Stalking ist ein lustiges Tabu-Thema, ich könnte mir vorstellen, dass nicht alle mit allem rausrücken machen, was sie in diese Richtung "verbrochen" haben.![]()
Bei mir hälts sich glücklicherweise zurück, ich stelle höchstens mal eine Internetrecherche über eine Person an, die ich neu kennengelernt habe (Und ja, das ist auch Stalking!), aber da hörts auch schon auf. Ich weiß von nem Kumpel beispielsweise, dass er immer Mittwochs schwimmen geht, weil da die russischen Austauschschülerinnen in unserer Schwimmhalle sind.
Eine Freundin dagegen hat sich in einen Sportkurs eingetragen, nur um bei ihrem Schwarm zu sein.
Ob Stalking vertretbar ist oder nicht, hängt meiner Meinung nach
a) von den Motiven
und b) vom Ausmaß ab.
Wenn es wirklich "Liebe auf den ersten Blick" ist, geht es schon in Ordnung, jemandem zu folgen, um auf den richtigen Augenblick zu warten, auch wenn man halt irgendwas über ein Inidviduum wissen möchte (Ich sage nur Internetrecherche) ist Stalking IMHO doch OK, solange es keine krampfhaften Ausmaße annimmt. Verfolgt man jemanden dagegen nur aus niederen Instinkten und hat gar nicht erst vor, ihn kennenzulernen, kann man auch gleich in eine Techno-Disco gehen, das kommt bei den meisten Leuten aufs Gleiche raus und ist gesellschaftlich akzeptiert.
Zitat
...
wahrscheinlich.![]()





), aber da hörts auch schon auf. Ich weiß von nem Kumpel beispielsweise, dass er immer Mittwochs schwimmen geht, weil da die russischen Austauschschülerinnen in unserer Schwimmhalle sind.
Eine Freundin dagegen hat sich in einen Sportkurs eingetragen, nur um bei ihrem Schwarm zu sein.
