Ergebnis 1 bis 20 von 307

Thema: OToZ #5 - Another Time, Another Space

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Phoenix
    Es ist an sich ein Ding der Unmöglichkeit und ja eigentlich gar nicht sinnig, dass man wiederbelebt werden kann, aber ich kann nicht anders, als den Gedanken zu lieben - wenn ich überlege, dass ich mal als Kreuzritter gegen irgendwelche besessenen Araber gekämpft, als Standartenträger in erster Reihe bei 'nem Völkerkrieg oder als grummeliger Neureicher im neunzehnten Jahrhundert mit Zylinder, Monokel und Gehstock durch London gewandert bin und alles vorweihnachtliche Zeug nur als "Humbug" bezeichnet haben könnte, bekomm ich irgendwie Lust, da noch weiter drüber nachzudenken.
    Oder als Anakin Skywalker mal das Lichtschwert geschwungen hat?
    Gut, ich muss es jetzt gleich wieder übertreiben, aber gerade diese Vorstellung mit fremden Welten finde ich so interessant.
    Überlegungen wie das mit der Wiedergeburt ist ja schon fast wie täglich Brot und eigentlich glaube ich auch dran, obwohl ich eigentlich nur an ganz wenige Sachen glaube.
    Um genau zu sein, glaube ich an alles, was ich mir selbst überlegt habe und toll finde und der Gedanke nach dem Tod einfach ein neues Leben zu führen gefällt mir um einiges besser als einfach zu verschwinden.
    Ob man aber auch immer auf dieser Welt wiedergeboren wird?
    Die Frage ob es noch wo anders Leben gibt, kann wohl jeder selbst für sich beantworten, mehr Sonnen im Universum als Sandkörner am Strand -hab ich mal irgendwo gelesen und jede zweite Sonne hat ein Planetensystem... ob man dann auch immer auf diesem langweiligen Planeten hier wiedergeboren wird?
    Und wie würde es in anderen Welten überhaupt aussehen... fliegende Autos, rotes Wasser, Planeten mit 20 Monden, geringe Schwerkraft, riesige Tiere, Lichtschwerter?

Hört sich alles total bekloppt an, aber immer noch besser als diese langweilige kirchlichen Dogmen und Versprechungen mit Himmel, Hölle und dass ihr alle auch schön lieb seid um am jüngsten Tag in den Himmel kommen zu dürfen...(oder so ähnlich, hab die Bibel nicht gesehen')

Geändert von one-cool (29.11.2005 um 16:43 Uhr)