Zitat Zitat
Magna Carta ist verdammt langeweilig und nach 3 Stunden hab ich noch immer nichts gutes an dem Spiel gefunden, dafür unmengen an negativen punkten:

- Man rennt nur durch langweilige Gegenden (Zuerst durch ein 0815 Wäldchen, dann durch 0815 Höhle, dann erneut durch ein 0815 Wäldchen gefolgt von einem weiteren Wäldchen bis man schliesslich in ein 0815 Dorf kommt, dass in noch mehr 0815 Standart Wäldchen führt).

- Man kann keine Gebäude betreten. Um sich Arbeit zu sparen haben die Entwickler faulerweise einfach alle Händler vor die Gebäude gestellt. Wenn man mal in ein Haus darf, dann nur weil es Story relevant ist. Fast wie Shadow Hearts.

- Linear wie Shadow Hearts.

- Langweilige Cutscenes. Charaktere stehen sich meist einfach nur Gegenüber. Das erspart aber mehrfach folgenden Kritipunkt.

- Grauenhaft Animationen, die nur von Suikoden übertroffen werden.

- Die Charaktere sehen ziemlich schäbig aus. So schön die Artworks auch sein mögen, sehen die Charakter sehr hässlich modeliert aus. Ihre Haare errinern teilweise eher an Lappen, die auf dem Kopf getragen werden.

- Man darf durch Dungeons nur gehen, ansonsten gibts nämlich immer einen Hinterhalt und dadurch verlängert sich der Kampf um einiges.

- Das Kampfsystem ist ziemlich unreif. Man tritt mit drei Charaktere an, zwischen dennen man wechseln kann. Wenn man einen Charakter steuert tun die anderen zwei jedoch NICHTS. Sie stehen einfach blöd rum.

- Bisher sah ich keine Notwendigkeit überhaupt zwischen den Charaktere zu schalten. Von daher könnte man die anderen Charaktere direkt rausschmeissen.

- Die Kämpfe laufen sehr langsam. Vor jedem Angriff muss immer solch dummes leuchten kommen, um zu signalisieren, dass der chara/gegner angreifen will.

- Sau lange Ladezeiten. Solche habe ich noch in keinem anderen RPG gesehen.
Ich stimme dir in fast allen punkten zu.
Es ist wirklich schwer sich länger mit dem spiel zu beschäftigen ohne das ein gefühl von langweile aufkommt. Ich aber habe es geschafft meinen drang DQVIII zu spielen unterdrückt und mal mich intensiv mit dem spiel auseinander gesetzt.

Auch nach mehrmaligen Ansehen ist das Intro zu Magna Carta absolut mieß. Die Msuik passt kein deut zu den geschehnissen auf dem monitor. Also zu den Frisuren habe ich eigentlich nichts zu sagen da sie mir eigentlich soweit gefallen.

Im kampf stört mich nur so richtig das ich nicht pause drücken kann, es läuft als weiter versucht da mal zu telefonieren. Anfangs war es bei mir genauso das ich nur ein charakter kämpfen ließ bis es anfing das einem das Chi ausging. Mittlerweile brauche ich alle 3 charas um den kampf zu beenden da zwischendurch ´jeden die muni ausgeht.

Die ladezeiten sind wirklich nicht so der burner. Ich finde aber die kampfposen bei Radiata story anstrengender wenn du mal ein kampf verliers schüttelt dein held minutenlang die birne ohne das du es abstellen kannst.

Die Artworks sind allerdings genial aber ich finde sie schon fast zu sexy. Reith mit dem Riesenvorbau und dem schmollmund sind nur schwer zum umblättern zu bewegen.

Ich kann ehrlich nicht sagen was ich von dem spiel halten soll, manche sachen sind zu gut um zu sagen das spiel ist eine enttäuschung andere zu schlecht umzusagen das es ein renner ist.