-
Abenteurer
Hallo,
ich besitze den Rpg Maker XP nicht, von daher kann ich dir nichts Genaues sagen. Allerdings weiß ich aus meiner bisherigen Erfahrung mit dem Rpg Maker 2000, dass es sehr schwer ist ein Schiff zu machen, obwohl die Teile alle im Chipset enthalten sind und miteinander harmonieren, wenn man diese richtig benutzt. Selbst nach Stunden konnte ich bei einem Schiffs-Chipset (RTP) kein gutes Schiff fabrizieren. Ich bekam zwar ein Ergebnis, dieses sah jedoch den Wald vor lauter Mappingfehlern nicht mehr uns sah auch nicht wirklich wie ein wunderschönes Schiff aus, was in einem Game Platz finden würde.
Um deine Frage mit Enterbrain zu beantworten: Es gab mal ein Game (Demo), welches ich mal vor längerer Zeit gespielt hatte. Das wurde mit dem Rpg Maker XP gemacht und es kam ein Schiff darin vor. Leider ist mir die genaue Adresse nicht mehr bekannt, deshalb habe ich auch kein Bild hier zum Beweis. Allerdings glaube ich weniger, dass dort ein Fehler bei Enterbrain vorliegt, sonst hätten es doch sicherlich schon etliche Leute vor dir gemerkt.