mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 304
    1.) Naja, wenn's schon zwei Fragen sind, dann bleiben wir doch am besten dabei.

2.) Nein. Das war wahrscheinlich die beste Frage, die man stellen konnte.

Ist es von Bedeutung dass der Vater ein Vater ist?

Nein, war lediglich im Originalrätsel so, ich habe aber auch (unabsichtlich) den Sohn durch die Frau ersetzt.

weil seine frau ein verhältniss hat und sich über die blumen freut, der vater hingegen ärgert sich da er betrogen wird

Und was ist mit dem Auto? Egal, der Rest stimmt sowieso nicht. Morgen poste ich die Auflösung.

Ok dann kann ich ja gleich mal die Lösung posten, die man mir gesagt hat. Ich wollte diesmal nicht mitmachen, weil ich eigentlich lieber durch knobeln auf so etwas komme.

Es handelt sich nicht um reale gegenstände, sondern um Memorykarten. Vater und Mutter spielen Memory. Der Mann will wohl endlich auch mal gewinnen und legt zwei Karten um, die übereinander liegen. Aber er findet kein paar, sondern Auto und Blumen. Er ist also sauer, weil er weiß, dass seine frau uihn wieder schlagen wird und die frau lächelt, weil sie genau weiß, wo das nächste paar ist^^

Naja mit Knobeln wäre ich wohl nicht drauf gekommen. War schon ziemlich schwer, wenn du mich fragst. Ich kann ja mal was einfacheres suchen oder selber dichten^^
    kate

edit: Ich hätte schon ein ganz nettes gefunden, aber da ich trotzdem auf die Auflösung warten sollte, poste ich das mal in einen Spoiler. So lange nicht aufgelöst ist, darf keiner versuchen es zu lösen^^ Aber bitte nicht nach der Lösung suchen ja. Sonst muss ich mir wieder was ausdenken.
    Geändert von kate@net (14.03.2006 um 09:56 Uhr)

Jupp, ist natürlich richtig, war vllt doch etwas zu schwer, nächstes mal gibt's wieder ein Gedicht von mir. Ich poste einfach mal dein Rätsel nochmal:

Zitat Zitat von Kate@Net
    Es ist eine süße Zauberfrucht,
    die einer umsonst zu brechen versucht.
    Nur zweie zusammen können sie brechen,
    doch kann es niemals geschehen im Sprechen;
    und wollte sie einer haschen allein,
    er haschte und schnappte ins Blaue hinein.
    Ich hätte ja auf die Liebe getippt, aber der vierte Vers ergäbe dann keinen Sinn...

EDIT: Nichtsdestotrotz tippe ich mal auf die Liebe.

wieso sollte der 4te Vers nicht stimmen?...man kann sich die Liebe nicht einreden...man muss sie spüren (würd ich so deuten)..

also bin auch für Liebe (obwohl zu späht)

Geht zwar schon in die richtige Richtung, aber Liebe ist nicht wirklich richtig. Bin ja mal gespannt, wer jetzt drauf kommt^^
    kate

Ist es der Kuss oder Küssen?

Schwangerschaft? Ist so ziemlich das einzige was mir jetzt einfällt was man alleine 100% nicht hinkriegen kann und in die Richtung geht

Zitat Zitat von Achadrion
    Würde ich auch sagen. Der letzte Vers spricht sehr dafür (Alleine knutscht man ja die Luft^^), ausserdem is sprechen und küssen meist recht kompliziert.

Sonst vllt Freundschaft? Geht ja auch in Richtung Liebe. ^^''

Ich würde sagen; Ein Kuss mit Liebe
    Ansonsten kam der Gedanke an Beziehung, Umarmung oder sonstige zärtliche Berührungen, die mit Liebe geschehen.
    Was sagt die werte Dame dazu?
    Geändert von Getaro (16.03.2006 um 18:22 Uhr)

Also brechen tut man doch eigentlich nur Herzen...

Vielleicht ist es aber auch eine Eizelle (Eisprung)? ^^

Ich wäre ja geneigt zu sagen die Zunge...

Hmm würd auf Jungfräulichkeit tippen ...
    edit: sooory ^^
    Geändert von Jinjukei (16.03.2006 um 10:32 Uhr)

Zitat Zitat

Ja richtig. Ich hätte zwar gern das von Getaro gelten lassen, weil Liebe spielt ja auch ne Rolle in dem Rätzel, aber da Achadrion es schon vorher gesagt hat, wäre das nicht gerade fair. Du bist also jetzt mal dran...
    kate

ach und denkt doch bitte mal daran, dass hier sig aus ist.!

Hey super ich geb an Getaro ab, wenn er die richtige Lösung hatte!

Mensch Achadrion, das wäre aber nicht nötig gewesen
    Dabei bin ich nicht der große Rätselerfinder...
    Aber ich versuche mal eins. (Ich hoffe, es ist kein Problem, dass es in Englisch ist)
    Was meine ich mit Ratte/Katze? (sucht euch einen Begriff aus, oder versucht beide)

[FONT="Georgia"]It's burning me.
    It is just one black cat
    Who I can't see.
    The opposite of rat.

The rat has to be hated.
    The cat is everybodys life goal,
    The cat can not be faded.
    But I am fallin' in an endless hole...
    [/FONT]

Jetzt schon ;-)

FSC XI2550
    -Intel Core 2 Dou T8300 2.40 GHz