Was ich gut finde ist, dass es bei mir bei hohen Details und 800x600 ziemlich flüssig läuft (mittelmäßiger PC). Grafisch ist das Spiel top. Es gibt auch den Überblendungseffekt (dass, wenn man von dunkel nach hell kommt, erst das licht blendet, dann ein oder zwei Sekunden vergehen und die Helligkeit anpasst. Wie beim Auge).

Die Steuerung fand ich beim BMW, den man am Anfang der Karriere hat, verdammt empfindlich. Ich konnt kaum fahren. Mit den Wagen die ich jetzt fuhr war es ganz ok.

Story so naja. Nicht wirklich Story und eigentlich wie bei NFS U2. Man hat ne geile Karre, verliert sie sofort und muss von ganz unten anfangen.

Schwierig find ich es nicht und ich kann nicht sagen, dass ich der absolute Meister bin, geschweige denn gut.

Polizei ist endlich wieder da und es gibt auch Möglichkeiten sie abzuschütteln. Was mir fehlt ist, dass man im Quickrace keine Polizei spielen kann.

Multiplayer ist ziemlich beschränkt. Drag-, Rundkurs- und Sprint-Rennen sind auf Dauer langweilig und Polizei gibts auch nicht.

Und noch was wegen der Geschwindigkeit. Ich finds seltsam, dass mir 120 langsam vorkommt, aber bei 150 siehts aus als wär ich mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs. Ich fand den Blur-Effekt bei den vorherigen Teilen sowieso schon übertrieben. Bei 200 km/h zieht eine Laterne eine 5m lange Lichtspur hinter sich. und wenn man nitro einsetzt ziehen sich die Rücklichte in die Länge von Neon Röhren und wenn man nichtmehr soviel Nitro hat, sieht es aus wie eine Lichterkette mit leuchtendem Kabel.

Ich finds auch unlogisch, dass man den Polizeifunk mithören kann, oder dass man erst gemeldet wird, wenn man 5 Autos weggerammt hat. Genuso logisch ist es, dass man im Pause Menü sofort zum "Unterschlupf" (für das Versteck hätte ich jedenfalls nicht Unterschlupf als Name genommen). Wär toll, wenn das auch in echt gehen würde, so in etwa: "ich hab keine Lust zu laufen, "direkt nach Hause" und schon zu Hause.

Ziemlich schnell dafür, ist das Laden des Spielstands. Bei mir dauerts keine Sekunde.

Fazit: Ein Spiel das dieselben Mängel aufweist, die man schon im Vorgänger hatte, aber wenigstens wieder mit Polizei und Schadensmodell (wenn auch nicht wirklich, kaputte Scheiben und Kratzer im Lack sind nur optische Schäden, und richtiges Schadensmodell gibts nur bei den Polizeiautos). Grafisch super ab und zu unlogisch.