Allgemeiner Magna Carta Thread
Hallo zusammen!
Also wie ich sicherlich schon mehrmals erwähnt hatte habe ich mir 2 Blockbuster Spiele auf einma zugelegt.
Magna Carta und Dragon Quest VIII. Da Dragon Quest bereits ein eigenen Thread hat, bin ich der Meinung das Magna Carta ebenfalls einen verdient
Bei Magna Carta: Tears of Blood handelt es sich nicht um das wichtigste englische Staatsgrundgesetz welches dem Adel seine rechte gab, sondern um ein sehr sehr schönes RPG für die Playstation 2.
In diesem Thread soll vorallem gehen wie es euch gefällt und was ihr von haltet.
Ich finde es ist ein gelungenes Rollenspiel das mit Charakterdesign, Synchronisation und einen gelungenen Kampfsystem zu überzeugen weiß.
Was ein wenig stört ist die Tatsache das man probleme hat den Männlichen Hauptcharakter als diesen zu identifizieren.
Okay aber das ist wohl eher Geschmacksache im Feudalen Japan war es"IN" einen Femininen Touch zu haben.
Ich habe bisher 3 Stunden gespielt und finde es einfach genial. Die STeuerung ist simpel und schnell zu handhaben. Was mein persönlicher Favorit des Spiels ist neben den gut gebauten weiblichen Charaktern das Kampfsystem. Jeder einzelne Charakter verfügt über eine Technik sowie waffe die unterschiedlicher nicht sein könnte. Hier hat nicht sowie in den anderen spielen ein menü ob man zaubern, normal attackieren oder sonstwas machen will. Hier geift man direkt an wobei man darauf achten sollte ein gutes timing zu besitzen, Das KS ist eine Mischung aus Shadow Hearts und Legend of Dragoon. Während man bei Shadow Hearts im rechten moment X z7u drücken hat muss man hier die richtige taste erwischen. Jeder Charakter entiwickelt oder erlernt im Spiel durch Schriftrollen oder Lehrmeister eine neue TEchnik die durch eine richtige tastehnkombination ausgeführt wird. Zum einen ist es frustrierend zum anderen sehr spannend damit zurecht zu kommen.