Zitat Zitat von Kelven
Die Wahl vom Kampfsystem hängt vor allem davon ab, welche Rolle das System im Spiel spielen soll. Soll es im Kampf wenig strategische Möglichkeiten, sondern reines Hack'n Slay geben, dann ist dort das SKS vom Maker besser für geeignet als ein CBS, weil die meistens viel langsamer sind. Möchtest du aber ein grafisch schöneres KS und zusätzlich dazu eigene Features, dann kommst du um ein CBS nicht herum.
Ich finde gar nicht das das Standart Kampf System wenig strategisches hat. Immerhin erinnere ich mal an das KS in Unterwegs in Düsterburg gegen Doria. Und außerdem gibt es ja auch berreits ein Script das zeigt wie man so etwas machen kann, wobei ich noch viele weitere Ideen habe: Beispiele: Schwert schärfen (+2 Angriff, -1 Parade), Wechsel zwischen Schwert und Schlagfähigkeiten (Völlig neue Stärcken und Schwächen),usw. , will ja nicht das jemand das nachmacht.

Ich benutze jedenfalls nach wie vor das SKS weil es einfach das beste Kampfsystem für rollenspiele ist und weil man da auch keine Fehler machen kann. Außerdem mag ich keine Action-Kampfsysteme wo du bei Endgegnern noch nicht mal auf Klo gehen kannst. Zumindestens nicht bei rollenspiele, da mag ich Ruhe.