Ich weiß das es so ein Script nicht gibt aber kan mir jemand erklären wie man ein Kartenspiel ala Magic mit den 2k oder 2k3 machen kann![]()
Würde auch einen Creditseintrag geben!!!
Ich weiß das es so ein Script nicht gibt aber kan mir jemand erklären wie man ein Kartenspiel ala Magic mit den 2k oder 2k3 machen kann![]()
Würde auch einen Creditseintrag geben!!!
Das ist sehr schwierig (nehm ich an, ich habs nie ausprobiert aber mir würde nichts einfallen wie ich das machen würde) und wird dir bestimmt niemand ebenso kurz erklären können... wenn es überhaupt machbar ist...
Aber es gibt glaube ich ein Kartenspiel Script irgendwo... ich hab mal eins gesehen. Entweder hier oder beim Quartier kein plan.
wie komplex willste es denn haben
Sowas zu machen, ist sehr komplex und genauso schwer.
Ich kanns nicht erklären, nicht zuletzt deswegen, weil ich MAGIC nie gespielt hab (ich war immer das Pokémon-Karten-Kiddie). Aber glaub mir einfach, wenn ich sage, dass es sauschwer ist.
Es dürfte vom Schwierigkeitsgrad wahrscheinlich auf derselben Höhe liegen, wie ein neues KS zu skripten.
Magic ist ein klasse Kartenspiel das nicht nur Kinder spielen!
Grafiken habe ich ja aber die Umsetzung ist schwer......
Auf irgendeiner seite habe ich mal gelesen das es ein Spiel gibt das Magic als KS hat mit dem 2k wurde es gemacht leider finde ich die Seite nicht mehr![]()
Es ist eher die Tatsache das jede Karte in jeder Situtation andere Auswirkungen haben kann, sodass das System sehr allgemein geschrieben werden muss. Allgemein heist daher sehr komplex, da du für jede Karte ein Reihe von Anweisungen haben musst die auf die Situation passen müssen.
Das würde ein riesiger fast nicht zu überschauender Quelltext werden und für soetwas ist der Maker eher nicht geeignet(also für sowas komplexes, das es auch anderes geht sieht man ja bei Velsarbor, aber nicht jeder heißt Lachsen).
Helfen kann ich dir bei deinem Problem leider nicht.
Man was fürn Spam^^
--Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. - Arthur Schopenhauer
Geändert von Nozdrum (05.12.2005 um 18:56 Uhr)
Hallo,ich bin ein Magic Spieler und hätte vieleicht vollgenden vorschlag.
Vieleicht sollte man erst mal nur sachen wie Trampelschaden,Erstschlag,Fliegen,Verzauberungen,Hexerei,Spontzauber
und natürlich die Kreaturen,allerdings diese ohne Fertigkeiten(erstmal).
Falls ihr noch regeln braucht die könnte ich euch liefern,wäre sogar jetzt schon bereit als Tester zu Seite zu stehen.Also am besten wäre erst mal eine Grund Version mit allen einfachen regeln.Zum beispiel ein art Lern Demo oder sowas und sollte das laufen könnte man über weitere sachen nachdenken.Was wohl dann auch Intressant wäre mit dem RPG XP zu arbeiten.Weil man dort eventuell noch ein Online Game machen könnte.
Weils noch net erwähnt wurde:
Im 2-Spieler Modus isses einfach nur komplex.
Im Spieler gegen Computer Modus, keine Chance, die KI bekommt nur jemand mit größerer KI-Erfahrung, Zugriff auf Klassen (der Maker kennt keine Klassen) und gewaltiger Ahnung im Magic-Spielen hin
(könnt ja sein, dass du net an PvP sondern an ein Minispiel gedacht hast)
Es soll eigentlich nur ein Minispiel werden! Kann man es mit dem XP machen? Mit Ruby wurde ja schon ein FF VIII Kartenspiel gemacht!
Also ein 1vsCPU-Magickartensystem zu machen ist an sich gar nicht mal so schwer <_<. Ich denke mal ein Deckzusammenstellsystem düfte nicht allzu schwer sein, da würden mich persönlich zum X.-Mal wieder die Grafiken plagen. Dann müsste man die zusammngestellte Bibliothek, also den Kartenstapel, mischen und eine bestimmte Reihenfolge zu ordnen.
Ach was ärger ich mich mal weider, dass der Maker nicht mit Arrays arbeiten kann
Dann muss man ihm alles zuteilen, halt mit zufallszahlen, könnte allerdings aufwendig werden. Man sollte sich auf wenige Karten beschränken.
Das Problem ist wohl die wie vorher genannte KI. Man braucht ein was-weis-ich-wie-langes-System um das zu berechnen. Denn, der Com muss ja auf sehr viele Kartencombinationen reagieren und hier ärger ich mich über die nicht vorhandene Tatsache von Strrings, also muss der Com ne Menge Bedingungen haben, bzw. man könnte denke ich mal auch die Forks begrenzen, braucht dafür aber ein Stückchen Varis <_<
Anonsten ist das Ganze gar nicht mal unmöglich, man sollte aber wie gesagt nur wenige Karten nehmen. Da eine Magicbibliothek 60 Karten hat, sind 100 Karten schon komplex genug denke ich.
--Träume nicht dein leben, sondern Lebe deinen Traum...
ich würde einfach ma sagen das es für ein Minispiel zu viel Arbeit ist...
außerdem hätte man ja immer nur einen Gegner vor sich, oder du proggst sehr viel verschiedene Varianten...
alles in einem... sinnlos
MfG Gieby
JensMa hat mal ein Kartenscriptdings gemacht...im Atlier gibts das.
--Banned wegen Spamming, Respektlosigkeit gegenüber Forenauthoritäten, Pseudomodding, außerdem Zweitaccount von Tatze. - Chocwise
Zu aufwendig für das was es bringt.
Stell dir mal vor du willst, sagen wir 200 unterschiedliche Karten haben. Dann müsstest du jedesmal beim Anzeigen einer neuen Karte, wo auch immer, 200 Abfragen durchführen. Viel Spaß.
Außerdem brauchst du mehr als 20 Pictures und ne Mausunterstützung wäre auch praktisch.
--Aktuelles Projekt
"Uns're Ordnung ist das Chaos!
Verändern heißt zerstör'n!
Um auch ma was zu sagen
Also. unmöglich wäre es nicht. Aber es wäre verdammt viel Arbeit dies zu machen. Überleg mal: Bei 100 karte (jede karte ein comon event) bräuchteste allein schon 100 Comonevents. und vergiss net die ganzen anderen Comonevents, wie zB: für die zielauswahl, die zielabfrage, die siegmöglichkeiten, lebenspunkte zähler etc. mit den pictures wäre es nicht son großes problem wenn man den patch benutzt. aber es wäre auch ein ständiger move picture befehl denn man machen müsste. und dann noch die KI für den Computer also. machbar, schon aber wie lange willste dafür zeit inferstierenß 6jahre?
PS: (sry for Off Topic) das bild wasste gezeigt hast. kannste mir ma nen link zu den game geben? also mit ineluki?
Öhm Lufia, wieso ein CE pro Karte? Wieso ein CE alleine für Lebensabfrage?
Das System an sich ist kein Problem und sogar in annehmbarer Zeit realisierbar, die KI isses Problem.
Öhm, die Bilder sind von der "Makers Mind" man kann sich diese Karten ausdrucken lassen und dann in Reallife damit spielen.
Das Regelsystem war recht komplex und ich glaub nicht das dazu ein
Rpg 2k Spiel exestiert.
Aber ich kann mich auch irren.![]()
--Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. - Arthur Schopenhauer
jop nozdrum hat recht ^^
das war lediglich ein reallife kartenspiel mit makerfiguren
zur idee:
ich würds lassen
weil eine ki is quasi unmöglich
und was bringt einem eine umsetzung eines kartenspiels wenn man nur gegen andere spielen kann?
Kann sein das die Karten davon sind aber ich hab auf einer Seite ne Demo von diesen Kartenspiel gesehen und es hat funktioniert!
Also wenn ihr mich fragt, was ihr nicht tut, dann sage ich euch, dass ist eine wirklich gute Idee. Ich bin selber ein großer Magic fan und von der Vorstellung es gäbe ein Rpg dafür bin ich sehr angetan. Ich würde sagen, mit KI brauch man gar nicht anzufangen. Viel zu schwer. Ich würde einfach jede Fahigkeit egal ob aktivierte oder permanente in Common Events speichern. Und wenn der Gegner dran ist, lauft ne Reihe Forcs duch die jede von seinen Karten überprüft. je nach dem welche Karten der hat und welche Karten man auf der eigenen Seite hat, wird die Situation abgefragt die Manakosten berechnet und ein entsprechender Zug durchgeführt. Ich find das wäre leichter als mit KI, aber dann müsste man wieder jede mögliche Spielsituation abfragen lassen. Aber wenns nach mir gienge, war ich für so ein Project.