mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 304
    Habs Abstellen der Sig vergessen, ist auch das einzige mir bekannte Forum wo es Threads mit so einer Regelung gibt, also steinigt mich halt

Hmm.... Es geht um Gegensätze oder Gegenteile?

Die "Katze" könnte vielleicht die Zeit sein. Zumindest fällt mir zu dem Text am ehesten Dr. Sorans Gequatsche über die Zeit ein, die "ein Raubtier ist das uns immer verfolgt und uns letztlich einholt, egal wie sehr wir laufen" oder "das Feuer ist in dem wir verbrennen".

Zuviel Star Trek.... Na egal, besser als garnix

1. Aaaahh! Wenn du weder Englisch gut sprichst, noch dichten kannst, wieso zum Täufer schreibst du dann englische Gedichte?

2. Ich denke mal mit der Katze ist der Erfolg gemeint. Es ist jedermans Lebensziel erfolgreich zu sein. Allerdings verstehe ich dann nicht, wieso einem der Erfolg nicht genommen werden kann. (Btw.: Es gibt keine Passivform von "to fade")

Du bist lustig^^
    Zeugt etwas von schlechter Dichterei? Zeugt etwas von schlechtem Englisch? Dann zitiere doch^^
    Wenn du was auszusetzen hast, dann nörgel nicht einfach nur rum, dass senkt die Laune eines jeden hier. Wenn du unbedingt kritisieren willst, was du natürlich darfst, dann sag wenigstens, was du genau meinst, was daran falsch ist und wie es besser zu machen wäre.
    Mal abgesehen davon ist bisher nichts richtig^^
    Geändert von Getaro (17.03.2006 um 13:45 Uhr)

Ähem *räusper*:

Zitat Zitat
    It is just one black cat
    Who I can't see.
    Wenn dann doch bitte mit "which".

Zitat Zitat
    The cat is everybodys life goal,
    Ein Apostroph wäre nicht schlecht.

Zitat Zitat
    The cat can not be faded.
    Wie gesagt, es gibt keine Passivform von "fade".

Zitat Zitat
    But I am fallin' in an endless hole...
    Naja, nicht unbedingt falsch, aber "bottomless" passt besser. So viel zum Englisch.

Was das lyrische angeht, so muss ich sagen, dass sich das Gedicht in keinster Weise flüssig lesen lässt. Die einzelnen Versen unterscheiden sich außerdem in ihrer Länge. Auch kommen die Wörter "rat" und "cat" viel zu häufig vor, die klingen einfach viel zu hart. Mein Verbesserungsvorschlag:

It's burning me,
    This one black cat,
    Which I can't see,
    Just drives me mad.

Without the cat
    They won't accept you.
    Without, young lad,
    It's hard to get through.

Ok, es ist vllt nicht so dramatisch, aber ich bin auch nicht so geübt in Englisch zu dichten.

Das Gedicht/Rätsel habe ich in 5 Minuten geschrieben, was erwartest du? ô_ô
    Danke aber für die Verbesserungsvorschläge^^
    Jedoch trifft die umgeschriebene Version nicht ganz den Sinn und die Lösung wurde noch nicht erraten^^
    ---edit---
    Cyber, ich bin eh kein guter Gedichteverfasser, ich habe auch noch nie Zeit in einem englischsprachigen Land verbracht, also sieh meine Fehler nicht so ernst, Okay? Wir sind doch hier zum Spaß haben^^
    Geändert von Getaro (17.03.2006 um 21:54 Uhr)

man die frage war schwierig
    2 tage um gut für mich

Es ist ein Spiegel zu sich selbst
    auch wenn man es oft nicht merkt.
    Man sieht sich nur, wenn man es kann.

Was ist "es"?

Seit wann kann man ein Auge?

Naja ein kleiner Fehler, aber ist ja wie schon erwähnt selbst gedichtet. Was war jetzt eigentlich die Auflösung von dem letzten? Wir haben ja irgendwie noch nicht richtig gelöst. Ich habe keinen blassen schimmer.

Zitat Zitat von Byder
    das auge
    richtig
    war wohl zu einfach

Zitat Zitat von Black Light
    richtig
    war wohl zu einfach
    Ohne Unterwegs in Düsterburg hät ich es nicht gewusst.
    Denn die 1. Zeile war schon treffend fürs auge^^

Ein Dieb möchte den Schatz des Zwergenkönigs Arbur stehlen.
    In einer großen Halle angekommen stehen 3 Türen.
    Alle jeweils mit einer Nummer versehen.
    Die Erste Tür,Tür nummer 1,hat einen goldenen Knauf.
    Die zweite tür,Tür nummer 2,ist etwas größer und hat einen goldenen Rahmen.
    Die dritte tür,Tür nummer 3,ist klein und hat eine goldene fussmatte ()

Aufeinmal fällt ein Kopf von der Decke zu dem Dieb hinunter und sagt:
    ,,3 türen du erblickest,eine tür dich mit Golde schicket.
    Doch 2 Türen führen in den sicheren Tod,und eine führt zum Ziel.
    Wähle gut,Eins von den drei Türen bringt dir viel.

bitte mit Begründung
    Geändert von Byder (19.03.2006 um 17:52 Uhr)

Ich würde die 3. Tür nehmen, weil ich da die goldene Fußmatte mitschleifen kann und mich die Tür dadurch dann sozusagen mit "Golde schicket"
    Den goldenen Knauf bzw. Rahmen der anderen Türen kann ich wohl nicht so ohne weiteres mitnehmen.

Tür 2
    es steht: eine tür dich mit Golde schicket
    also schicket und bei ihr muss ich durch gehen

Ich nehme ebenfalls die 3, schließlich handelt es sich ja um einen Zwergenkönig, weshalb seine Tür wohl eher klein ausfällt.

Nope,aber ich geb ne Relativ kleine Hilfestellung im text.Es währe möglich,dass die richtige tür schon genannt wurde,aber ich will ne Begründung.

Zitat Zitat
    Eins von den drei Türen bringt dir viel.
    Tür Nummer 1 vllt?

Zitat Zitat von Cyberwoolf
    Tür Nummer 1 vllt?
    Kann sien das es richtig ist,aber die Begründung ist das eigentliche rätsel

Hab doch mit Begründung: EINS von den drei Türen bringt dir viel. Also muss es Tür Nummero Uno sein.

Zitat Zitat von Cyberwoolf
    Hab doch mit Begründung: EINS von den drei Türen bringt dir viel. Also muss es Tür Nummero Uno sein.
    And the right answear is......belongt to your answear.
    Rüchtisch

Also gut, bevor dieses hier untergeht:

"Nach mir kamen viele Brüder, jedoch war ich der erste. Mein Vater liebte mich am meisten. Doch als er mir befahl, dass ich, der schönste unter meinen Brüdern, mich unwürdigen Geschöpfen sollte unterwerfen, lehnte ich mich gegen ihn auf.
    Ich scharte viele meiner Brüder um mich und führte Krieg gegen meinen Vater. Doch ich ward besiegt und aus seinem Reich gestürzt.
    Heute bin ich unter vielen Namen bekannt und gelte als das Gegenteil meines Vaters.
    Wer bin ich?"

Ach du meine Güte... Das kommt also dabei raus, wenn man versucht ein Rätsel zu stellen, obgleich man nicht wirklich dazu fähig ist...