Ergebnis 1 bis 20 von 307

Thema: OToZ #5 - Another Time, Another Space

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Wolf-Link
    Schöne Geschichte!
    "Schön" ist bestimmt nicht so ganz das Wort, das Herr Delawny über seinen Thriller hören wollte ...

Zitat Zitat von Eisbaer
    Das Gleiche dürfte dann auch für die Hölle der Fall sein. Wenn wirklich jeder Mensch, der stirbt, in die Hölle oder den Himmel kommt, dann müsste es dort doch recht voll sein. Und vor Allem, wo sollte dieser Himmel oder die Hölle denn sein ?
    Da ist die Wiedergeburt doch realistischer oder ?
    Wo wir gerade die Bücher und Filme darüber raushauen: "Hinter dem Horizont" mit Robin Williams - da hat jeder Tote sein eigenes Universum, das er nach Belieben optisch umgestalten oder mit Menschen seiner Wahl (z.B. Familie, Freundin) teilen kann. Außerdem gibt's eine Art Himmelsstadt, wo man auch arbeiten und unter anderen Leuten leben kann. Die Hölle bestand aus tausenden von gestrandeten Schiffswracks, in dem jede Seele eine Art private Ein-Raum-Hölle hatte.
    Jetzt bleibt die Frage, wo das ganze liegt ... vielleicht in einem anderen Universum? Wo die Experten schon überlegen, ob es überhaupt andere Galaxien gibt, mach ich mir Gedanken, was drin ist.

Und die beste Himmel/Hölle-Darstellung hat immer noch "Bill und Ted's verrückte Reise in die Zukunft".
    Heißt der so? Jedenfalls mein ich den zweiten.

Zitat Zitat von Phoenix
    "Schön" ist bestimmt nicht so ganz das Wort, das Herr Delawny über seinen Thriller hören wollte ...

Wo wir gerade die Bücher und Filme darüber raushauen: "Hinter dem Horizont" mit Robin Williams - da hat jeder Tote sein eigenes Universum, das er nach Belieben optisch umgestalten oder mit Menschen seiner Wahl (z.B. Familie, Freundin) teilen kann. Außerdem gibt's eine Art Himmelsstadt, wo man auch arbeiten und unter anderen Leuten leben kann. Die Hölle bestand aus tausenden von gestrandeten Schiffswracks, in dem jede Seele eine Art private Ein-Raum-Hölle hatte.
    Jetzt bleibt die Frage, wo das ganze liegt ... vielleicht in einem anderen Universum? Wo die Experten schon überlegen, ob es überhaupt andere Galaxien gibt, mach ich mir Gedanken, was drin ist.

Und die beste Himmel/Hölle-Darstellung hat immer noch "Bill und Ted's verrückte Reise in die Zukunft".
    Heißt der so? Jedenfalls mein ich den zweiten.
    Naja, wenn es denn wirklich andere Dimensionen geben sollte, dann wäre das eine Möglichkeit, aber ich gehe erstmal davon aus, dass es die nicht gibt. Ich finde die Prozedur der Seelenreinigung auch viel interessanter. Wo wir gerade bei Himmel und Hölle sind, ich denke, wenn es sowas gibt, dann kommt jeder an den selben Ort. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass da irgendwo jemand sitzt und die Toten sozusagen sortiert, wie bei DBZ. Wäre ja auch viel zu viel Arbeit, bei den vielen Toten, die es jeden Tag gibt. "Bitte ziehen sie eine Nummer. Sie werden sofort bedient."
    Da glaube ich einfach mehr daran, dass die Seele sich anch dem Tod alleine einen neuen Körper sucht. Würde auch diverse Geister Erscheinungen erklären. Das wären dann halt verirrte Seelen.

Achja Bill und Ted war wirklich genial, mein granatenstarker Hoschi.

edit :
    @Phoenix
    Du müsstest dich im Thema Auferstehung ohnehin auskennen. Bei dem Nick. ^^

Geändert von Eisbaer (29.11.2005 um 09:13 Uhr)

Zitat Zitat von Eisbaer
    Wäre ja auch viel zu viel Arbeit, bei den vielen Toten, die es jeden Tag gibt. "Bitte ziehen sie eine Nummer. Sie werden sofort bedient."
    Und wieder ein Film zu nennen: Hat jemand "Beetlejuice" von Tim Burton gesehen, wo selbiger (Also Beetlejuice, nicht Burton! ) am Ende im Wartezimmer des Jenseits sitzt, eine dreiundneunzig-stellige Wartenummer gezogen hat und mit allen Tricks versucht, einem Schrumpfkopf neben ihm seine einstellige Nummer abzuziehen? Ungefähr so dürfte das da abgehen. Auf eine morbide Art und Weise organisiert.

Zitat Zitat von Eisbaer
    Achja Bill und Ted war wirklich genial, mein granatenstarker Hoschi.
    Ich wollt's mir eigentlich verkneifen, aber jetzt ist's auch egal:
    "Be excellent to each other." - "Party on, dudes!" 8)

Zitat Zitat von Eisbaer
    @Phoenix
    Du müsstest dich im Thema Auferstehung ohnehin auskennen. Bei dem Nick. ^^
    Den Witz hör ich in letzter Zeit irgendwie beängstigend oft ... aber egal, du bist mit dem Nick viel angreifbarer!
    Und jetzt entschuldige mich, ich habe Brennzeit.