gutes Wetter?
Also es ist nicht Hoffnung, Glück, Geschick, Zuneigung oder gutes Wetter. Ich habe mich von CyWolf inspirieren lassen und einen konkreten Gegenstand verrätzelt. Vielleicht hilft es euch ja, dass ich zuerst die ersten Zeilen so schreiben wollte:
Aber das Wortspiel versteht man nur bei einer bestimmten Sorte davon. ^^ Und ich wollte keine Werbung machen. Also erst mal nur der Tipp es ist ein was gegenständliches, was bei mir zu Hause öfter rum liegt. Hoffe es ist jettz einfacher sonst versuche ich noch ein paar zeilen zu dichten.
@ Byder schön das es dir gefällt. Ich hoffe mein Tipp hilft dir.
kate
Taschentücher? Das war irgendwie mein erster Gedanke, dein zweiter Post hat den Verdacht erhärtet, wenn ich auch die Marke aus dem Spoiler nicht kenne...
Du bist alles, was mich daheim hält,
Du bist immer für mich da,
Doch wenn man mir ein Bein stellt
Lässt du mich einfach fallen, oh ja.
Sry für den miesen Reim, aber mir fiel nichts besseres ein. Da ihr so gerne abstrakte Rätsel mögt, hab ich so eins mal erstellt. Und jetzt: Viel Spaß beim Rätselratsen!
Die säule.
Viel mir ein,stellst du mir ein bein,brech ich richtig ein...Oh,steht ja garnicht im Text *ugly smilley*
...watt?
Ich denke mal, absolut sinnfreie Posts zählen auch dazu, in Zukunft also bitte unterlassen.Zitat von 20floda
Da seit drei Tagen keiner mehr postet lös ich auf: Es handelt sich natürlich um die Gravitation.
In diesem Sinne: Freie Runde!
*push*
Dann versuche ich mal was zu dichten. Aber ich mache was konkretes, weil ich da einfacher was finde, was man verrätzeln kann. Und auf Gravitation wäre ich nie gekommen, obwohl es so nahe ligt. ich dachte schon es ist die Mutter, aber die lässt einen ja nicht auf die Schnauze fallen.^^
Also in spätestens einer Stunde sollte ich was anständiges fabriziert haben, dann gibt es ein neues Rätzel. ich glaube ich weiß auch schon über was.^^
Steck ich sie rein,
dann merk ich nichts mehr
von meiner Umwelt
um mein sein
Doch beschäftigt mich Lehr
Die mag ich gar sehr
So sagt mir wer
Erfreut mein Herz hier
Ok ich habe die Silben nicht so ausgefeilt wie beim letzten mal, aber es musste auch schnell gehen und das binn ich nicht so kreativ. Außerdem ist es ja doch schon recht spät und da fällt mir ein, dass ich noch an meoinem Artikel schreiben muss. Der dumme Redaktionsschluss istv ja schon heute um 13 Uhr. Bye und gute Nacht.
kate
Geändert von kate@net (21.12.2005 um 23:20 Uhr)
also da ich jetzt mal seit tagen nicht merh gehört habe löse ich es auf. War wohl nicht gerade gut. Es waren Kopfhörer gemeint
Und was sollte das heißen?Zitat
Egal, da anscheinend freie Runde ist mach ich mal ein neues Rätsel rein.
Du bist so schön wie tausend Blumen,
Doch Kälte ist in deinem Herz.
Stiehlst den Vögeln alle Krumen,
Als Begleiter Glück und Schmerz.
Ein Weihnachtsrätsel. Viel Spaß und frohe Weihnachten.
Da mir nichts anderes eingefallen ist, überprüfe ich einfach mal meinen ersten Gedanken:
Meinst du vielleicht eine Menora?