-
@ Saimon
Totalschaden bei 20 km/h? Bei der geringen Geschwindigkeit ist mir das noch nicht passiert. Wenn man einen Wagen mit hoher Geschwindigkeit streift, passiert sowas eigentlich auch nicht. Vorhin musste ich mich bei einem Drag-Rennen unter einem Laster durch schlängeln und bin dabei gegen eines der Räder gerattert, konnte aber noch weiter fahren. Na ja, letztlich bin ich ins Ziel geschlichen, aber mein Gegner hatte eh Totalschaden...
Das mit dem Schadensmodell mag stimmen. Ein wirkliches Schadensmodell haben nur die Polizeiwagen, alle anderen kriegen ein paar Schrammen ab, was zwar nicht schön aussieht, sich aber in der Tat nicht auf die Fahrphysik auswirkt. Dennoch finde ich es ganz gut, wie es ist. Ich bin jetzt beim dritten Blacklist-Gegner, die Rennen werden sichtlich schwerer und ich würde mich wirklich ärgern, wenn ich bei jeder Kurve, die ich nicht richtig erwische, einen Schaden am Auto erhielte, der sich auf das Fahren auswirkt. Damit könnte ich das Rennen nämlich so ziemlich knicken.
Komplettes Schadensmodell wäre natürlich dennoch eine interessante Sache. Allerdings wäre es mir mit der Zeit zu teuer, meinen Wagen nach jedem Rennen reparieren zu müssen... das mit dem Geld ist am Ende etwas happig, die Teile werden immer teurer und ich habe derzeit acht Wagen, die ich gerne immerhin von der Leistung her auf demselben Stand hätte... Das könnte ich auf zwei reduzieren, würde ich tatsächlich immer Geld für ne Reparatur rausschmeißen müssen...
Zudem würden Verfolgungsjagden wohl zum reinsten Horror mutieren. Denn dort wirst du des Öfteren mal gerammt.