann abhängen?)
    Allerdings, nur Wegfahren wär' ja auch langweilig. Also muss man hier eben geschickt Gassen finden, Gegner bei Seite drängen oder die Verfolgungsstopper einsetzen (wobei ich die selten nutze). Und dann im Rechten Moment Nitro raushauen um in die Fluchtstufe zu gelangen, um Verstärkung wieder auf 2:00 Minuten zu drücken oder entgültig abzuhauen. (Kann manchmal praktisch sein, wenn man nur mit einem Wagen im Nacken fährt und kurz vor der anrückenden Verstärkung kurz in den Fluchtmodus wechselt und sich dadurch die Verstärkung wieder um 2 Minute herauszögert. )

Noch ein Kritikpuntk zum Spiel:
    Dieser Speedbreaker-Blödsinn! Hallo? Was haben die sich gedacht? Das ist doch kein Fun-Punkte-Sammel-Spielchen sondern soll ein anständiges Rennspiel sein. Da brauch ich keine Slow-Motion sonst fahr ich einfach langsamer um besser navigieren zu können. Wer mit dem Temp nicht klar kommt hat Pech gehabt. Sorry aber Slowmotion hat in einem Rennspiel dieser Art nichts zu suchen! Als Kameramode auf hohe Sprünge usw. voll akzeptabel, aber nicht als Möglichkeit um schnelle Situationen zu verlangsamen und besser handhaben zu können. Schweinerei, sowas!

Ansonsten, wie kann es bitte sein, dass ein Golf getuned auf das gleiche Level wie ein Porsche oder ein Lamborghini kommt? Da ist die Autowahl doch schon gleich viel uninteressanter, wenn ich mit Wagen 1 - 3 genauso flott sein kann wie mit den letzten Wagen, welche recht flotte Kisten sein sollten. Ungetuned (manchmal gibt's die Wagen vor den Tuningkeiten) sind die sogar langsamer als die Billigautos.
    Porsche Cayman z.B. ist zu dem Zeitpunkt wo man ihn bekommt, auch wenn er ebenso voll mit allen verfügbaren sachen getuned ist, schlechter als eines der ersten Autos welche voll getuned sind. Wo bleibt die Motivationen, sich ein schnelleres Auto später zu kaufen, wenn man seine eigenen Karren schneller machen kann?

Trotz all der Kritik, das Spiel macht sehr viel Spaß! Gerade die Polizeiverfolgung ist gut gelungen. Da hat man sich wohl auch viel Mühe mit gemacht. Strafakte, polizeimanöver und Taktiken sind gut ausgearbeitet, Tuning hat leider einen dicken Rückschritt gemacht (besonders im Teil Optik-Individualität -> verschiedene Vinyles, Lichter, Auspuffanlagen usw. Jetzt gibts Lichtblenden, Seitenschürzen und Front und Heckbumper gleich in einem Pack und davon auch bei manchen Autos nur 2 Kombinationen zur Wahr (bei letztem Porsche etwa)). Da hätte man besser die Vielalt aus Teil 2 übernehmen sollen und überflüssige Sachen (wie Stereoanlage im Kofferaum) weglassen sollen, wenn schon abgespeckt wird.
    Es fehlen mir auch ein paar Technische Daten zu den Autos. Etwa die Masse der Wagen, was wichtig wär' für Verfolgungsaktionen. Welcher Wagen hält am Besten gegen Abdrängen und gegen die Rhinos stand? Muss man leider ausprobieren, da nichts über das Gewicht der Wagen bei steht.

Zitat Zitat von Ynnus

Noch ein Kritikpuntk zum Spiel:
    Dieser Speedbreaker-Blödsinn! Hallo? Was haben die sich gedacht? Das ist doch kein Fun-Punkte-Sammel-Spielchen sondern soll ein anständiges Rennspiel sein. Da brauch ich keine Slow-Motion sonst fahr ich einfach langsamer um besser navigieren zu können. Wer mit dem Temp nicht klar kommt hat Pech gehabt. Sorry aber Slowmotion hat in einem Rennspiel dieser Art nichts zu suchen! Als Kameramode auf hohe Sprünge usw. voll akzeptabel, aber nicht als Möglichkeit um schnelle Situationen zu verlangsamen und besser handhaben zu können. Schweinerei, sowas!
    och, diese slow motion fnktion ist imo wirklich klasse, man kann damit viel besser um kurven fahren und vor allem dient er dazu den nagelbändern besser ausweichen zu können.

Zitat Zitat von Seeth
    och, diese slow motion fnktion ist imo wirklich klasse, man kann damit viel besser um kurven fahren und vor allem dient er dazu den nagelbändern besser ausweichen zu können.
    Gnaaa, das ist doch lächerlich! Ein Rennspiel mit Zeitlupe...
    Am besten geht man vor den Nagelbrettern erstmal etwas in die Eisen und wenn man dann genau weiß wo sie liegen gibt man mit Nitro wieder Vollgas. (Wenn das Nitro auf Hoher Verbrauch und volle Power im Leistungsmenü eingestellt ist dann kommt der Wagen auch auf kurzer Strecke auf eine Menge Speed, ausreichend für die Straßensperre, wenn man nicht frontal gegen einen schweren Rhino will).