mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 76

Umfrageergebnis anzeigen: Wie wurdet ihr in unserem Forum empfangen?

Teilnehmer
114. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Welcome-Thread

1 0,88%
  • Welcome-Thread (selbst erstellt)

4 3,51%
  • Nebenbei in einem Thread

28 24,56%
  • Welcome-PN

6 5,26%
  • Habe mich vorher in anderen Foren des Kingdoms (Gameswebs, Rings) rumgetrieben.

22 19,30%
  • Keine Begrüssung o__O

69 60,53%
  • Keine Begrüssung: War bei der Entstehung(2000) dabei!

2 1,75%
Multiple-Choice-Umfrage.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Willkommen im Forum! - Wie wurdet ihr eigentlich hier empfangen? #2

Auf diese Thread-Idee bin ich gekommen, weil mir folgende Sache aufgefallen ist:
    Immer wenn ich in ein Welcome-Thread gepostet und einen User begrüsst habe, habe ich ihn einen Monat später nicht mehr gesehen und generell habe ich auch das Gefühl, dass sich aus Welcome-Thread-usern nur selten Stammuser entwickeln - warum auch immer.
    Mit dieser Einschätzung kann ich auch natürlich völlig daneben liegen - hoffentlich.
    Wenn es aber stimmt, dann hätte dies natürlich gewisse Implikationen auf den Sinn und die Wirkung dieser threads.

Und genau deswegen würde ich gerne von euch wissen, wie ihr bei uns im Forum empfangen worden seid?

Bitte schreibt, ob ihr mit einem Welcome-Thread oder einer PN begrüsst wurdet.
    Oder nebenbei in einem Thread, wo es eigentlich um etwas anderes ging, Willkommen geheissen wurdet.
    Oder gar nicht begrüsst wurdet - bitte schreibt hier auch die Dauer eurer Mitgliedschaft bei uns, damit wir wissen ob ihr Stammuser seid oder erst seit einem Monat hier dabei seid.
    Bei den Leuten, die nicht begrüsst wurden, habe ich noch ne "War bei der Entstehung dabei!"-Option eingebaut.
    Dies gilt (vor allem) für Stammuser, die im Jahr 2000 zu uns gestossen sind. (Da war die Comm. einfach noch zu klein.)

Dann habe ich auch noch ne weitere Option für diejenigen User gefertigt, die sich beriets monatelang in anderen Foren des Ring (bzw. früher Gameswebs) rumgetrieben hatten und natürlich deshalb keine Begrüssung bekamen - weil sie schon dazu gehörten.
    Wenn ihr allerdings in diesen Foren begrüsst wurdet, dann solltet ihr die Optionen "Welcome-Thread/PN" nutzen - diese Umfrage befasst sich generell mit Welcome-Threads. Betrifft daher auch Welcome-Threads, die in anderen Foren erstellt wurden

Ich habe hier die Merfachauswahl ativiert.
    So können Leute die Welcome-PNs und -Thread gleichermassen hatten, beides ankreuzen.

Ich stelle mir den Aufbau der Postings in etwa so vor:

Wurdest du willkommen geheissen?

Ich bin Alpha und Omeg...
    Will sagen:
    "War bei der Entstehung dabei!"

Da waren kaum User da, um mich zu begrüssen und die wenigen, die da waren, hatten sich selbst erst vor kurzem angemeldet.

Achja, noch was:
    Wäre nett, wenn ihr noch schreiben würdet, ob in eurem Welcome-Thread eher viel oder eher weniger Leute gepostet haben und inwiefern "Foren-Prominenz" vorhanden war.

Willkommen im Forum! - Wie wurdet ihr eigentlich hier empfangen? #1
    Geändert von Soheil (27.03.2006 um 22:01 Uhr)