Zitat Zitat von ssj5000
nimm am besten gif Dateien für bilder die Transparenzen enthalten und für alles andere JPEGs. Am besten nimm PNGs nur für normale BIlder keine Design Grafiken.
Bitte? JPEG für Design-Elemente? JPEG ist das aller letzte Format was ich dafür verwenden würde, denn komprimierte JPEGs leiden unter Qualitätsverlust, welcher sich beim Designen nur allzu deutlich in hässlichen Rändern bemerkbar macht. Und unkomprimierte JPEGs sind einfach nur groß.
PNG ist fürs Designen leider auch nicht perfekt, denn erstens kommt der IE nicht mit der Alpha-Transparenz klar - okay das kann man vermeiden, und zweitens verfälscht der IE manchmal die Farben von PNG-Dateien und man erkennt Farbunterschiede zwischen Bild und Hintergrund (auch wenn diese Ursprünglich (und in echten Browsern) aufeinander abgestimmt sind). Fragt mich nicht wieso. (Auch das kann man umgehen, indem man z.B. den Hintergrund auch ein PNG-Bild sein lässt, dann verfälscht der IE beide Bilder und man sieht den Defekt nicht mehr).
GIF empfiehlt sich für frickel Designs wohl noch.

Wobei ich diese Grafik-Überladenen Teile eh nicht mag. Sie sehen vielleicht gut aus, aber im Web gehts mir in erster Linie um Benutz- und Erreichbarkeit.

Und IE mag ich auch nicht, btw.