Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ein Seefahrt die WÄR lustig...

Ein Seefahrt die WÄR lustig...

Wow, also ich bin zur Zeit ziemlich aufgebracht

Beim RPG-Maker XP gibt es doch ein Chipset welches Ship01.png heißt. Dieses Set ist für die Außenansicht eines Schiffes da. Mein Problem ist:

Ich schaffe es einfach nicht das Heck des Schiffes zu mappen, da das Set an der Stelle nicht zu passen scheint. Ich glaube, da ist ein Fehler direkt von Enterbrain drin. Es geht einfach nicht^^ Und wenn es doch gehen sollte (also wie gesagt, ich Kriege den simpeln Grundkorpus des Schiffes nicht hin), postet BITTEBITTE einen Screen.

Vielen Dank im Vorraus

Tube

PS: gibt es nochmehr solcher Fehler??

So in etwa kann ein Schiff ausschaun. Habs zu Anschauungszwecken mal ohne Mast und recht kurz gemacht, damit das bild nicht zu lang wird. Evtl. kannst du da noch ne mittlere Kammer und mehr Kanonen am Schiff anbringen, aber länger sollts schon sein zwecks... "Realitätsnähe" und allgemeinem optischem Eindruck.

Musst nur mit den drei dir zur Verfügung stehenden Ebenen ein wenig probieren, wie die Chips am Besten passen. Auch ein Teil der Fracht und Matrosen kannst du aufm Schiff platzieren, was das ganze mit etwas mehr Leben füllt.

Wie gesagt:
    Das ist das Grundschema. Was du draus machst, hängt ganz von deinem Gefühl und deiner Idee ab.

Hallo,
    ich besitze den Rpg Maker XP nicht, von daher kann ich dir nichts Genaues sagen. Allerdings weiß ich aus meiner bisherigen Erfahrung mit dem Rpg Maker 2000, dass es sehr schwer ist ein Schiff zu machen, obwohl die Teile alle im Chipset enthalten sind und miteinander harmonieren, wenn man diese richtig benutzt. Selbst nach Stunden konnte ich bei einem Schiffs-Chipset (RTP) kein gutes Schiff fabrizieren. Ich bekam zwar ein Ergebnis, dieses sah jedoch den Wald vor lauter Mappingfehlern nicht mehr uns sah auch nicht wirklich wie ein wunderschönes Schiff aus, was in einem Game Platz finden würde.

Um deine Frage mit Enterbrain zu beantworten: Es gab mal ein Game (Demo), welches ich mal vor längerer Zeit gespielt hatte. Das wurde mit dem Rpg Maker XP gemacht und es kam ein Schiff darin vor. Leider ist mir die genaue Adresse nicht mehr bekannt, deshalb habe ich auch kein Bild hier zum Beweis. Allerdings glaube ich weniger, dass dort ein Fehler bei Enterbrain vorliegt, sonst hätten es doch sicherlich schon etliche Leute vor dir gemerkt.

Hey vielen Dank euch beiden. Ich habe ganz vergessen, dass die Kapitänskajüte ja höher liegt und daher klappt das ja.

Hatte ja schon den ganzen innenraum fertig, und dann kommt dieses Problem mit dem Heck

Naja nochmals vielen dank

Tube