Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 307

Thema: OToZ #5 - Another Time, Another Space

OToZ #5 - Another Time, Another Space

Mein erster OtoZ. Obwohl das bei Nummer 5 wohl noch nichts besonderes ist ^^”

Ich klau einfach mal die Regeln von Ravana. Nicht sauer sein ._.”
    Zitat Zitat von Ravana
    Regeln:
    - ihr dürft plaudern, aber NICHT spammen
    - richtet euch einigermaßen nach dem Thema
    -SIG AUS
    Es soll darum gehen, ob ihr denkt, dass ihr in einer anderen Zeit schonmal gelebt habt. Oder vielleicht sogar in einem ganz anderem Universum.
    Glaubt ihr an Wiedergeburt? Und wenn ja, denkt ihr man nimmt Dinge aus seinem alten Leben, mit in sein Neues? Das man Dinge kann, da man sie in seinem vorigen Leben bereits gelernt hat? Ganz nach Wolfgang A. Mozart? Oder haltet ihr das nur für schwachsinnigen Aberglauben?
    Und denkt ihr, es gibt irgendwo ein Paralleluniversum. Ein Universum, in dem jedes Atom, das hier existiert, auch dort existiert, bloß anders zusammengebaut... oder so ähnlich.

Und was ist das Dirac'sche Meer?

Selbstverständlich könnt ihr auch nochmal das letzte Thema aus dem vorigen OToZ aufgreifen
    Happy Posting

Wiedergeburt wäre eine feine Sach, aber daran glaube ich jedenfalls nicht:

Zitat Zitat
    Und wenn ja, denkt ihr man nimmt Dinge aus seinem alten Leben, mit in sein Neues?
    Dann wären wir doch multitalente

Endlich, auf das Thema habe ich gewartet.^^

Also ich glaube auf jeden Fall an eine Art Wiedergeburt. Ist für mich plausibler, als der Himmel oder die Vorstellung, das nach dem Tod gar nichts mehr ist.
    Meine Theorie ist, dass die Seele nach dem Tod in einen neuen Körper schlüpft, sei es in einen Menschen, ein Tier oder whatever. Man kann sich aber nicht an das letzte Leben erinnern, da die Erinnerungen im Gehrin stecken und nicht in der Seele, aber vielleicht bleiben ja Splitter von Erinnerungen in der Seele hängen. Das würde erklären, dass manche Leute Visionen aus einem anderen Leben haben. Damit meine ich aber nicht solche Leute, die meinen, sie wären mal Cleopatra gewesen. Viel mehr meine ich Leute, die Erinnerungen an Orte haben, an denen sie noch nie gewesen sind oder auch Déjà Vu´s.
    Die Theorie aus Final Fantasy 7, also die mit dem Lebensstrom, finde ich auch ganz nett.
    Also, auf dass ich im nächsten Leben kein Baum werde.

Zitat Zitat von Puppet_Master
    Ach, das lässt sich machen. Außerdem, wie kannst du dir so sicher sein, dass du wirklich mit one telefoniert hast?
    Nicht telefoniert, ich habe sein Musicel Stück gehört.

Und... Du bist doch ein Mann, süßer! xD
    Zitat Zitat von Chise-Chan
    süß.. xD

Mich hat man auch zu Anfang für nen Mann gehalten. xD 2 Meter Muskelbepackter Riese. >>" War aber recht lustig.
    Nicht wahr? Ich dachte auch das du ein Mann bist. o.o
    Zitat Zitat von Chise-Chan
    Warum schreibst du ihr ne PM weil sie ein Mann is? Oo?
    Ich habe Waya ne PM geschrieben, weil sie einen Post gelöscht hat, was nicht gerecht war. Und war etwas ruppig in
    meiner betonung.
    Wusste ja nicht das sie ne Frau ist. ;_; Hoffentlich ließt sie das nicht. ^^"

Wiedergeburt? Ich glaube daran kann man glauben, und das man im Jenseits entscheiden kann in welcher gestalt. Als was würdet ihr wieder kommen?
    Ich als Adler glaube ich... ^^"

Hui Hui!!!!!!!!
    Endlich ein Thema, bei dem ich Winzling auch mitreden kann!

Ich glaube nicht an den Himmel, und auch nicht daran, dass Gott die Menschen erschaffen hat, weil die ja von den Affen abstammen.
    Wenn Gott wirklich alles sieht, dann gehts mir jetzt echt an den Kragen *schluck*
    Ich glaube an die Wiedergeburt! Hoffendlich bin ich im nächsten Leben ein Adler, dann kann ich den ganzen Tag durch die Lüfte gleiten, ach wär das schon!
    Am schlimmsten wäre ein Insekt oder anderes Ungeziefer, auf das man leicht drauftreten kann!

Geändert von one-cool (27.11.2005 um 21:40 Uhr)

Zitat Zitat von Wolf-Link
    Hui Hui!!!!!!!!
    Endlich ein Thema, bei dem ich Winzling auch mitreden kann!

Ich glaube nicht an den Himmel, und auch nicht daran, dass Gott die Menschen erschaffen hat, weil die ja von den Affen abstammen.
    Wenn Gott wirklich alles sieht, dann gehts mir jetzt echt an den Kragen *schluck*
    ja aber wo kommt dann die Welt her?Ja ich weiss da sind zwei Planeten Kolidiert aber warum.Und wo kommt das Universum her?Und wieso sind wier die einziegenweit und breit,und was wäre wenn es Universum nicht gäbe?Was ist außerhalb des Universums?
    Und was ist wenn alles Leben auf der Erde ausgelöscht wird?Kann man das dann noch exestens nennen?

Zitat Zitat von Link0
    ja aber wo kommt dann die Welt her?Ja ich weiss da sind zwei Planeten Kolidiert aber warum.Und wo kommt das Universum her?Und wieso sind wier die einziegenweit und breit,und was wäre wenn es Universum nicht gäbe?Was ist außerhalb des Universums?
    Und was ist wenn alles Leben auf der Erde ausgelöscht wird?Kann man das dann noch exestens nennen?
    Stell mal nicht so viele Fragen!!! Gott hat ja auch nicht alles erschaffen!!!

Zitat Zitat
    ja aber wo kommt dann die Welt her?Ja ich weiss da sind zwei Planeten Kolidiert aber warum.
    Aus einer Gas- und Staubwolke, die die noch junge Sonne umkreiste, bildeten sich vor 4,6 Mrd. Jahren Embryonalplaneten, darunter auch die Urerde. Staubteilchen kollidierten, blieben aneinander haften und bildeten schließlich immer größere Massen, deren Gravitation weitere Materie anzog. Erst zu jener Zeit begannen in der Sonne Kernreaktionen einzusetzten, weshalb der Stern nur wenig Wärme und Licht ausstrahlte. So war die Atmosphäre kalt und dunkel. Auf der Erde schlugen ständig Meteoriten ein.

Radioaktivität erzeugte vor 4,6-4,2 Mrd. Jahren in der Erde große Mengen an Wärme, so dass das Innere zu schmelzen begann. Die schwereren Elemente Eisen und Nickel reicherten sich im Zentrum an und bildeten einen Kern aus geschmolzenen Metall. Die äußere Schicht bestand aus leichteren Verbindungen wie Silicaten und war teilweise geschmolzen. Aus der flüssigen Oberfläche stiegen heiße Gase auf und bildeten zusammen mit der verdampften Materie eingeschlagener Meteoriten die erste Atmosphäre der Erde, die im wesentlichen aus Kohlendioxid, Wasserdampf und Stickstoff bestand. Große Wärmemengen wurden in den Raum abgestrahlt.

Während die Erde weiter abkühlte, erstarrte das geschmolzene Gestein vor 4,2-3,8 Mrd. Jahren über weite Bereiche der Oberfläche und es bildete sich eine erste, noch brüchige Kruste. An vielen Stellen wurde sie von Meteoriten durchschlagen. Dort stieg Magma auf und breitete sich aus. Vulkane stießen Lava aus, die sich verfestigte und die erste kontinentale Kruste bildete. Sie schwamm auf dem darunterliegenden dichteren Mantel.

Der Wasserdampf, der sich unter den Gasen der ersten Atmosphäre befand, bildete Wolken, die die Erde umhüllten. es kam zu heftigen Gewittern und der niedergehende Regen füllte die ersten Meere. Durch die elektrische Energie der Blitzentladungen angeregt, verbanden sich Elemente und einfachste chemische Verbindungen zu komplexeren Molekülen. Die Kruste war jetzt dick genug, um den Meteoriteneinschlägen standzuhalten. Die ersten Bäche und Flüsse erodierten das Gestein und schwemmten Sand und Schlamm ins Meer, wo sie sich als Sedimentschichten absetzten. Im Meerwasser war eine Vielzahl von Molekülen gelöst. Aus dieser Ursuppe bildeten sich die Grundbausteine organischen Lebens. Daraufhin bildeten sich Meeresalgen, die ersten Organismen, die die Photosythese praktizierten. Mit Hilfe der Photosythese entsteht aus gelöstem Kohlendioxid Zucker, der als Ausgangsprodukt energiereicher höherer Kohlenstoffverbindungen dient. Als Abfallprodukt entsteht Sauerstoff.

Vor 2,5 Mrd. Jahren hatte sich feste, kontinentale Erdkruste gebildet, die, ähnlich wie heute, in einem Mosaik einzelner beweglicher Platten angeordnet war. Vor rund 1,9 Mrd. Jahren begann sich der Sauerstoff, den die primitiven pflanzlichen Organismen ausschieden, in der Atmosphäre anzusammeln, bis er in größeren Mengen als das Kohlendioxid vorhanden war und der zweithäufigste Bestandteil der Luft wurde. Ein Teil dieses Sauerstoffs wandelte sich in Ozon um, das die Erde gegen die schädlichen ultravioletten Strahlen der Sonne schützte. So konnten sich in den oberen Schichten der Gewässer höhere Lebensformen entwickeln.

Jetzt sag noch einer, man lernt nichts in der Schule!!!!!

Geändert von one-cool (27.11.2005 um 21:39 Uhr)

Zitat Zitat
    in einen neuen Körper schlüpft, sei es in einen Menschen, ein Tier oder whatever.
    Vielleicht warst du mal wirklich ein Eisbär *grübel*

Zitat Zitat
    Umso erschütternder finde ich es, dass an Schulen in den USA genau das gegenteil mit Gott im Lehrplan steht. *absurd sowas in Bio zu "predigen"*

@Link0:
    Wenn man mal in der Oberstufe Physik hat dann sieht man das ganze mit dem Universum anders. Ich glaube zur Zeit mehr an eine "Zeitschleife". Unser Planet kolidiert aus natürlichen gründen oder implodiert, oder sagen wir gleich das ganze Universum. Als ein Urknall wiedermal,... dann kommen die Atome usw.... Dann bestimmt der Zufall wie es weitergeht. Man kann sagen ich bin ein Realist der an den Zufall glaubt
    Aber ich sehe, dass Wolf-Link das noch besser und genauer erklärt hat^^

Zitat Zitat von Spliffy
    Nicht telefoniert, ich habe sein Musicel Stück gehört.

Und... Du bist doch ein Mann, süßer! xD
    öhm, Beweise xD
    Weder das erste noch das zweite is de facto bewiesen worden.

btw: Wiedergeburt...
    Ich weiß net so recht, da kommt mir immer die Buddhisten in den opf. Wahscheinlich gbit es bei gott nen Menschen container für jede Religion, und bei den Buddhisten is so n Recycling zeichen druff.

Zitat Zitat von one-cool
    öhm, Beweise xD
    Weder das erste noch das zweite is de facto bewiesen worden.

btw: Wiedergeburt...
    Ich weiß net so recht, da kommt mir immer die Buddhisten in den opf. Wahscheinlich gbit es bei gott nen Menschen container für jede Religion, und bei den Buddhisten is so n Recycling zeichen druff.

lol was ist dan mit Atheisten?

Ich weiss nicht sorecht was ich glauben soll, ich bin so zu sagen hin und her gerissen.
    Ich glaube zwar an gott aber ich glaube nicht an die relgionen und darum kann ich nicht sagen ob man nach dem tod in den himmel, holle oder recyclet wird.

Es ist an sich ein Ding der Unmöglichkeit und ja eigentlich gar nicht sinnig, dass man wiederbelebt werden kann, aber ich kann nicht anders, als den Gedanken zu lieben - wenn ich überlege, dass ich mal als Kreuzritter gegen irgendwelche besessenen Araber gekämpft, als Standartenträger in erster Reihe bei 'nem Völkerkrieg oder als grummeliger Neureicher im neunzehnten Jahrhundert mit Zylinder, Monokel und Gehstock durch London gewandert bin und alles vorweihnachtliche Zeug nur als "Humbug" bezeichnet haben könnte, bekomm ich irgendwie Lust, da noch weiter drüber nachzudenken.

Ich habe vor einiger Zeit mal den Thriller "Dämon" von Matthew Delaney gelesen, in dem es unter anderem auch um Wiedergeburt und frühere Leben ging - kann sein, dass ich jetzt vom Thema abgekomme, aber dafür ist der Thread gedacht, oder?
    Aaalso, das Buch handelte von einem alliierten Trupp, denen im Zweiten Weltkrieg irgendwas Schlimmes im Dschungel geschehen ist; die einzigen beiden Überlebenden waren ein junger G.I. und ein Typ, der, wie sich später herausstellt, der titelgebende Dämon ist, und den G.I. tötet, während das von einer Rakete getroffene Schiff untergeht.
    Nach zwei zeitlichen Sprüngen in der Handlung findet man sich im Amerika der Neuzeit wieder, wo ein Detektiv nach mehreren mysteriösen Morden dem Dämon auf die Spur kommt, der jetzt in den US of A sein Unwesen treibt, weil das versunkene Schiff von Wissenschaftlern gehoben und in ein Museum überführt wurde.
    Später stellt sich heraus, dass die Leiche des G.I., die immer noch an Bord ist, die vorherige Hülle des Detektivs ist; außerdem war ein Kumpel des Detektivs damals ebenfalls dabei, genau wie irgendeine Trulla und ein alter Mann, die damals alle eine wichtige Rolle gespielt haben, als das Schiff versunken ist.

Wichtig dabei war, dass alle Beteiligten, die sich später auf alten Bildern von damals wiederfinden, genau so aussahen wie heute - wäre das "in echt" auch so, müsste das ja eigentlich heißen, dass wir uns eigentlich auch mal auf alten Bildern oder Aufzeichnungen wiederfinden müsste. Hätte auf jeden Fall was, je mehr ich darüber nachdenke.

Zitat Zitat von Phoenix
    Es ist an sich ein Ding der Unmöglichkeit und ja eigentlich gar nicht sinnig, dass man wiederbelebt werden kann, aber ich kann nicht anders, als den Gedanken zu lieben - wenn ich überlege, dass ich mal als Kreuzritter gegen irgendwelche besessenen Araber gekämpft, als Standartenträger in erster Reihe bei 'nem Völkerkrieg oder als grummeliger Neureicher im neunzehnten Jahrhundert mit Zylinder, Monokel und Gehstock durch London gewandert bin und alles vorweihnachtliche Zeug nur als "Humbug" bezeichnet haben könnte, bekomm ich irgendwie Lust, da noch weiter drüber nachzudenken.

Ich habe vor einiger Zeit mal den Thriller "Dämon" von Matthew Delaney gelesen, in dem es unter anderem auch um Wiedergeburt und frühere Leben ging - kann sein, dass ich jetzt vom Thema abgekomme, aber dafür ist der Thread gedacht, oder?
    Aaalso, das Buch handelte von einem alliierten Trupp, denen im Zweiten Weltkrieg irgendwas Schlimmes im Dschungel geschehen ist; die einzigen beiden Überlebenden waren ein junger G.I. und ein Typ, der, wie sich später herausstellt, der titelgebende Dämon ist, und den G.I. tötet, während das von einer Rakete getroffene Schiff untergeht.
    Nach zwei zeitlichen Sprüngen in der Handlung findet man sich im Amerika der Neuzeit wieder, wo ein Detektiv nach mehreren mysteriösen Morden dem Dämon auf die Spur kommt, der jetzt in den US of A sein Unwesen treibt, weil das versunkene Schiff von Wissenschaftlern gehoben und in ein Museum überführt wurde.
    Später stellt sich heraus, dass die Leiche des G.I., die immer noch an Bord ist, die vorherige Hülle des Detektivs ist; außerdem war ein Kumpel des Detektivs damals ebenfalls dabei, genau wie irgendeine Trulla und ein alter Mann, die damals alle eine wichtige Rolle gespielt haben, als das Schiff versunken ist.

Wichtig dabei war, dass alle Beteiligten, die sich später auf alten Bildern von damals wiederfinden, genau so aussahen wie heute - wäre das "in echt" auch so, müsste das ja eigentlich heißen, dass wir uns eigentlich auch mal auf alten Bildern oder Aufzeichnungen wiederfinden müsste. Hätte auf jeden Fall was, je mehr ich darüber nachdenke.
    Schöne Geschichte! Aber ich finde mich sicher nicht auf einem altem Gemälde.
    Lustig wäre es aber allemal!

Also mal abgesehen davon, ob es Gott gibt oder ob wir nun von den Affen abstammen, wo sollten die ganzen Seeln im Himmel denn hin ? Ich meine, da müsste doch schon kein Platz mehr sein.^^ Das Gleiche dürfte dann auch für die Hölle der Fall sein. Wenn wirklich jeder Mensch, der stirbt, in die Hölle oder den Himmel kommt, dann müsste es dort doch recht voll sein. Und vor Allem, wo sollte dieser Himmel oder die Hölle denn sein ?
    Da ist die Wiedergeburt doch realistischer oder ?

Geändert von Eisbaer (28.11.2005 um 07:21 Uhr)

Zitat Zitat von Eisbaer
    Also mal abgesehen davon, ob es Gott gibt oder ob wir nun von den Affen abstammen, wo sollten die ganzen Seeln im Himmel denn hin ? Ich meine, da müsste doch schon kein Platz mehr sein.^^ Das Gleiche dürfte dann auch für die Hölle der Fall sein. Wenn wirklich jeder Mensch, der stirbt, in die Hölle oder den Himmel kommt, dann müsste es dort doch recht voll sein. Und vor Allem, wo sollte dieser Himmel oder die Hölle denn sein ?
    Natürlich ist sie realistischer!

Hat jemand Dragonball Z-Der Film gesehen? Da gibt es, bevor man in die Hölle kommt, eine Seelenreinigungsmaschiene mit Tanks. Die bösen Seelen werden reinigt und das Böse in den Tanks gelagert. DieTanks wurden aber nicht ausgewechselt! Sie explodierten und es endstand ein böses Monster namens Janemba.
    Ok, das passiert vielleicht nicht, aber die Seelenreinigungsmaschiene find ich lustig.

Zitat Zitat von Wolf-Link
    Schöne Geschichte!
    "Schön" ist bestimmt nicht so ganz das Wort, das Herr Delawny über seinen Thriller hören wollte ...

Zitat Zitat von Eisbaer
    Das Gleiche dürfte dann auch für die Hölle der Fall sein. Wenn wirklich jeder Mensch, der stirbt, in die Hölle oder den Himmel kommt, dann müsste es dort doch recht voll sein. Und vor Allem, wo sollte dieser Himmel oder die Hölle denn sein ?
    Wo wir gerade die Bücher und Filme darüber raushauen: "Hinter dem Horizont" mit Robin Williams - da hat jeder Tote sein eigenes Universum, das er nach Belieben optisch umgestalten oder mit Menschen seiner Wahl (z.B. Familie, Freundin) teilen kann. Außerdem gibt's eine Art Himmelsstadt, wo man auch arbeiten und unter anderen Leuten leben kann. Die Hölle bestand aus tausenden von gestrandeten Schiffswracks, in dem jede Seele eine Art private Ein-Raum-Hölle hatte.
    Jetzt bleibt die Frage, wo das ganze liegt ... vielleicht in einem anderen Universum? Wo die Experten schon überlegen, ob es überhaupt andere Galaxien gibt, mach ich mir Gedanken, was drin ist.

Und die beste Himmel/Hölle-Darstellung hat immer noch "Bill und Ted's verrückte Reise in die Zukunft".
    Heißt der so? Jedenfalls mein ich den zweiten.

Zitat Zitat
    NEIN! Weil der Mittelpunkt der Erde einfach mit Seelen eingeheitzt wird^^

Zitat Zitat
    Hat jemand Dragonball Z-Der Film gesehen?
    Hab ich daheim. Nunja nicht gerade den Film sondern die zwei OVAs, aus denen er besteht. Ich mochte ihn Jedenfalls hätte diese Art von Jenseits auch etwas reizvolles...

Also wenn wir schon irgendwie bei Filmen sind:
    Kennt wer "Akira"? Dabei geht es um eine mystische Kraft, die in jedem von uns Steck. Nur wenns sie entfesselt wird dann geschieht eine gigantische Katastrophe, weil man es nicht mehr kontrollieren kann wenn es die Oberhand übernimmt. Naja der Film hat jedenfalls eine irrsinnige Story zum Nachdenken. Wenn man den Schluss des Filmes gesehen hat kann man richtig darüber philosophieren.
    Genau so wie bei dem Film "Memento". Der ist ein genialer Film mit so einem zweideutigen Ende (finde ich jedenfalls). Ich habe meine Meinung über das Ende meine Freunde die andere und man müsste schon den Autor fragen welches Ende gemeint war, oder ob es so offen frei sein. <--- Der Film ist einfach super!
    Akira gibt es übrigens um 10€ oder weniger in jede Saturn oder Media Markt.

Zitat Zitat von Phoenix
    "Schön" ist bestimmt nicht so ganz das Wort, das Herr Delawny über seinen Thriller hören wollte ...

Wo wir gerade die Bücher und Filme darüber raushauen: "Hinter dem Horizont" mit Robin Williams - da hat jeder Tote sein eigenes Universum, das er nach Belieben optisch umgestalten oder mit Menschen seiner Wahl (z.B. Familie, Freundin) teilen kann. Außerdem gibt's eine Art Himmelsstadt, wo man auch arbeiten und unter anderen Leuten leben kann. Die Hölle bestand aus tausenden von gestrandeten Schiffswracks, in dem jede Seele eine Art private Ein-Raum-Hölle hatte.
    Jetzt bleibt die Frage, wo das ganze liegt ... vielleicht in einem anderen Universum? Wo die Experten schon überlegen, ob es überhaupt andere Galaxien gibt, mach ich mir Gedanken, was drin ist.

Und die beste Himmel/Hölle-Darstellung hat immer noch "Bill und Ted's verrückte Reise in die Zukunft".
    Heißt der so? Jedenfalls mein ich den zweiten.
    Naja, wenn es denn wirklich andere Dimensionen geben sollte, dann wäre das eine Möglichkeit, aber ich gehe erstmal davon aus, dass es die nicht gibt. Ich finde die Prozedur der Seelenreinigung auch viel interessanter. Wo wir gerade bei Himmel und Hölle sind, ich denke, wenn es sowas gibt, dann kommt jeder an den selben Ort. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass da irgendwo jemand sitzt und die Toten sozusagen sortiert, wie bei DBZ. Wäre ja auch viel zu viel Arbeit, bei den vielen Toten, die es jeden Tag gibt. "Bitte ziehen sie eine Nummer. Sie werden sofort bedient."
    Da glaube ich einfach mehr daran, dass die Seele sich anch dem Tod alleine einen neuen Körper sucht. Würde auch diverse Geister Erscheinungen erklären. Das wären dann halt verirrte Seelen.

Achja Bill und Ted war wirklich genial, mein granatenstarker Hoschi.

edit :
    @Phoenix
    Du müsstest dich im Thema Auferstehung ohnehin auskennen. Bei dem Nick. ^^

Geändert von Eisbaer (29.11.2005 um 09:13 Uhr)

Zitat Zitat von Eisbaer
    Wäre ja auch viel zu viel Arbeit, bei den vielen Toten, die es jeden Tag gibt. "Bitte ziehen sie eine Nummer. Sie werden sofort bedient."
    Und wieder ein Film zu nennen: Hat jemand "Beetlejuice" von Tim Burton gesehen, wo selbiger (Also Beetlejuice, nicht Burton! ) am Ende im Wartezimmer des Jenseits sitzt, eine dreiundneunzig-stellige Wartenummer gezogen hat und mit allen Tricks versucht, einem Schrumpfkopf neben ihm seine einstellige Nummer abzuziehen? Ungefähr so dürfte das da abgehen. Auf eine morbide Art und Weise organisiert.

Zitat Zitat von Eisbaer
    Achja Bill und Ted war wirklich genial, mein granatenstarker Hoschi.
    Ich wollt's mir eigentlich verkneifen, aber jetzt ist's auch egal:
    "Be excellent to each other." - "Party on, dudes!" 8)

Zitat Zitat von Eisbaer
    @Phoenix
    Du müsstest dich im Thema Auferstehung ohnehin auskennen. Bei dem Nick. ^^
    Den Witz hör ich in letzter Zeit irgendwie beängstigend oft ... aber egal, du bist mit dem Nick viel angreifbarer!
    Und jetzt entschuldige mich, ich habe Brennzeit.

Zitat Zitat von Phoenix
    Oder als Anakin Skywalker mal das Lichtschwert geschwungen hat?
    Gut, ich muss es jetzt gleich wieder übertreiben, aber gerade diese Vorstellung mit fremden Welten finde ich so interessant.
    Überlegungen wie das mit der Wiedergeburt ist ja schon fast wie täglich Brot und eigentlich glaube ich auch dran, obwohl ich eigentlich nur an ganz wenige Sachen glaube.
    Um genau zu sein, glaube ich an alles, was ich mir selbst überlegt habe und toll finde und der Gedanke nach dem Tod einfach ein neues Leben zu führen gefällt mir um einiges besser als einfach zu verschwinden.
    Ob man aber auch immer auf dieser Welt wiedergeboren wird?
    Die Frage ob es noch wo anders Leben gibt, kann wohl jeder selbst für sich beantworten, mehr Sonnen im Universum als Sandkörner am Strand -hab ich mal irgendwo gelesen und jede zweite Sonne hat ein Planetensystem... ob man dann auch immer auf diesem langweiligen Planeten hier wiedergeboren wird?
    Und wie würde es in anderen Welten überhaupt aussehen... fliegende Autos, rotes Wasser, Planeten mit 20 Monden, geringe Schwerkraft, riesige Tiere, Lichtschwerter?

Hört sich alles total bekloppt an, aber immer noch besser als diese langweilige kirchlichen Dogmen und Versprechungen mit Himmel, Hölle und dass ihr alle auch schön lieb seid um am jüngsten Tag in den Himmel kommen zu dürfen...(oder so ähnlich, hab die Bibel nicht gesehen')

Geändert von one-cool (29.11.2005 um 16:43 Uhr)

Zitat Zitat
    Zitat von OmeganX
    Die Frage ob es noch wo anders Leben gibt, kann wohl jeder selbst für sich beantworten
    Wie sagte Lanzelot in "Die Nebel von Avalon" doch so schön....ach ja: Jeder macht sich seine Hölle selbst! oder so

Ich jedenfalls glaube nicht an die Hölle! Und wenn, würd ich dort eh nur gefrieren!