Okay, wenn ich mir so den Thread ansehe und über das nachdenke, was ich im Allgemeinen als "Hass" bezeichne, wenn ich über Bands rede, dann denke ich, dass es einfach daran liegt, dass man ein wenig pauschalisiert. "Ich hass die" ist halt schneller gesagt, vielleicht auch einfach eine stilistische Übertreibung.

Bei mir ist es zum Beispiel eher eine Wut auf das, was (die böse böse)* Musikindustrie mit einem so anstellt. Selbst wenn ich nicht auf diese Tricks eingehe, mit denen sie einen glauben lassen wollen, dass Tokio Hotel eine vor kurzem entdeckte großartige Band sind, die einen einzigartigen Sound haben.. selbst dann fühl ich mich irgendwie so, als glaubten die Plattenfirmen, sie könnten mit mir machen, was immer sie wollen.

"Klein David, mach Platz! Braaav, und jetzt fang!" (wirft mir etwas zu, das ich für einen Leckerbissen halten und im Nullkommanix verschlingen soll - ich schnüffle dran und wende mich ab.)
"Okay, dann fang das hier!" (wirft mir einen ziemlich identischen Leckerbissen zu, den ich für einen meinem Geschmack entsprechenden Leckerbissen halten und im Nullkommanix verschlingen soll - ich schnüffle dran und wende mich ab.)
Da wird man doch kirre von!

*) so, das wäre auch gleich mit drin, nich dass mir daraus später noch einer n Strick dreht