Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Desert Nightmare

  1. #1

    Desert Nightmare

    Desert Nightmare - Eine Vorstellung
    Ha, jetzt habt ihr bestimmt gedacht, ich stelle hier ein fertiges Spiel vor. Stimmt aber nicht. Ich wollte mal nach langer Zeit wieder eine Spielvorstellung vor der Veröffentlichung des Spieles machen. Das Spiel ist noch lange nicht fertig und es wird wohl auch keine Demo, sondern gleich die VV geben.

    Gleich vorweg zum Titel Desert Nightmare. Ich bin mir durchaus bewusst, dass es ein ziemlich typischer Horrortitel ist, aber mir ist keiner eingefallen, der besser zum Spiel passt. Vor allem kein Deutscher. Außerdem gefällt er mir.

    Etwas zur Handlung
    Die achtzehnjährige Sandra Richmond reist mit ihren Eltern durch die kalifornische Wüste, um ihren Onkel einen Besuch abzustatten. Während der Fahrt hält die Familie an einer Tankstelle mitten im Nirgendwo, da Sandra dringend auf Toilette muss. Ihr Vater ist sowieso schon ziemlich genervt von ihrer ständigen Nörgelei, weswegen ein kleiner Familiestreit ausbricht und Sandra dann ihre Eltern wutentbrannt zurücklässt. Nachdem sie das WC wieder verlässt, sind Sandras Eltern zu ihrer großen Überraschung nicht mehr da. Nicht sehr begeistert von dieser seltsamen erzieherischen Maßnahme, will sie, obwohl ihr schon ein wenig mulmig ist, nicht warten bis ihre Eltern zurückkommen. Nicht weit entfernt von der Tankstelle liegt eine Stadt namens Dusty Creek und so macht sie sich auf den Weg dorthin, auch mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass ihre Eltern sowieso bei der nächsten Stadt Halt machen wollten. Doch auch in Dusty Creek fehlt von ihren Eltern jede Spur und bald muss Sandra feststellen, dass es ein großer Fehler gewesen ist, zu dieser Stadt zu gehen ...

    Dusty Creek ist eine fiktive Stadt in der kalifornischen Wüste, die hunderte von Meilen von jeglicher Zivilisation entfernt ist ( wenn man sie selber mal ausschließt ). Die Stadt ist nicht unbewohnt, also keine Geisterstadt wie Silent Hill. Dennoch haben die Bewohner natürlich den typischen hinterwäldlerischen Charme, den so eine Stadt wohl fast immer hervorbringt.

    Etwas zu den Charaktern
    Die Facesets sind alle editierte M&B-Sets.


    Sandra Richmont ist eine typische Teenagerin, deren Gedanken sich die meiste Zeit nur um Parties, Jungs und teure Kleidung drehen. Sie nimmt ihren Eltern übel, dass sie mehr oder weniger gezwungen wurde, mit zu ihrem Onkel zu fahren. Obwohl sie sich selber schon als erwachsen ansieht, ist sie in Wahrheit doch sehr naiv und ziemlich hilflos.


    Jake Adams, ein siebzehnjähriger Ausreisser, der von Zuhause abgehauen und nur zufällig in Dusty Creek gestrandet ist. Er ist ein ziemlicher Draufgänger, verbirgt hinter seinem coolen Auftreten aber auch einen sehr machohaften Charakter.


    Alan Winters musste notgedrungen in Dusty Creek halt machen, da dem zweiundzwanzigjährigen Studenten der Wagen liegengeblieben ist. Er war eigentlich auf dem Weg zu einer Physikmesse. Im Gegensatz zu Jake ist er ein eher introvertierter Typ.

    Etwas zur Spielmechanik
    - Keine Zombies und keine Parallelwelten
    - Im Gegensatz zu Verlorene Seelen möchte ich in Desert Nightmare mehr Wert auf das setzen, wofür Horror eigentlich steht. Deswegen gibt es viele Schockeffekte und so gut wie keinen Splatter. Das Spiel ist außerdem vor allem ein Adventure; das Lösen von Rätseln steht also im Vordergrund.
    - Es gibt in dem Sinne kein KS. Man muss versuchen, den Gegnern zu entkommen. Oft verfolgen einen die Gegner dabei durch sämtliche erreichbare Räume. Alles Inventar in den Räumen, das man irgendwie für die Flucht einsetzen kann, wird mit einem speziellen Symbol gekennzeichnet.
    - Alle Todesarten werden auf einer Extramap mit einer eigenen Animation gezeigt ( wobei die Szenen selber wie gesagt nur angedeutet werden, es gibt keinen Splatter )
    - Neben der Stadt selber gibt es auch noch Orte ausserhalb, die man aufsuchen muss, z.B. eine verlassene Mine

    Ein paar Screens









  2. #2
    HA! ERSTER!!!! XD

    Was soll ich schon groß sagen...
    Ich kenn das dein Spiel und finde es echt super, ich denke eines der besten von dir.
    Hast dich echt selbst übertroffen. Auch das Spielprinzip ist sehr interessant und ich freue mich auf die Demo oder Vv.

  3. #3
    Und wieder ein Spiel von Kelven Irgendwie erinnerst du mich an Hohlbein (vielleicht kennst ihn ja, isn Autor), der produziert auch Bücher am Fließband und genauso kommt es mir bei dir mit den Makergames vor.
    Aber ich will mich ja nicht beklagen als alter Fan von deinen Spielen!

    Naja jetz mal zum Spiel:

    Klingt ziemlich interessant, das Spiel.
    Hast zwar von der Story nicht sehr viel verraten (was ja bei einem Horrorgame vielleicht auch besser ist).
    Naja, die Screens sehen wie immer super aus halt typisch kelvnisch, nur, dass du anschienen jetzt ein bisschen mehr mit Lichteffekten arbeitest, kommt mir halt so vor bei den Screens.
    Also wird es so sein, dass man Sandra spielt unddie anderen beiden Charaktere kennenlernt oder wird jeder Charaketer seine eigene Geschichte in der Stadt erleben und man wird alle 3 spielen???
    Und, was am wichtigsten ist: Was stimmt denn jetz so grob mit der Stadt nicht? Sind da Monster oder was??
    Gut find ich, dass man auch mal bei Tag in der Stadt rumrennen kann (zumindest lassen die Screens drauf hoffen), dann kann man von dem ganzen Horror ein bisschen ausspannen!
    Wird bestimmt wieder ein tolles Spiel, wie immer halt!

    MfG
    Lexxx

  4. #4
    Erwischt! >_<
    Ja, ich hab gedacht (und mich schon gefreut ), dass du hier wiedermal eine VV vorstellst. Was hätte man auch sonst von dir erwartet.
    Aber bei deiner Geschwindigkeit, nehm ich an (und hoffe), dass du das bald nachholst.

    Nun zur Vorstellung:

    Genre:
    Klasse! Ich mag Horror.

    Story:
    Hier hast du noch nicht viel verraten, aber ich mach mir hier auch keinerlei Sorgen, denn du hast bewiesen, dass du es in diesem Bereich einfach drauf hast.

    Grafik/Mapping:
    Kelvenstyle rockt einfach.
    Einziger Kritikpunkt an den Screens ist das Loch in der Landschaft. Das will mir nicht gefallen, weil es einfach so "ausgeschnitten" aussieht. Dunkel am besten die Bodentiles, die das Loch umgeben ein wenig ab, immer dunkler in Richtung Loch werdend, um einen Absinkeffekt und damit einen gewissen Übergang zwischen Loch und umliegender Landschaft zu erreichen.
    Ansonsten, wie gesagt alles Top.
    Das du nun Lichteffekte nutzt, weiß auch zu gefallen.

    Features:
    Ich lass mich überaschen, wie sich das spielt.


    Fazit:
    Kelvenqualität! Mehr muss man dazu nicht sagen.
    Außer: Ich freu mich schon riesig.

    Eine Frage noch:
    Könntest du vllt wenigstens einen kleine Statusbericht (in Prozent) geben?

    Ark

  5. #5
    Oh ja! Wieder ein neues Spiel von Kelven.
    Ich liebe deine Games. Sie haben top Atmosphäre sind spannend und lassen sich auch 2 mal durchspielen.
    Vor allem gefällt mir aber der Zeichenstil einfach grossartig.
    Ich hoffe das die VV bald kommt.

  6. #6
    Das was du von der Story schon genannt hast, hört sich gut an.
    Auch die Sache, dass man gegen Feinde nicht kämpft, sondern nur vor diesen weglaufen kann, hört sich spannend an (erinnert mich an einem Horrorfilm, da kommt das meistens ja auch vor).
    Sieht alles gut aus und hört sich alles gut an.

    Bin schon gespannt auf dein Spiel, wird bestimmt horrormäßig.

  7. #7
    Hm ja, zur Story kann ich oder besser will ich im Moment noch nichts sagen, denn für eine ausführliche Bewetung brauche ich mehr Details. Hoffentlich wird es etwas länger als "Verlorene Seelen".

    Wenn du mehr Schockeffekte und Psychokram einbauen willst, dann hast du aber viel Arbeit vor dir, denn mit dem Maker Schockeffekte hervorzurufen ist meiner Erfahrung nach nicht ganz einfach. (Das hat bis jetzt nur "Zählen macht Spaß" geschaft! )

    Das mit dem Gegner ausweichen eröffnet zimlich viele Möglichkeiten. Mir gefiel dieses Tastenkombination-drücken in Resident Evil.

    Die Screens sehen gut aus (erinnert mich ein bisschen an Fallout), warscheinlich wieder alles selbst gemacht. Ich hoffe es kommt noch der ein oder andere Mensch in die leeren Straßen (zumindest zu anfang).

    Und bitte: Mehr Horrormäßige Musik!!!

    Ansonsten viel Erfolg!

  8. #8
    Klingt vielversprechend. Mir gefallen diese amerikanischen Road-Horror-Filme (oder wie immer man sie nennen mag), insofern freue ich mich auf das Spiel. Und was Grafik, Technik usw. betrifft, braucht man sich bei dir ja keine Sorgen zu machen.

  9. #9
    Ah, eine Voooorstellung von dir. Was Neues.
    Ich finde vor allem die schatteneffekte gut, wie bekommt man die so hin?
    Und mach ja einen schönen schaurigen Teenagersplatter daraus.

  10. #10
    Dein Grafikstil passt irgendwie so rein gar nicht zu einem spannenden Horrospiel. Dass man überhaupt versucht mit einem Makerspiel Spannung aufzubauen -worum es übrigens eigentlich in einem Horrospiel/-film gehen sollte; weniger als um Schockeffekte- ist ja schon echt hart, aber dann noch in diesem Paintesquen Grafikstil. Naja, die Screens sehen top aus, aber ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass da so richtig Spannung aufkommt.
    Nebenbei bietet die Geschichte auch nichts Neues. Einsame, gruselige Wüstenstadt, also naja......

    Man wird's ja sehen.

  11. #11
    Ein Spiel von wem? Von Kelven? Achso, wer sonst
    Und jetzt ernst.
    Finde die "Geschichte" und "Grundidee" sehr gut, gefällt mir...ebenfalls wie die Screens, ich glaube einen hattest du auch schon im Screenshotthread gepostet, sieht sehr cool aus und hat diesen typischen Style aus deinen Gamez.
    Ich freu mich auf jeden Fall drauf.
    MFG, KC^^

  12. #12
    Yeah wieder ein Spiel ala Kelven, gefällt mir schonmal sehr gut aber ein paar richtig schöne Splatter Szenen könntest du doch einbauen }

    Freue mich aufjedenfall schon auf des game.

    Die Screens sind typisch Kelven gefallen mir sehr gut

  13. #13
    Also, die Story finde ich schoneinmal genial. Hab jetzt schon eine richtige Beziehung zu den Charakteren aufgebaut^^. Also wenn man von den Screens ausgeht hat das Spiel schonmal eine super Atmosphäre. Ich hoffe du kannst die (erstklassige) Story auch so gut umsetzen. (Wie man es von dir gewohnt ist). Ich freue mich auf jedem Fall schoneinmal auf das Spiel.

  14. #14
    Du schaffst es immer wieder dich selbst zu übertreffen. Von deinen Horrorgames ist Desert Nightmare mit Sicherheit das beste bisher. Vor allem stimmt die Atmosphäre in deinem neuen Spiel. Dir genug Motivation zu wünschen, dass du auch bloß fertig wirst, ist wohl überflüssig. Mach einfach weiter so wie bisher und es wird gut wie (fast) immer.

  15. #15
    Ich liebe Wüstenszenarios. Hab ich ja auch versucht bei mir einzubauen. Und die Grafik sieht sehr schick aus, besonders für Maker-Verhältnisse. Und sehr detailiert, das zweite Bild mit Flaschen, Müll, Schildern, einem kaputten Fahrrad usw. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Fehlt nur noch das passende Gameplay und eine packende Story dazu. (Die Vorgeschichte gibts ja hier schon, aber ich geh mal stark davon aus du hast dir da schon ne Menge Gedanken gemacht wie's weiter oder womöglich sogar zuende gehen soll).

  16. #16
    Das Setting gefällt mir schonmal, wie Sunny mag auch ich Wüstenszenarios (die's leider viel zu selten gibt). Auch die Screenshots sind hübsch anzusehen, auch wenn der Stil vielleicht nicht so sehr zu einem Horrorgame passt, denke ich schon, dass auch mit diesem Schocker möglich sind, sofern man es denn beherrscht, welche zu gestalten.
    Zur Story muss ich sagen, dass ich sie nicht so ansprechend finde. Ok, es ist nur die Einleitung, aber besonders innovativ klingt das nicht. Genauso die Charaktere, die leicht stereotyp rüberkommen (naives Girly, machohafter Muskelmann, nerdiger Student), wobei ja noch kaum was zu ihnen geschrieben wurde und man dennoch eine interessante Geschichte mit ihnen gestalten könnte.
    Die Idee mit dem Flüchten an Stelle der Kämpfe sagt mir zu, die Frage ist nur, ob die ganze Mechanik dann auch reibungslos und flott zu spielen ist. Wie immer bei Features kann man das ja so noch nicht beurteilen. Dass das Spiel mehr Adventure-artig wird (also eben durch das Fehlen der Kämpfe und die Betonung auf Rätsel) betone ich sehr, könnte ziemlich viel Spaß machen, in einem Horrorspiel mal nicht hauptsächlich zu ballern und ab und an ein paar Schalter umlegen sondern richtig nachzudenken und dabei geschockt zu werden.

    So, an dieser Stelle als Abschluss ein Gruß an Chuck, der sicher wieder was zu dem Post sagen wird. .D

  17. #17
    @Lexxx
    Zitat Zitat
    Also wird es so sein, dass man Sandra spielt unddie anderen beiden Charaktere kennenlernt oder wird jeder Charaketer seine eigene Geschichte in der Stadt erleben und man wird alle 3 spielen???
    Man spielt nur Sandra.

    Zitat Zitat
    Und, was am wichtigsten ist: Was stimmt denn jetz so grob mit der Stadt nicht? Sind da Monster oder was??
    Das verrate ich nicht.

    Zitat Zitat
    Gut find ich, dass man auch mal bei Tag in der Stadt rumrennen kann (zumindest lassen die Screens drauf hoffen), dann kann man von dem ganzen Horror ein bisschen ausspannen!
    Die Handlung findet sowohl am Tag als auch in der Nacht statt.

    @Arkan
    Zitat Zitat
    Könntest du vllt wenigstens einen kleine Statusbericht (in Prozent) geben?
    Das ist schwer zu sagen, vielleicht 25-30%

    @Missy
    Zitat Zitat
    Ich finde vor allem die schatteneffekte gut, wie bekommt man die so hin?
    Der gesamte Untergrund ist ein Panorama, auf dem ich dann bestimmte Bereiche markiert und die Helligkeit verringert hab.

    @Marc
    Zitat Zitat
    Dein Grafikstil passt irgendwie so rein gar nicht zu einem spannenden Horrospiel. Dass man überhaupt versucht mit einem Makerspiel Spannung aufzubauen -worum es übrigens eigentlich in einem Horrospiel/-film gehen sollte; weniger als um Schockeffekte- ist ja schon echt hart, aber dann noch in diesem Paintesquen Grafikstil. Naja, die Screens sehen top aus, aber ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass da so richtig Spannung aufkommt.
    Dabei benutze ich gar nicht Paint. Die Grafik muss ja in erster Linie zum Szenario passen und ich kann die jetzt auch nicht gross anderes zeichnen. Von daher ist das aus meiner Sicht schon das Optimum.

    @Ynnus
    Zitat Zitat
    Die Vorgeschichte gibts ja hier schon, aber ich geh mal stark davon aus du hast dir da schon ne Menge Gedanken gemacht wie's weiter oder womöglich sogar zuende gehen soll
    Ich hab die Story auf Papier schon komplett fertig geplant.

  18. #18
    hehe ich habe schon im screenshot thread bei deinem post gedacht das dass ein screen aus deinem neuen projekt ist*G* was soll ich sagen...bin zwar mehr der splatterfan und nicht so der rätselfreak, aber ich freu mich auf die fertigstellung^^

    demos kannse dir eh sparen..meistens sind deine spiele ja sehr kurz, wie kurz soll dann die demo seinXP

    mfg
    His0ka the Magician

  19. #19

    Froschvampir Gast
    BOAH SIEHT DAS GEIIIIL AUS >__< Wie schaffst du das nur immer? Der Titel ist richtig schön, ich fühle die Hitze schon förmlich... Der dritte Screen erinnert mich aber an diese eine Stelle in Calm Falls 2, dort hatte es glaub ich auch so ein Loch. Aber egal, die Geschichte ist sehr interessant ^^ Ich freue mich schon, meinen Kelvenordner bald wieder um ein Spiel zu erweitern. Aber nur zur Anmerkung, die Facesets sind keine editierten Mack und Blue-Sets, diese Faces stammen einzig und allein von Mack, Blue hat da nicht mitgemacht. Nenne sie besser REFMAP-Faces oder First Seed Material-Faces. Aber sonst respekt!


    Frosch

  20. #20
    Zitat Zitat
    Der gesamte Untergrund ist ein Panorama, auf dem ich dann bestimmte Bereiche markiert und die Helligkeit verringert hab.
    Hast du die unbegehbaren Bereiche mit Events gemacht? Erscheint mir zu kompliziert... Natürlich wären auch unsichtbare Tiles möglich, aber da diese ja unsichtbar sind geht natürlich schnell die Übersicht flöten...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •