mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59

Der 'Tales of Symphonia' Thread #2

Nach fast einem ganzen Jahr hat unser alter ToS Thread trotz einigen längeren Ruhepausen nun doch endlich die 300 Marke erreicht.
    Ich nutze diese Gelegenheit hier gleich mal um darauf hinzuweisen, dass sich in unserer RPG Reich -ToS Sektion endlich mal etwas getan hat, bisher ist zwar nur ein Equipment Guide dazu gekommen, aber da wird auf jeden Fall noch etwas kommen, damit dieser Bereich nicht länger wie ein unbeschriebenes Blatt aussieht.
    Ich hoffe es gelingt uns zusammen, auch den neuen Thread eine ganze Weile am Leben zu erhalten.

Noch mal zum Tech Glitch aus dem alten Thread:

Das überrascht jetzt schon irgendwie, weil ToS auf mich insgesamt eigentlich einen ziemlich bugfreien Eindruck gemacht hat, hört sich dennoch glaubwürdig an, ich werds nachher mal einfach ausprobieren.

Um zukünftigen Fragen vorzubeugen, post ich den Trick hier grad an den Anfang:

Tech Glitch
    Tech glitch allows you to have T-type and S-type techs at the same time.
    This is how it works: (for example)
    1. Put Lloyd to the first place of your party and set Genis' Eruption to Lloyd's C-stick shortcut.
    2. Switch Lloyd out of your party.
    3. Have Genis forgot his Eruption and switch him to S-type. Then battle until he learns Flame Lance.
    4. Switch Genis back to T-type.
    5. Save the game! (Do not save or look at the tech list after this)
    6. Now put Lloyd back to the first place of your party.
    7. Go to battle and use that Eruption shortcut with Lloyd. Genis must relearn Explosion during this battle, if not, Eruption shortcut from C-stick is gone.
    8. And if you didn't succeed, repeat from the step 5. If you succeed you have now both Genis' Explosion and Flame Lance.

Well, oberflächlich kommt ToS extrem ausgeglichen daher... die meisten Skills und Glitches kamen ja z.T. auch erst MONATE nach dem JP oder gar US-Release an die Öffentlichkeit. Und meist sind es ja nur kleine Dinge...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Ich habs eben mal mit Kratos Techs 'Double Demon Fang' und 'Fierce Demon Fang' ausprobiert, allerdings hat's nicht so ganz geklappt, wie ich es mir vorgestellt habe.

Ich hab 'Fierce Demon Fang' auf Lloyds C Stick gesetzt, ihn aus dem Team entfernt, die Tech vergessen, Kratos auf T trainiert, 'Double Demon Fang' erlernt und hab ihn vor dem speichern wieder auf S trainiert.
    Wenn ich Lloyd anschließend aber wieder ins Team nehm, erlernt Kratos den 'Double Demon Fang' nicht wirklich, er kann in einem Kampf zwar sowohl Double, als auch Fierce Demon Fang einsetzen, (manchmal auch ein paar Kämpfe länger) erlernt die Tech allerdings nicht wirklich (habs lange ausprobiert...).
    Double Demon Fang ist quasi nur einsetzbar, indem ich mit Lloyd den C Stick bewege, da Kratos ihn allerdings nicht erlernt, kann die Tech nicht verwendet werden, wenn ich Kratos spielt... oder hab ich irgendwas falsch gemacht?

Ich hab das ganze jetzt einfach ein paar Mal mit ihm und nicht mit Genis ausprobiert, weil Genis mir jetzt nicht so ganz wichtig ist.
    Geändert von OmeganX (08.12.2005 um 21:58 Uhr)

Naja, das geht nur richtig mit aufeinander folgenden Techs, wie z.B. Fire Ball -> Eruption -> Explosion. Machst du den Tech-Glitch, hast du dann Fire Ball -> Fire Lance (S Skill) und Explosion (T-Skill).

Ich hab noch eine Frage. Es gibt ja so komische Schatztruhen die Versiegelt sind und wo Genis sagt, man soll sie in Ruhe lassen und irgendwo hab ich mal was von Gegenständen der Finsternis gehört. Ich frag mich wo und wann die Quest startet? Wollte die Gegenstände mal einsammeln und man soll dann gegen einen Gegner im Tempel der Finsternis kämpfen können. Kann mir wer mehr dazu sagen?
    danke^^

Zitat Zitat von Red Dragon
    Ich hab noch eine Frage. Es gibt ja so komische Schatztruhen die Versiegelt sind und wo Genis sagt, man soll sie in Ruhe lassen und irgendwo hab ich mal was von Gegenständen der Finsternis gehört. Ich frag mich wo und wann die Quest startet? Wollte die Gegenstände mal einsammeln und man soll dann gegen einen Gegner im Tempel der Finsternis kämpfen können. Kann mir wer mehr dazu sagen?
    danke^^
    In der Ex-Sphere-Mine (??) in Tethe'alla muss man diese Bakura-Steinplatte mit einem Felsen zerschmettern.
    Die fällt dann diese Klippe runter und in den Überresten davon liegt das Auge der Finsternis.
    Diese Waffe muss man später nach Flanoir (Winterstadt) bringen. Direkt am Eingang der Stadt vor einem Haus steht ein Mann mit blauen Haaren ^^" ...
    Den labert man an und man bekommt eine weitere Waffe und den Nebilim-Schlüssel (?), mit dem man diese Kisten aufmachen kann.
    Wenn man alle Kisten geöffnet hat bzw. alle Waffen gefunden hat, geht man in den Schattentempel ganz unten, wo das Siegel ist.
    Da wartet dann der stärkste Gegner im Spiel.
    Ist dieser besiegt, kann man die Waffen der Finsternis mit ihrer vollen Stärke benutzen.
    Have fun.

~Edit~
    Anmerkung: Hab das Spiel so endlos lang nicht mehr gespielt, deswegen auch immer die "(?)". Sollte aber noch irgendwie so stimmen, wie ich's geschrieben habe.

Es geht um den Tempel of darness. Dort muss man 5 schwarze Dinger einfangen. 4 Habe ich an dem Speicherpunkt geparkt. Den fünften auf dem Post über den Ringwandler kann ich sehen.

Könnt ihr mir bitte beschreiben, wie ich an ihn ran komme? Habe es schon durch unterschiedliche Blockverschiebung versucht. Aber da taucht nichts auf damit ich über den Spalt kann, um den Kerl zu berühren und mitzunehmen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Du musst den Block beim Ringwandler ein wenig rausziehen, so weit wie es geh. Danach musst du einen Block bei der obersten Stufe in die Wand reinschieben. Wenn du daran vorbeigehst müsste auch noch für kurze Zeit ein "?" über deinem Kopf erscheinen. Wenn du den ganz reingeschoben hast, schließt sich der Spalt.^^

Tut mir leid, aber so geht das nicht. Ich fange mit dem Block am Ringwandler an. Habe sogar zwei Varianten probiert (nur 1 x ziehen und 2 x ziehen). Dann gehts nach oben an den Eingang. Auch hier habe ich unterschiedliche Kombos probiert. Bei mir erscheint kein "?" und der Spalt schließt sich nicht.

So wie du es beschrieben hast, habe ich mir den 4. eingefangen. Da wird der Spalt an dem Ringwandler geschlossen. Ich meine den 5. Kerl, der genau darüber sitzt und wenn man davor steht, ist auch ein Spalt vorhanden.
    Geändert von Allgaeuspezi (07.12.2005 um 20:15 Uhr)

Dieser Spalt kann geschlossen werden, wenn du links einen Kasten reindrückst, der nach rechts rauszeigt (ist afaik gleich unter der Treppe) - schiebe diesen hinein und gehe dann nach unten, geh zum Areal rechts und dort nach oben. Soweit ich weiß, steigt dann der 5. runter, wenn du zu ihm hingehst. Dann gehst du im selben Areal nach unten, betrittst links das große Areal und gehst wieder nach oben. Sollte eigentlich so funktionieren - bei mir war er dann erreichbar und ist mir auch gefolgt.

Das habe ich gestern endlich auch gesehen. Mir ist der Klotz vorher nie aufgefallen. Habe habe jetzt alle 5 Kerle am Speicherplatz stehen.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Mal eben ne Frage zum 'Eternal Sword Glitch', ist der auch in der PAL Version möglich?
    Ich bin da gestern zufällig auf n Movie gestoßen und war mir nicht sicher, ob es sich dabei um die PAL oder NTSC Version gehandelt hat.

Im Movie wird Lloyd mit 0 KP durch Sheenas 'Purgatory Seal' wieder belebt.
    Anschließend aktiviert er 'Falcon Crest', zieht das Eternal Sword und wird gleichzeitig von Abyssion kampfunfähig gemacht.
    Wenn Lloyd jetzt wieder belebt wird, kämpft er die gesamte Zeit mit dem Eternal Sword weiter, was bei mir allerdings nicht funktioniert, denn obwohl er kampfunfähig ist, ist der hi-oughi wegen dem ausgerüsteten Eternal Sword noch immer aktiviert und das Menü kann eigentlich gar nicht aufgerufen werden.
    Gibts da zufällig nen Trick bei der Sache, oder mal wieder reine cheaterei?>__>

Uhh... ich würde mal sagen, dass er schon bei der Animation weit oben in der Luft schweben muss... sodass das Schwert auch in seiner Hand auftaucht. Erst dann sollte er sterben, scheint doch durchaus Timing zu erfordern.

Ich frage mich nur ist es wirklich so langsam GRADE points zu kriegen in Tales of Symphonia oder bilde ichs mir nur ein ? Zum vergleich mit Tales of Destiny 2 oder Tales of Rebirth war es dort leichter.
    ~Fanatischer Tales Fan auf Entzug o-O;;; ( kann böse enden XD!)~

Zitat Zitat von Amrita
    Uhh... ich würde mal sagen, dass er schon bei der Animation weit oben in der Luft schweben muss... sodass das Schwert auch in seiner Hand auftaucht. Erst dann sollte er sterben, scheint doch durchaus Timing zu erfordern.
    Ich glaube, du hast mich etwas missverstanden.
    Das Schwert war bereits gezogen, sobald Lloyd bei mir kampfunfähig wurde ging er also mit dem Eternal Sword zu Boden und hat das Schwer nicht mehr zu Feuer & Eis gechanged.
    Da er also immer noch das Eternal Sword in der Hand hält denkt der Computer wahrscheinlich, dass der Hi Oughi noch nicht beendet ist und verweigert daher (bei mir zumindest) den Zugriff aus Menü... was im Video nicht der Fall war.

*edit*
    Mir ist eben aufgefallen, dass, das Movie is ja auch auf Holystars HP zu finden ist: *klick*

@ Nanaly
    Jepp, nen sehr hohen GRADE zu erwerben ist echt schwer, am besten du versuchst Zufallskämpfe möglichst mit hohem Combo, ohne Schaden zu nehmen und unter 10 Sekunden schnell zu beenden.
    Nach dem Durchspielen kann allerdings GRADE Plus frei geschaltet werden, wodurch die nach einem Kampf erworbene GRADE-Menge stark zunimmt.
    Da bekommt man nach jedem Zufallskampf eigentlich locker um die 2-3 Grade.
    Geändert von OmeganX (08.12.2005 um 22:00 Uhr)

Zitat Zitat von OmeganX
    Ich glaube, du hast mich etwas missverstanden.
    Das Schwert war bereits gezogen, sobald Lloyd bei mir kampfunfähig wurde ging er also mit dem Eternal Sword zu Boden und hat das Schwer nicht mehr zu Feuer & Eis gechanged.
    Da er also immer noch das Eternal Sword in der Hand hält denkt der Computer wahrscheinlich, dass der Hi Oughi noch nicht beendet ist und verweigert daher (bei mir zumindest) den Zugriff aus Menü... was im Video nicht der Fall war.

*edit*
    Mir ist eben aufgefallen, dass, das Movie is ja auch auf Holystars HP zu finden ist: *klick*

@ Nanaly
    Jepp, nen sehr hohen GRADE zu erwerben ist echt schwer, am besten du versuchst Zufallskämpfe möglichst mit hohem Combo, ohne Schaden zu nehmen und unter 10 Sekunden schnell zu beenden.
    Nach dem Durchspielen kann allerdings GRADE Plus frei geschaltet werden, wodurch die nach einem Kampf erworbene GRADE-Menge stark zunimmt.
    Da bekommt man nach jedem Zufallskampf eigentlich locker um die 2-3 Grade.
    Hmm, sorry, in dem Fall solltest du Shinryu persönlich fragen.

Zu den Grades: Einfach 230 Hits machen und du hast die 60 Grade, die du auf Mania maximal bekommen kannst. Allerdings nicht vom Gegner treffen lassen - am besten ohne Schaden und mit vollen HP den Kampf beenden - ohne Items zu verwenden. Geht besonders gut bei Ice Warriors.

wenn ich ein guter Combo -User WÄRE ... was ja nicht der fall ist <.<.....meep also muss ich 1500 kämpfe machen die pro kampf 2 grade geben um 3000 Grades zu haben o__o..ich bin so tot T_T!

Einfach vor Iselia mit den Devil's Arms kämpfen. Da bekommt man sehr sehr schnell Grade, musst eben frequent Dark Bottles verwenden. Und die Kämpfe sind auch meist in 1-2 Sekunden gegessen, dafür füllst du die Party am besten mit Melee Chars und entfernst die Mages erstmal.

mach ich die ganze zeit schon xD.....

Naja, es gibt keine einfachere Möglichkeit... xD Kannst ja versuchen auf einem hohen Schwierigkeitsgrad ein paar 230+ Hit Combos zu machen, was wie gesagt beim Ice Warrior prima geht.