Die Situation?
Die Situation?
Der Tag
(Ist es schonmal aufgefallen,dass es 581 Ugly's gibt unsd ich nur 7 verschiedene benutze?xD)
Hier gibts doch kaum Uglys, drum mag ich das Forum hier auch nicht so![]()
Wie ich schon sagte, alles viel zu kompliziert. Die Antwort steckt sogar in diesem Thread.
PS: Jaha, Die Zeit vergeht langsamer als ich dachte. Sie hat zwar nicht allzuviele Veränderungen hervorgerufen, aber einen kleinen Unterschied werdet ihr finden.
Die Zeit wär ja wohl zu doof, das können wir abhaken denke ich, zumal es ja eigentlich nicht zur Frage passt.
Vielleicht die Entwicklung, aber ich glaub das ist schon zu "kompliziert"![]()
Soo :>
Welcher Körper hat eine unendlich große Fläche aber nur ein endliches Volumen?![]()
(Ich weiss nicht ob der Körper einen Namen hat, aber falls man den Körper kennt, kann man ihn leicht beschreiben)
Geändert von Jinjukei (13.02.2006 um 11:33 Uhr)
Das müsste die unendliche Trompete sein.
Ich bin aber etwas zu faul das Ganze jetzt noch zu beschreiben, deshalb habe ich mal einen Link dazu herausgesucht. Ich hoffe die Beschreibung passt einigeermaßen. Die Skizzen dürften es eigentlich veranschaulichen.
unendliche Trompete
Wenn es stimmt würde ich gerne eine Denkaufgabe stellen, die wir letztens in Religion bekommen haben, weil ein großer teil der Schüler gefehlt hat. Aber könnte sein, dass die schon ein paar kennen. Denn bei uns an der Schule macht die gerade die Runde. Ich habe zwar schon die Lösung, aber wir suchen noch nach einer formel zu Lösung. Egal... Schau ma erst mal, ob meine Lösung stimmt.
kate
Geändert von kate@net (13.02.2006 um 14:21 Uhr)
So fertig gemacht. Hoffentlich kommt ihr damit zurecht.
Zwei Brüder stehen auf dem Bahnsteig mit dem Rückenzueinander. Als ein Zug an ihnen vorbei fährt, also in dem Moment, wo die Spitze des Zuges bei ihren Rücken ist. Beide gehen in entgegengesetzter Richtung parallel zu den Schienen, mit gleicher Geschwindigkeit und jeder Schritt ist einen Meter lang. Nach 30 Metern bleibt der Bruder, der entgegen der Bewegungsrichtung des Zuges geht, stehen. Genau in diesem Moment ist das Ende des Zuges an ihm vorbeigefahren. Der andere Bruder bleibt nach insgesamt 40 Metern stehen, als auch an ihm das Ende des Zuges vorbei ist. Als sie gefragt werden, was sie da gerade gemacht hätten, antworten sie, dass sie die Länge des Zuges gemessen hätten. Wie haben sie das gemacht? Und wie lang war der Zug?
Tipp: Es kommt nicht auf die Geschwindigkeit des Zuges an. Mann muss sich mehr die Strecke ansehen, die die Jungen zurücklegen.
Geändert von kate@net (14.02.2006 um 18:47 Uhr)
Als der Zug den zweiten Bruder passiert, hat er 70m zurückgelegt. Dies hat er in derselben Zeit getan, die einer der Brüder für 10m weg gebraucht hätte. D.h. er ist 7mal so schnell wie die Brüder. Die Brüder bewegen sich pro Zeiteinheit 1m weit. Nach 40 Zeiteinheiten hat der Zug den zweiten Bruder eingeholt. Da der Zug aber 7mal so schnell fährt hat er nicht 40m, sondern 280m zurückgelegt. Nun noch die 40 Meter Weg abziehen und voilá: Der Zug ist 240m lang.
Stimmt. Wow das ging aber schnell. Man merkt, dass du gut in solchen Rätzeln bist. oder kanntest du so was schon? Egal du darfst mal wieder^^
Nein, kannte ich noch nicht, war aber mal was schönes zum Grübeln.
Stellt euch eine Welt vor, in der es nur drei Städte gibt. Einmal Mittelstadt in der Mitte. Direkt nördlich davon Norddorf und dann noch mal westlich davon Westhausen. In jeder dieser Städte gibt es einen Bahnhof, diese sind alle untereinander verbunden und zwar mit exakt geraden Schienen. In Norddorf gibt es zwei Züge: Der Norddorfer-Expresszug fährt nur nach Mittelstadt und braucht 5:30Min., die Norddorfer-Regionalbahn fährt lediglich halb so schnell. Der hochmoderne Westhausener-Schnellzug fährt doppelt so schnell, benötigt aber zwei einminütige Tankstopps. Er braucht von Westhausen bis Mittelstadt 3:45Min. Nun meine Frage: Wie komme ich am schnellsten von Norddorf nach Westhausen?
In 5,02 Minuten direkt von Norddorf nach Westhausen ?
(Bitte nicht Fragen wie ich auf die Zeit komm weiß es selber nicht)
Weil die Klugen nachgeben, regieren die Dummen die Welt
Die Angabe ist auch etwas verwirrend irgendwie, mir zu verwirrend jetzt grade
Außerdem sind die Tankstopps irrelevant wenn der Zug von A nach B 3:45 Minuten braucht, da wären die Tankstopps nämlich schon einkalkuliert (wobei ich mich frage wo das Ding tanken soll wenns nur 3 Städte gibt)
Ja, die Tankstopps sind mit einberechnet. Nein, 5,02 Minuten ist ganz sicher nicht richtig, so schnell geht's dann doch nicht. Kleiner Tipp: Genau lesen! Der Teufel steckt oft im Detail.
Übrigens: Der Ansatz war richtig.
Geändert von Cyberwoolf (15.02.2006 um 18:24 Uhr)
Nach langer Rechnerei komme ich auf folgendes Ergebnis: Man braucht mit dem Westhausener-Schnellzug direkt von Nordhausen nach Westhausen 5 Minuten und 30 Sekunden. Ich hoffe jetzt mal, dass das stimmt.
EDIT: @Napoleon: Es wird in der Angabe nicht explizit gesagt, dass die Züge nur in eine bestimmte Richtung fahren.
Geändert von Layton (15.02.2006 um 18:59 Uhr)
Neuer Tipp: Von Norddorf nach Mittellstadt mit dem Expresszug (5,30 min)
Dann weiter nach Westhausen (3,45 min)
Direkt geht ja nur mit der Bimmelbahn da in Norddorf nur 2 Züge fahren nämlich die Bimmelbahn und der Expresszug. Demnach fährt der Westhausener Schnellzug nur von Westhausen nach Mittelstadt.
P.S. Man könnt auch mit der Bimmelbahn direkt fahren vieleicht is es ja sogar kürzer
Weil die Klugen nachgeben, regieren die Dummen die Welt