Yep.
Yep.
Da merkt man mal wieder, wie total kompliziert ich denke.... Naja ich suche gleich mal nach einem einfachen Rätzel in meinem Kopf, damit diesmal auch einer antwortet. Wollt ihr eigentlich noch die lösung fü das letzte?
Ein Mann hat einen Kohlkopf, ein Schaaf und einen Wolf. Die möchte er gerne über einen Fluß transportieren. Er kann immer nur eines transportieren.
Wenn er mit dem Kohlkopf anfängt, es also transportieren will, frisst der Wolf das Schaaf. Wenn er er das Schaaf transportiert, hat der Wolf kein Interesse an dem Kohl. Jetzt nimmt er den Wolf und transportiert ihn rüber. Will er nun nach dem Kohl gehen, frisst der Wolf wieder das Schaaf.
Wie muss er also vorgehen?
kate
Sollte das Schaf nicht auch den Kohl fressen, sonst scheint das zu einfach zu sein.Zitat von kate@net
![]()
Falls du das mit den Lügnern meinst, die Antwort sollte 50 sein.Zitat von Kazuki
Da, wenn 47 (immer bei ungerader Zahl) Leute um den Tisch säßen:
- ein Lügner die Wahrheit sprechen (falls mehr Lügner am Tisch) oder
- ein nicht-Lügner (falls mehr nicht-Lügner am Tisch) lügen
müsste. Es würden dann immer irgendwo am Tisch 2 Lügner bzw. nicht-Lügner benachbart sein, aber die Bedingung lautet, jede Person bezichtigt seinen Nachbarn der Lügner.
stimmt das alte rätsel hatte als Antwort 50. Das andere muss ich mir die Lösung noch mal genau durchlesen, damit ich nichts falsches sage,...
kate
So ich habe nochmal alles durchdacht und sage nun mit Stol, dass Kazuki recht hat. Willst du uns jetzt ein Rätzel stellen?
Geändert von kate@net (03.03.2006 um 23:41 Uhr)
Man darf nur einem Zwilling eine Frage stellen, oder?
Klar, sonst wärs zu leicht.. Ich kenn das Rätsel sogar, aber die Lösung wusste ich nie.. evtl. hab ich sie mal gesehen, aber nicht verstanden oder so, wenn, dann ists sehr lang her
*grübel* 2x 50/50... da komm ich sicher nicht dahinter, aber was zum Überlegen hab ich![]()
Geändert von NeM (04.03.2006 um 08:04 Uhr)
Wenn ich deinen Zwillingsbruder fragen würde, ob der linke Weg zum Ziel führt, würde er nein sagen?
Bei einem Ja geh' ich links, bei einem Nein rechts.
Geändert von Pyrus (04.03.2006 um 16:10 Uhr)
Ein berüchtigter Hoteldieb hat es -laut der Polizei- auf die Halskette einer reichen Frau in einem Hotel abgesehen. Ein Polizist bewacht Tag und Nacht dsa Zimmer der Frau. Eines Abends klopft jemand an die Tür. Ein Man schaut mit dem Kopf herein und sagt: ,,Oh, verzeihung. Ich habe mich in der Tür geirrt. Das ist ja garnicht mein Zimmer.''
Der Mann wurde sofort verhaftet! Warum?
Ich denke wenn er davon ausginge dass er sein eigenes Zimmer betreten würde, würde er weder anklopfen, noch neugierig den Kopf reinhalten. Er würde aufsperren, reingehen und zumachen.
Ich nehm an er wollte sich überzeugen dass der Raum der Richtige ist oder wissen wie es drin aussieht bevor er irgendwann, vielleicht wenns dunkel ist, reinschleicht und die Kette klaut.
Ach, steht der Polizist vorm Zimmer oder steht der einfach irgendwo rum? Wenn das da oben stimmt wars zu einfach und die Frage erledigt sich
*edit* Aw, zu langsam =p
Ja, ist irgendwo logisch. Ich hätt mich da zwar hingesetzt und gewartet bis die sich abwechseln, aber das geht dann am Sinn des Rätsels vorbeiZitat
![]()
Geändert von NeM (04.03.2006 um 20:09 Uhr)
Lustig ist, wenn man zwei Fragen stellen kann. Dann wäre meine erste:Zitat von NeM
"Bin ich ein Laubfrosch?"![]()
Richtig!Zitat von Jinjukei
@NeM: Nur der erste Absatz ist wichtig und richtig! Das andere spielt keine Rolle. Leider war Jinjukei schneller!
er ist im Auto gefahren?
Er hat sich lang nicht die Haare gewaschen und seine Haare waren fettig. Desswgen perlt das Wasser ab. xD
oder ist er vielleicht gar nicht aus dem haus gegangen und ist nur von einer anderen wohnung im selben haus auf dem weg zu seiner wohnung?
Liegt es vielleicht daran, dass der Regen auf einem anderen Landstrich niedergeht, weitab von dem beschriebenen Mann und seinem Haus?Zitat von Kazuki