-
Held
Das Setting gefällt mir schonmal, wie Sunny mag auch ich Wüstenszenarios (die's leider viel zu selten gibt). Auch die Screenshots sind hübsch anzusehen, auch wenn der Stil vielleicht nicht so sehr zu einem Horrorgame passt, denke ich schon, dass auch mit diesem Schocker möglich sind, sofern man es denn beherrscht, welche zu gestalten.
Zur Story muss ich sagen, dass ich sie nicht so ansprechend finde. Ok, es ist nur die Einleitung, aber besonders innovativ klingt das nicht. Genauso die Charaktere, die leicht stereotyp rüberkommen (naives Girly, machohafter Muskelmann, nerdiger Student), wobei ja noch kaum was zu ihnen geschrieben wurde und man dennoch eine interessante Geschichte mit ihnen gestalten könnte.
Die Idee mit dem Flüchten an Stelle der Kämpfe sagt mir zu, die Frage ist nur, ob die ganze Mechanik dann auch reibungslos und flott zu spielen ist. Wie immer bei Features kann man das ja so noch nicht beurteilen. Dass das Spiel mehr Adventure-artig wird (also eben durch das Fehlen der Kämpfe und die Betonung auf Rätsel) betone ich sehr, könnte ziemlich viel Spaß machen, in einem Horrorspiel mal nicht hauptsächlich zu ballern und ab und an ein paar Schalter umlegen sondern richtig nachzudenken und dabei geschockt zu werden.
So, an dieser Stelle als Abschluss ein Gruß an Chuck, der sicher wieder was zu dem Post sagen wird. .D
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln