Zitat Zitat
"3. In einem Kampf haben alle Mitglieder Partyleader zu gehorchen."
hmmm ... das ist doch langweilig! in FFXI geht es darum, ein team zu sein, um zusammenarbeit. ich denke nicht, dass man das logomotiv dahingehend interpretieren kann, dass damit eine genau festgelegte hirarchie gemeint war. in einer party und dann in den kämpfen spielt der leader eine orientierungsrolle, nach der sich die anderen richten oder besser richten können. doch wer hat schon lust, mit zu spielen, wenn man immerzu "gehorchen" muss. damit ist der rest der party doch nur eine gruppe marionetten für den leader. viel mehr sollte jeder individuell handeln, insofern es dem team als solches zu gute kommt.
Zitat Zitat
"5. Keinesfalls darf ein Kampf abgebrochen werden, egal, ob wir schon sicher gewonnen oder verloren haben. Es wird gekämpft, bis wirklich Schluss ist."
*rofl* nette regel ... dir ist schon klar, dass flüchten in FFXI oft ein wesentlicher bestandteil des spielablaufes sind ? also ehre hin oder her, so werdet ihr niemals auch nur ein paar level steigen können. es ist wichtig, zu flüchten, gerade wenn man monster falsch einschätzt, die man vorher noch nicht kannte. das machen alle anderen spieler auch und oft genug war das in von vornherein aussichtslosen situationen die einzige möglichkeit zu überleben. ich möchte wissen, wie du über die regel denkst, wenn du erstmal ohne speichern zu können um die halbe welt gereist bist und dann auf deiner ruhigen schiffsreise plötzlich ein kraken an bord auftaucht, gegen den du keine chance hast.


vielleicht solltet ihr ein paar regeln nochmal überdenken.

btw., ist es wirklich sinnvoll, eine gilde zu gründen, wenn ihr das spiel überhaupt noch nicht spielt o_O ? FFXI erscheint hier erst Q1/Q2 2004