-
Schwertmeister
Ich bin gerade nach ca. 26h auf dem Weg zum Involk Castle und muss sagen, dass mir das Spiel schon ziemlich gut gefällt.
Die Grafik ist solide, der OST ist wirklich ein Meisterwerk (ich liebe die Chöre...z.B. im Amabat Theme oder in "Sorrowful Fate" etc.) und auch das Kampfsystem ist schon ziemlich innovativ, wenn auch etwas monoton auf Dauer...obwohl man schon konzentriert bleiben sollte, wie ich zu meinem Bedauern festgestellt habe.
War etwas müde und hab nur beiläufig auf das Geschehen geachtet...naja und dann hat man fluchs einen Button verpasst und kann den Trinity Drive wieder neu aufladen.... 
Man merkt dem Spiel jedoch an, dass es das erste PS2 Game von Softmax ist. Sowohl die Präsentation als auch die Animationen wirken etwas...hakelig, wie ich finde.
Die Ladezeiten kann man natürlich auch noch negativ ankreiden...aber für mich sind sie jetzt nicht ein Spielspaßzerstörer, denn ich bin ein geduldiger Mensch. =)
Achja....die Kamera ist teilweise auch etwas bescheiden. Durch die stellenweise seltsame Positionierung wird man schnell verwirrt und es endet dann meistens darin, dass man wieder aus nem Areal rausgeht, was wieder diese Ladezeiten zur Folge hat.
Vor allem gibt mir eine Tatsache Rätsel auf: Es gibt einen Dungeon, in dem man die Kamera um 360° rotieren kann. Warum nicht gleich überall so, Softmax? 
Oh...das Voice Acting ist auch bestenfalls Durchschnitt. Ziemlich emotionslos, wie einige Sprecher agieren. Auch sind die Stimmen einiger NPCs, wie z.B. den Yason Soldaten echt schrecklich....
Die letzten drei Aspekte scheinen jetzt wohl so rüberzukommen, als ob das Spiel schlecht wäre....aber ich finde diese Punkte jetzt eigentlich nicht so gravierend.
Insgesamt genieße ich das Spiel (die Story ist übrigens sehr spannend!), auch wenn es die ein oder andere Macke hat.