Tut das nicht eigentlich jeder Mensch?Zitat von Eisbaer
![]()
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand gerne für eine Klausur länger lernt als es nötig ist, oder freiwillig den Garten von seinem Tantchen mäht, ohne, dass was dabei rausspringt.
Jeder versucht doch so zu leben, dass er es selbst am leichtesten hat, selbst wenn man für eine andere Person mal was freiwillig erledigt, könnten da genug egoistische Motive hinter stecken.![]()
Ich hatte vor nen paar Monaten mal ne ähnliche Situation, ziemlichen Stress in der Schule und meine Eltern haben andauernd damit rumgedrängelt, ich solle doch mal endlich mit dem Führerschein anfangen.
Da ich momentan mein Abi mache und es wohl eh noch gute zwei Jährchen dauern wird, eh ich meine erste Karre fahren werde, hab ich's natürlich immer weiter aufgeschoben, bis ich irgendwann 18 war.
Dann kam mir doch mal der Gedanke, dass ich den Führerschein eh irgendwann machen muss und besser jetzt als später...
Denn in der 13. wirds eh nur noch stressiger und wenn ich anschließend in ner Ausbildung, Studium, oder was auch immer erst damit anfange, wirds nicht nur noch mal um so stressiger, sondern auch noch ziemlich peinlich.
... und damit hab ich indirekt schon wieder das Thema gewechselt, tut mir echt Leid!![]()
Naja, eigentlich wollte ich nur helfen, das Niveau wieder aufzubauen, was soll's, solche Sachen können, wenn zwei Kiddis inner Pubertät sind eben passieren und ich persönlich finde diese nichtselten schwachsinnigen Diskussionen wer im Recht ist immer extrem komisch.![]()