Es tut mir ehrlich leid, falls du dich durch meinen Beitrag angegriffen fuehlst... Vielleicht sollte ich besser meinen Standpunkt erklaeren: Mir ist halt das Phaenomen (MM)ORPG->Bildung von Zusammenschluessen jeglicher Art (Clans, Gilden, usw.) generell ziemlich raetselhaft. Es ist zwar schoen, wenn man ein paar Leute hat, die man kennt und die die gleiche Sprache sprechen, aber das geht meiner Meinung nach auch, ohne sich in Raenge und Regeln zu zwaengen. Dieses Korsett muessen wir doch alle schon in der Realitaet tragen. Und ausserdem ist es irgendwo ein Ausgrenzen anderer Spieler (auch wenn es bestimmt nicht so von dir gedacht ist) und dabei liegt doch der wahre Spass eines (MM)ORPGs daran, immer wieder mit anderen Spielern zu zocken, die man nicht kennt. Vielleicht bin ich ein Extremfall, weil ich mich weigere, einen Linkshell anzulegen, und somit einer Gruppe beizutreten, aber wenn ich sowas hoere wie: "Gruppe A (nennen wir's mal so) hat die totale Kontrolle ueber diverse Notorious Monsters und du hast nur eine Chance, gegen diese Monster zu kaempfen, wenn du dich der Gruppe anschliesst." da vergeht mir doch echt alles. Und wenn ich dazu noch sowas mitkriege wie: "Aber wir, die Gruppe B, wir sorgen dafuer das Gruppe A nichts mehr zu lachen hat, wir schnappen ihnen die Monster weg", dann denke ich nur noch "Aeh, Hallo? Das ist in meinen Ohren nichts anderes als kindischer, egoistischer Bandenkrieg..." Ich denke (hoffe) mal nicht, dass das bei euch so ausartet, aber ich verstehe halt immer noch nicht, warum jetzt schon Regeln aufgestellt werden. Aber das ist wohl eher mein Problem;)Zitat
Trotz allem viel Spass, wenn's bei euch losgeht:)
Gruss
Curilla