-
Drachentöter
Also ich hab das Spiel jetzt seit einer Woche, und habe mich noch nicht alzu intensiv mit Magna Carta auseinandergesetzt. Aber der Einstieg erscheint mir etwas langatmig, außerdem scheint mir das Spiel nicht ganz Slow Down frei zu sein. Grafisch kommt das Game an ein FF10 wohl kaum heran. Und manchmal sehen die Charakter auch etwas verpixelt aus, und erinnern mich eher an PS1 Zeiten.
Was mich aber wirklich verzaubert hat, ist der Soundtrack des Spiels. Nachdem man sich von dem grottigen US Opening hat abschrecken dürfen, wirkt der restliche Soundtrack des Spiels wie Balsam auf meine Ohren. Und er ist wirklich ein sehr schöner OST.
Das Kampfsystem ist interessant, bietet mir aber (auf den ersten Blick) viel zu wenig Möglichkeiten meine Charaktere auszubauen. Ich hoffe das sich das alles noch ändert, wenn ich mal wirklich tief in dem Spiel drin stecke.
Die Artworks sind einfach nur schön. Über die Story des Spiels kann ich noch kaum etwas sagen, aber ich geh mal davon aus, das Magna Carta sowohl eine gute Rahmenhandlung als auch interessante Charaktere besitzt. Lets see