-
Schwertmeister
Die Betonung liegt hierbei allerdings auf "gutem" was leider eher eine Seltenheit ist.
Wobei ich deinen ersten Satz nicht ganz verneinen kann, grade weil ich recht viel mit gearbeitet habe: Teilweise muss man wirklich extrem viel tricksen um das System zu "überlisten" und diverse Spielereien hinzubiegen (und wenn ein paar mehr Standard-Funktionen des Makers wie z.B. Zustands-Abfrage anwendbar wären, wäre auch noch deutlich mehr machbar). >__<
Andererseits bietet es einem nunmal auch eine gute Grundlage auf der man aufbauen kann und die einem eigentlich auch genug Spielraum für spassige Kämpfe bieten, von daher sollte es eigentlich für die meißten Spiele mehr als ausreichend sein.
Denn mal Hand aufs Herz: Die meißten Leute sind im Endeffekt sowieso nicht drauf angewiesen genug technische Freiheit zu haben um diverse wichtige Features und Funktionen (mal abgesehen von nem ATB-System, was das Kämpfen in vielen Fällen auch nur langsamer macht) umzusetzen, sondern machen es eher um dem Trend gerecht zu werden und über Sideview-Grafik zu verfügen. Und gute Grafiken lassen sich auch im Standard-KS bewerkstelligen, auch wenn es warscheinlich aufwändiger sein wird.
Zum 2k3: Ich kenne mich damit nicht wirklich aus, aber ist es prinzipiell nicht das selbe wie das vom 2k nur mit Sideview und ATB-Funktion?
(Yay, Posten nach Samstag-nächtlichem Spaziergang \o/)