Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 62

Thema: Standart KS zu langweilig?

Zitat Zitat von CJ
    Beispiele: Schwert schärfen, [...] (+2 Angriff, -1 Parade),
    Hehe, mitten im Kampf?

Ansonsten benutz ich auch das Standard KS, weil es meinen Ansprüchen genügt und ich mehr auf Story, Grafik und Sound setzte, als auf ein technisch hochtrabendes Spiel.
    SN

Zitat Zitat
    Hehe, mitten im Kampf?
    Warum nicht, immerhin kämpft man ja zu dritt, da kann man sich ja mal eben nach hinten schleichen und sein Schwert schärfen. (Ist jedenfalls schonmal sinnvoller als Schuheputzen oder so, bringt ja was )

Lol, oder sowas wie "Würstchen braten: +1 Würstchen im Inventar, regeneriert 50HP und kann dem Feind an den Kopf geworfen werden Trefferchance 27% aufgrund der eigenwilligen Konsitenz..." *rofl*
    Ihr habt echt Probleme... ^^
    Naja, zum Topic. Wie schon gesagt: Bring lieber dein Projekt mit Standart KS raus, als ganz ohne... Wenn das Projekt fertig ist, kannst du das KS ja noch optisch aufarbeiten.
    Juhu, erster Post mit neuem Avatar.. ^^

Also mir gefällt das Standard-KS, solange es gut
    aussieht. Aber es ist auch nicht schlecht wenn ein
    eigenes erstellt wird. Ich finde aber, dass man beim
    RM3K kein eigenes KS erstellen muss, da das Standard-
    KS beim RM3K auch ausreicht.
    MfG Eric

Ich sehe das so:
    Wenn man noch nicht viel Erfahrung in der Technik des Makers hat,
    nützt es nicht, ein eigenes KS zu machen, weil man es einfach nicht gute genug hinbekommen würde.
    Somit wäre es am Ende in 90% der Fälle schlechter als das Standard-KS eigentlich gewesen wäre.
    Also finger von einem eigenem KS, wenn man noch nicht genug Erfahrung hat.

Kiwi bringts absolut auf den Punkt.

Ein eigenes KS ist etwas für einen Meister des Makers. Es geht netmal um die Technik, ein KS bekommt jeder Fortgeschrittene, der einigermaßen Geduld hat, hin. Es geht um die Balance und das Feeling und wer diese Werte nicht vermitteln kann, macht eben eins dieser typischen eigenen Kampfsysteme, woo ATB aber nach 5 Kämpfen zum Gähnen.
    Ein KS verschlingt gewaltig Zeit und joa, Leute wie Grandy und Marlex dürften vom Können her locker ein KS ausm Arm schütteln können, hams aber net gemacht... und dazu hatten sie wohl allen Grund ^^

Am besten isses sowieso, Kämpfe innen Hintergrund zu stellen, in PnPs (jedenfalls in den besseren) sind Kämpfe nebensächlich...

Ich finde ein KS ist auch "nur" ein Teil des Ganzen, wenn das KS super ist, aber der Rest des Spiels unansehbar, oder umgekehrt. Ausgefallene Kampfsysteme sorgen auch für Abwechslung, aber UiD und VD1 sind auch ein Erfolg, mit dem Standart-KS

[FONT="Comic Sans MS"][/FONT]Ich finde das Standard ks von 2k/xp ist scheisse aber das von 2k3 ist ganz gut ich würde das an deiner stelle nehmen.

Zitat Zitat von FRAGHead
    [FONT="Comic Sans MS"][/FONT]Ich finde das Standard ks von 2k/xp ist scheisse aber das von 2k3 ist ganz gut ich würde das an deiner stelle nehmen.
    :...: 's richtich

@thema: nun, SKS is was feines, aber nur mit den richtigen animations dazu. soll ehißen: nich die standard-kacke aus der RTP, sondern ma so richtig geile wie bei VD zum beispiel. muss halt richtig tüffig aussehen.

ich bin aber eher SKS- mit Shoot-KS-freak, gefällt mir besser, ist äkschnreicher und man kann viel mehr funktionen mit einbauen als beim SKS. aber egal, meine meinung is klar: mit der richtigen aufmachung ist KEIN KS langweilig.

Das Standart KS vom 2k3 ist bööööööhse..
    Zu hektisch.
    VIEL zu hektisch.
    Ich find das Standart KS vom 2k gut, im Gegensatz zum 2k3 hat man da wenigstens Zeit für Strategie...
    Wenn man das 2k3 KS spielt triggert man eh nur auf Angriff, sowas versaut den Spielspaß....

Naja ich finde es kommt darauf an was man daraus macht ! Wenn man nur die nicht so tollen Standarts nimmet dann ist es wirklich net so toll aber auch net unbedingt scheiße ! Ein selbst erstelltes AKS oder SKS ist natürlich besser da man es für das spiel anpassen kann !

StandartKS ist nie und nimmer langweilig. Es kommt nur drauf an was man daraus macht. Nehmen wir mal Unterwegs in Düsterburg als Beispiel:
    Das Standart KS wurde durch schicke Animationen, und netten Nebenfeatures
    wie z.B. das mit dem "Maschiene kaputthauen" nicht nur gut inziniert sondern sogar recht Interesant gemacht. Man kann vieleicht nicht soviel inovatives wie mit einem eigenem KS machen, aber langweilig ist es bestimmt nicht, solange man es richtig ausbaut. Auch Lachsens post hierzu stimme ich zu. Kampftaktik fördert den Spieler und lässt ihn möglicherweise über das StandartKS hinwegsehen.

Nur ein kleiner Tipp:
    Falls man sein Spiel vorstellen will und das StandartKS benutzt, stelle es entweder erst vor wenn es fertig ist, oder lass diesen Punkt, also "KS" komplett raus, denn sonst hagelts Kritik

Mfg
    Mayaki

Oo

Ich finde das KS vom xp total gut
    vorallem wenn man neue features einbaut wird es total interessant (an dieser stelle moechte ich uhu danken )

und ich finde es kommt auch auf die grafiken und animationen an...und nicht nur auf das techniche zeugs>,>

mfg
    Set

Heute kann ich ja alles kopieren .
    Zitat Zitat von Der "Sonst vor sechs Uhr nicht vom Rechner wegkommen aber heute um diese Zeit bereits hundemüde sein" Batl
    Das Kampfsystem verfolgt einen ganz bestimmten Standartstil (ja, der Satz war extrem doof aber ich bin auch extrem übermüdet). Dabei unterscheide ich nun zwischen einigen wesentlichen Aspekten die normalerweise eine Rolle bei diesen Systemen spielen.
    1. Zeitsystem
    Da sind die Möglichkeiten zur Modifikation bereits extrem eingeschränkt. Auch nach mehrmaligen Versuchen meinerseits etwas zu verändern wollte das Standart Kampfsystem nicht mitspielen, dabei lag der Fehler eher an einem lästigen Bugs der das Verhalten von Zustandsveränderungen anscheinend beeinflusst denn Gegner reagieren teilweise anders als die Heldentruppe. Jedenfalls verfolgte ich das Ziel durch einen Zustand der die Charaktere für eine bestimmte Rundenanzahl aussetzen lässt ein anderes Zeitsystem zu implementieren. Allerdings hat sich das Projekt immer aufgehangen und deshalb habe ich das Vorhaben auch aufgegeben. Dabei schließe ich nicht aus, dass die Möglichkeit dennoch besteht. Kleinere Modifikationen sind auf jeden Fall möglich aber nach meiner Erfahrung nichts was gewisse Grenzen sprengen würde oder das Kampfverhalten grundlegend anders ausgerichtet wirken ließe.
    2. Befehlssysteme
    Auch hier hat man wieder nur sehr eingeschränkte Handhabe. Die Befehlskommandos lassen sich nicht austauschen, die Menüs sind voreingestellt und lassen sich nicht beeinflussen. Es lässt sich sicherlich zum Beispiel ein System gestalten, dass gänzlich auf den Einsatz von Fähigkeiten setzt und die lassen sich ja eigentlich ganz ordentlich ausbauen. Das 2k System lässt für mich aber ganz stark die Funktion vermissen Folgen an Standartangriffe zu koppeln wie es das 2k3 System ermöglicht. Auch hier lässt sich nichts Bahnbrechendes erstellen, trotzdem ist es möglich Raffinesse einzubinden, ob sich der Aufwand lohnt muss jeder für sich selber entscheiden.
    3. Die Zusatzsysteme
    Hier lässt sich durch Battlebackgrounds einiges machen und auch durch Skills. Die Einschränkungen sind aber ebenfalls wieder zu groß als das herausragende Dinge implementiert werden könnten. Reicht meines Erachtens aber völlig aus in Anbetracht der Tatsache, dass die Szene in Sachen Kampfsysteme sehr weit zurück liegt.
    4. Die Ansicht
    Die lässt sich zumindest auch wieder mit Backgrounds verändern. Durch erweiterte Kampfanimationen ist es ganz gut möglich zumindest die Seitenperspektive einzubinden ohne, dass große Einschränkungen in Kauf genommen werden müssen. Viele japanische Spiele die ich kenne bieten diese Ansicht zumindest, wie sie dort umgesetzt wurde konnte ich noch nicht überprüfen aber allgemein scheint die dortige Szene in Sachen Standartkampfsystem sehr gute Ergebnisse zu erzielen.

Ich traue dem System zu Spaß zu bieten, allerdings kenne ich kein Spiel das mich davon bereits hätte überzeugen können. Auch nicht VD oder UiD wo ich die diversen Begründungen ohnehin schon immer für absurd befunden habe. Verwenden würde ich es jedenfalls nicht und wenn, dann höchstens das vom 2k3. Jetzt habe ich sicherlich viel vergessen aber nun =/.
    Bei dem Posting bin ich lediglich vom 2k Standartkampfsystem ausgegangen =/.

Meine Meinung: Standart KS ist eben... standart...
    damit will ich sagen es ist nicht schlecht und spart nebenbei sogar
    ne menge Arbeit

Ein eigenes KS verleiht aber mehr Tiefe...
    Man kann ja auch ganz leicht das Stantart KS vom RPG2000 aufmotzen...

z.b mit neuen Symbolen!

Egal was du nimmst die Atmosphäre muss stimmen...

Mir ist es eigentlich egal welches KS du nutzt. Außer natürlich wenn du eins machst, in dem man nich angreifen kann, das wär blöd! >_>
    Am besten schaust du dir die Animationen von Helden an. Das Spiel gibt es hier auf Spiele und Demos, dort brauchst du nur auf Adventures gehen und bei H suchen.

Look at the date! oO
    Meine Meinung steht schon oben, am Anfang der Seite.

Zitat Zitat von Datum von Batistas Post
    31.12.2005

Also mMn ist so ein Standard Kampfsystem eigentlich ganz in Ordnung( man brauch sich nur Sternenkind Saga anschauen ), aber sollte man schon versuchen das irgendwie zu verbessern duch BA's, nette Animationen wie explosionen oda sonstiges. Dann könnte man noch einiges aus dem SKS rausholen! Mach einfach mit dem bevor du nur wegen dem KS am Spiel scheiterst. Viel Glück noch wünscht dir
    ~Wolfi~

Der größte Vorteil des Standard-Kampfsystems liegt darin, dass es bereits eine ausgetüftelte Balance aller Werte bietet. Vom Levelaufstieg über Waffenstärken bis zur Durchschlagskraft der Skills ist hier alles aufeinander abgestimmt und aus einem Guss.
    Das schützt vor bösen Überraschungen. Denn falls man allein an so einem komplexen Organismus bastelt, bildet er ziemlich schnell keine stimmige Einheit mehr. Als Effekthascher und Augenschmaus mag ds SKS ja ausgedient haben, aber als Garant für stabiles Spielen ist es nicht so leicht zu ersetzen.

Ich finde man brauch kein eigenes KS, denn wenn das SPiel für mich Spaß macht, dann reicht das normale vollkommen aus!
    Wieviele Spiele habe ic h schon runtergeladen, und hab sie dann wieder ausgeschaltet, weil mir das selbstgemachte KS zu langsam, oder zu langweilig war.
    Okay, das Standart ist nichts besonderes, aber wieso Arbeit reinstecken wenn es eh nichts wird.
    Versteh nsowieso nicht wieso sowas so wicjtig ist!?
    Hauptsache man hat Spaß am Spiel!
    Und dann noch das mit den Screens, die müssen ja immer TOP Qualität haben!
    Ist doch nich so wichtig wie die Aussehen, wenn man Spaß am Spiel hat!
    Und das allerschlimmste:

0815 Story!!!! Ich kann diese Scheiße nicht mehr hören!
    Irgentwann wiederholen sich eben die Gershchten!
    AUSSERDEM, schut euch die Geschichte von Drahon Quest 8 an, was sagt ihr da?
    Trotzdem hat mir das Spiel extrem viel Spaß gemacht.